Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

S

sBarT

Guest

Hallo zusammen,

wie ihr am Datum der Registrierung erkennen könnt, bin ich neu in diesem Board. Habe bisher einige Beiträge gelesen und finde die konstruktiven Kritiken und Beiträge hier wunderbar.

Nun zu dem Flyer.
Für unsere Veranstaltungsreihe, ist dieser Flyerentwurf entstanden.



Das Ziel dieses Flyers ist es, die DJs mit Gesichtern in den Vordergrund zu stellen und einen markanten und wiedererkennbaren Flyer zu haben. Für zukünftige Veranstaltungen, soll demnach einfach das Lineup (Gesichter) und die Farbgestaltung geändert werden. Die Grundstruktur bzw. der Grundaufbau soll aber so bleiben.

Sicherlich an den ein oder anderen Stellen noch verbesserungsfähig. Genau ab diesem Punkt seid ihr gefragt. Ich brauche Hilfe, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.

Analog dazu habe ich mal unsere bisherigen Flyer angefügt, damit ihr auch seht, was wir vorher hatten.







Ich hoffe auf zahlreiche und konstruktive Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Sven aká sBarT

Bilder nicht in voller größe einbinden - Thumbnails verwenden. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nina77

Ocho

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

Die Flyer sehen super aus. Das einzige was mit auffällt: Der Typ ganz rechts auf dem ersten Flyer ist oben am Kopf nich wirklich gut freigestellt. Ansonsten gefällts mir echt gut!!
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

Kann ich mich nur anschließen, aber poste doch bitte nicht so große Bilder, sondern Links.
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

der aktuelle Entwuf wirkt für mich im Vergleich zu den Vorgängern etwas zu unruhig. Ich kann es nicht genau sagen, was mich stört, aber möglicherweise sind es sie unregelmäßigen Zacken in Verbindung mit dem diagonal gestreiftem Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sBarT

Guest

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Kann ich mich nur anschließen, aber poste doch bitte nicht so große Bilder, sondern Links.

Entschuldigung, habe ich nicht dran gedacht, beim nächsten Mal werde ich sie direkt als Link posten.

der aktuelle Entwuf wirkt für mich im Vergleich zu den Vorgängern etwas zu unruhig. Ich kann es nicht genau sagen, was mich stört, aber möglicherweise sind es sie unruhigen Zacken in Verbindung mit dem diagonal gestreiftem Hintergrund.

Ja, der aktuelle Entwurf soll aber auch "aufdringlicher" sein. Die anderen Flyer, sind damals leider immer untergegangen und auf wenig Akzeptanz gestoßen. Daher wollen wir einen auffälligen Flyer, bei dem wir abhängig von Location und Veranstaltung einfach nur noch das Farbkonzept überdenken müssen.

Ohne die Querstreifen im Hintergrund sieht der Flyer wiederum sehr trostlos aus :(

Die Flyer sehen super aus. Das einzige was mit auffällt: Der Typ ganz rechts auf dem ersten Flyer ist oben am Kopf nich wirklich gut freigestellt. Ansonsten gefällts mir echt gut!!

Vielen Dank.
Den Kopf auf der rechten Seite wird nochmal überarbeitet - gebe Dir recht - passt nicht ganz.

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

msblacky

Vielen Dank :)
Werde ich haben.

Grüße Sven
 

suphafly

Photosigner

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

Hi und willkommen im Forum!

Zu deinem Flyer:
Ansich nicht übel, find den unteren Teil ab dem weißen Balken echt gut (außer dem roten Stern/Explosions-Eyecatcher rechts unten - dem würde ich unterschiedlich große und lange Zacken verpassen - sowie Typo passt darin nicht so wirklich.).

Beim oberen Teil finde ich die "3 Gesichter" eher störend und unpassend, zudem qualitativ etwas pixelig. Darunter die "Frequenz-Leiste" mit den Namen darin eher störend als passend, lässt nächlich das eigentliche "Frequenz-Logo" mikrig aussehen.

Ansonsten schon einmal guter ausgangspunkt...
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

Von den Artefakten in den Köpfen abgesehen, passt mir persönlich das Rot in den Köpfen nicht - beißt sich mit dem im Rest des Flyers verwendeten Rot-Ton.
Das Veranstaltungsdatum hatte ich im ersten Moment für ´ne Radiofrequenz gehalten, könnte aber an der Vollbilddarstellung auf meinem Monitor gelegen haben, von weiter weg war´s O.K. ;)

"Free Kamelle" :lol:

Gruß,
Boris.
 
