Aktives Mitglied
Noch nicht viel geschrieben
Ist ja mal Lustig. Musiker, die nicht Proben, aber Auftritte klar gemacht haben wollen *ggg*
Ich habe 14 Jahre Hackbrett in einer Volksmusikgruppe gespielt (keine Ahnung mehr wieviele Auftritte wir hatten. Waren jedenfalls nicht gerade wenige... *g*)
Davor haben wir aber erstmal ein Jahr geprobt und ein ordentliches Reportoire erarbeitet.
Ich will mal hoffen das sind bei Dir alles absolut hartgesottene Profimusiker, dass die sich das mit so wenig Proben zutrauen...
Und was sagt die GEMA eigentlich zu den gecoverten Liedern?
Das ist allerdings ein Rechtsproblem. Da wir beim ersten Auftritt noch keine eigenen Nummern haben, sondern nur Covers spielen, wäre eine Veröffentlichung derselben nur mit Zustimmung der zuständigen Musikverlage (und dann vermutlich auch nur gegen Einwurf kleiner Münzen) möglich.ich hab das Gefühl, die zocken dich ab!
hoffe, das is hier nicht verboten aber ich würd wenigstens einmal mit den Jungs proben und einen Mitschnitt machen. In myspace machste dann eine Seite und veröffentlichst den Song. eine bessere Werbeplattform bekommste nicht. Vielleicht findest Du ja Musiker mit Herzblut statt mit leeren Taschen!
MOR
Guest
Gerhard Eichberger
Die Anforderung der Musiker ist verständlich. Sind ja alles Berufsmusiker, die es sich nicht leisten können, für nix und wieder nix herumzuproben. Daher das Verlangen, zuerst Gigs herbeizuschaffen und dann mit den Proben anzufangen.
Es sind Vollblutmusiker, die ein neues Programm mit ein, zwei Proben eingespielt haben. (Sie springen auch oft ein, wenn bei einer bekannten Band mal ein Musiker ausfällt; auf diese Weise hat einer der Musiker sogar schonmal bei RITCHIE BLACKMORE'S RAINBOW gespielt.)
Rein vom wirtschaftlichen Standpunkt aus betrachtet hast Du vermutlich recht. Aber man will ja schließlich im Leben was erreichen.Am Besten wäre gar kein "Konzert" zu machen, da dies offenbar nur mit total überzogenen Fixkosten und ohne Aussicht auf Erfolg ablaufen würde. Wenn man keine Band hat und sich Musiker "kaufen" muß um dann erst wieder das zu tun was diese Musiker wollen und nicht seine eigenen Ideen und Wünsche durchsetzen kann, ist das Projekt von vornherein gescheitert. Man finanziert hier offensichtlich nur ein paar Leute die sich auf dem Rücken eines "naiven" Menschen viel Geld verdienen wollen. Aber wenn man gerne sein Geld sinnlos zum Fenster hinauswerfen will obwohl alle Zeichen dagegen sprechen, ist jede weitere Diskussion sowieso sinnlos. :nee::nee:
MOR
Guest
Gerhard Eichberger
Leider weiß ich nicht, wieweit der Stand der Dinge ist. Ein Musiker hat eine Firma mit Kreation und Druck von Flyer und Plakat beauftragt. Ich weiß noch nicht, wie die Ergebnisse ausschauen.
Die Anforderung der Musiker ist verständlich. Sind ja alles Berufsmusiker, die es sich nicht leisten können, für nix und wieder nix herumzuproben. Daher das Verlangen, zuerst Gigs herbeizuschaffen und dann mit den Proben anzufangen.
Das verstehe ich nicht.und wenn du erst mit allen details des veranstalters beziehungsweise seines backgrounds vertraut wärst, würdest du erst recht nicht hingehen.
Na ja, für 9.000 Euro ist das schon sehr kostspielig sich den Wunsch zu erfüllen einmal "Rockstar" spielen zu dürfen. Tatsache ist jedoch daß man sich zwar Musiker kaufen kann, aber leider nicht das Publikum. Und so viel Geld ausgeben um dann vor einem leeren Saal zu spielen finde ich schon etwas übertrieben!
Abgesehen davon daß am gleichen Tag das "Michael Jackson Tribute Concert" in Wien über die Bühne geht, das weltweit im TV übertragen wird und in der Art von Live Aid nur mit Superstars gespickt ist. Schon allein deswegen werden die meisten anderen Konzerte an diesem Tag das Nachsehen haben.
stagemonster
Guest
Fotograf
stagemonster
Guest
Keine Meinungen zur Flyerrückseite?Gerhard Eichberger
Jetzt gibt's mal die Flyerrückseite, die allerdings noch einen kleinen Fehler hat.
Wie gefällt Euch dieser Entwurf?
beliz
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums