AW: Flyer und Plakat
Gerhard Eichberger
Ich musst zweimal nachschauen ob du wirklich "Band" geschrieben hast. Das Plakat sieht aus wie für ein lustiges Laienschauspiel zum Thema Mittelalter. Also ich würde da so ein kleines Volstheater vermuten, aber keine Band. Was für Musik spielt ihr denn? Wer ist denn eure Zielgruppe?
Also...
Ich habe schon sehr lange vor, eine Band zu gründen. Leider hat es lange gedauert, bis ich die richtigen Leute gefunden habe - jenen, die ich vorher gefragt habe, waren meine Ideen zu extrem.
Meine Texte sind vielfältig.
Zum einen bezeichne ich mich als Nexialisten, das heißt, ich sehe die Dinge von einer etwas anderen Seite. Und zum anderen möchte ich auch einige Covers bringen, aber nicht die ausgelutschten Sachen, sondern gute, aber weniger bekannte Sachen.
Meine Lieder haben so Titel wie
Aggressiv
A langer Spieß
Den Teufel im G'nack
Der Henker
Der Quacksalber
Die Affenwerdung des Menschen
Die Grabräuber
Guillotine
I waar' so gern a Rockstar
In Acht und Bann
Letzte Grüße
Menschenfresser
Oite, kumm, bleib do (Baby, Please Don't Go)
Stonehenge (Der Irrtum der Wissenschaft)
Nur leider haben wir viel zuwenig Proben, sodaß wir beim ersten Auftritt noch nicht dazu kommen, eigene Lieder zu präsentieren. (Die Musiker spielen alle auch in anderen Bands, und mit lediglich sechs Proben geht das nicht, noch aus meinen Texten eigene Nummern zu komponieren.)
Jetzt meint einer unserer Musiker, daß wir uns die Idee mit der Guillotine für einen späteren Zeitpunkt aufheben sollen, da ansonsten die Leute mit einer falschen Erwartungshaltung hingehen.
Es soll bei den Konzerten unserer Band auch eine Bühnenshow geben, die etwas Eigenes wird, aber Anlehnungen an die HALLUCINATION COMPANY und an DRAHDIWABERL haben wird.
Hier gibt es übrigens ein Plakat eines damaligen Konzertes von DRAHDIWABERL nebst ein paar Videos von diesem Konzert zu sehen:
Da kann man sich vielleicht ein gewisses Bild machen.
HELMI'S NIGHTMARE wird aber schon anders werden...
Wie gefällt Euch das DRAHDIWABERL-Plakat?
Gerhard