S

sBarT

Guest

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

Hi und willkommen im Forum!

Zu deinem Flyer:
Ansich nicht übel, find den unteren Teil ab dem weißen Balken echt gut (außer dem roten Stern/Explosions-Eyecatcher rechts unten - dem würde ich unterschiedlich große und lange Zacken verpassen - sowie Typo passt darin nicht so wirklich.).

Beim oberen Teil finde ich die "3 Gesichter" eher störend und unpassend, zudem qualitativ etwas pixelig. Darunter die "Frequenz-Leiste" mit den Namen darin eher störend als passend, lässt nächlich das eigentliche "Frequenz-Logo" mikrig aussehen.

Ansonsten schon einmal guter ausgangspunkt...

Hey,

danke für die Kritik und Hinweise.

Die Fotoqualität ist sicherlich beim kompirmieren entstanden. Denn als HQ sind die total scharf!

Stimmt, die Typo passt wirklich nicht, das wird noch geändert. Des Weiteren wird mal ausprobiert, ob es mit unterschiedlichen "Zacken" besser aussieht.

Die Namen unter den DJs sind bewusst da, um diese zuzuordnen. Hast Du ggf. eine Idee, wie man die Gesichter der DJs sonst in den Flyer inkl. Zuordnung von Künstlernamen einbinden könnte?

Gruß Sven

Von den Artefakten in den Köpfen abgesehen, passt mir persönlich das Rot in den Köpfen nicht - beißt sich mit dem im Rest des Flyers verwendeten Rot-Ton.
Das Veranstaltungsdatum hatte ich im ersten Moment für ´ne Radiofrequenz gehalten, könnte aber an der Vollbilddarstellung auf meinem Monitor gelegen haben, von weiter weg war´s O.K. ;)

"Free Kamelle" :lol:

Gruß,
Boris.

Okay, zu der Qualität der Bilder s.o.
Welche Farbgestaltung könnte man denn über die Köpfe legen? Welcher Ton würde da wohl am meißten harmonsieren?

Und zu "Free Kamelle" -> das wird alles sicherlich noch geändert ;-) Ist ja nur Dummytext.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FalQ

Screen-Design, GUI-Design

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

auauau ich finds ja ganz cool, aber das ding ist so unruhig, dass ich michgar nicht auf den inhalt konzentrieren kann. ich seh nur horizontale, vertikale, diagonale linien, zacken und irgendwelche pfeile die wieder über irgendwelchen linien liegen. die farbkombinatio von rot, schwarz, gelb erzeugt bei mir hier auch kein gutes gefühl, wirkt zu matt. soll es gelb sein? dann mehr grün in die farbe, wenn orange würde ich weniger nehmen, so siehts verschmutzt aus. die zacken find ich aber cool :)
 

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

Hallo,
finden den Flyer schon nicht schlecht.
Die Gesichter finde ich zu unscharf gegenüber dem Rest.
Da würde ich auf alle Fälle nacharbeiten.
Ich würde auch die Name aus den Zacken nehmen und die Zacken wo sie
drin stehen weg. Setze doch die Namen bloß so zu den jeweiligen Personen.
Und schliesse mich beim Stern unten rechts suphafly an, der ist irgendwie zu brav.
Da muss mehr pep rein.
Ansomsten gefällt es mir :)
 

King145

Fotograf

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

Hallo
als erstes herzlich willkommen hier im Forum
und der flayer ist gut geworden
Gruß
 

The_Own

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

Meiner Meinung nach ist der Flyer volkommen gelungen. Einfach spitzenklasse!
 
S

sBarT

Guest

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

Hallo und guten Morgen zusammen,

wir haben den Flyer etwas überarbeitet und uns dafür entschieden, diesen so zu verwenden.



Vielen Dank für die Meinungen und Äußerungen.
Gerne aber auch noch zu dem aktuellen Design!

Viele Grüße

Sven
 

suphafly

Photosigner

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

Hm, finde ihn jetzt unruhiger und unstimmiger als vorher...
Warum musste denn noch eine Frequenzleiste dazukommen? Ich hätte ihn unten so gelassen wie er war, nur den roten stern geändert... (der nun besser wirkt wie vorher).

Aber da ihr ihn ja so nehmen wollt... is ja eh egal ;)
 
B

beatfreak92

Guest

AW: Flyerdesign für Veranstaltungsreihe

mir gefällt der 2te flyer am besten der hat diesen grunchelook gefällt mir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben