Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

xtwulf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, alle zusammen!
Nachdem Ihr mir bei meinem letzten Versuch (Zeitungsanzeige) mit euren Hinweisen sehr geholfen habt, wende ich mich jetzt wieder mit der Bitte um Kritik an Euch. Der Flyer soll ein Event bewerben, bei dem Schuhe des Herstellers "WildClimb" getestet werden können. Habe mal zwei Entwürfe gemacht, welchen findet ihr besser? Kommt die Aussage einigermaßen rüber? Was würdet Ihr allgemein ändern? Legt los, ich freue mich auf Eure Meinung :)



P.S.: Sollte jemand von euch nach Karlsruhe kommen wollen, ist er/sie herzlich eingeladen, allerdings stimmt das Datum (noch) nicht !!!
 
C

carsten1981

Guest

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

Die Schrift vor dem Bild ist etwas unharmonisch. Stört die Gesamtharmonie. Es verdeckt irgendwie das Foto. Aber insgesamt vom Stil ganz gut gemacht. Gruß Carsten
 
C

christoph bordeck

Guest

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

Halli Hallo,
dann gebe ich mal mein hoffentlich inspiriendes Feedback.

Das Problem ist bei dem Flyer das nicht von Anfang an klar wird um was es eigentlich geht.

Bei dem Event kann man die Schuhe testen, erwähnt wird es aber nur im Text.
Die Headline Climb And Feel greift das meiner Meinung nach noch zu wenig auf.( evt. kann man die auch noch verkürzen "Climb&Feel" zum Bleistift)

Stell dir auch mal die Frage worauf der potenzielle Kunde zuerst achten soll. Zurzeit hast du 2 große Headlines(Climb and Feel und Vertical Power) plus die Logo's die auch nochmal kräftig Aufmerksamkeit hervorheben. Diese einzelnen Elemente konkurrieren im Moment noch zu stark.

Generell würde ich am horizontalen Flyer weiterarbeiten. Dort vielleicht die Headline "Vertical Power" entfernen oder unten mit genügend Transparenz mit in den roten Balken unten setzen. Die Logo's noch etwas kleiner machen und dem "Climb&Feel" einem weißen Schatten geben damit die Lesbarkeit und die Wahrnehmung gestärkt wird.

Vielleicht könnte man noch etwas den Kontrast des Bildes etwas erhöhen um dem ganzen noch mehr pepp zu geben.



Ich hoffe mein Feedback hilft dir weiter.

Viele Grüße
Christoph
 
O

ooDuffoo

Guest

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

Hi, ich finde das im Hochformat sehr gelungen und spricht mich eher an. Hast du die Flyer über Photoshop oder Illustrator gemacht?

Gruß Duff
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

Der text bei climb and feel hebt sich zu wenig vom hintergrund ab auf die ferne ist das nicht mehr gut lesbar.
außerdem find ich es nicht so gut wenn das V von Vertical in den roten Balken hineinhängt.
Ansonsten ist er aber ganz ok wie ich finde ;)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

In deinem Flyer passt die Schrift nicht, als zweites muss man erstmal schauen worum es in dem Flyer geht. Man sollte sofort erkennen worum es ght und nicht erst noch suchen was auf dem Flyeer steht.
 
D

Don_Sisto

Guest

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

an sich mag ich das design. allerdings hab ich ein problem mit der schrift beim hochformat.
lese da zuerst ertical power, weil das v auf dem roten abschnitt unten einfach untergeht.
kann aber auch dran liegen, dass ich meine brille nicht aufhab ;O)
 

xtwulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

Das ging ja wieder ratz-fatz...

- Aussage besser rüberbringen
- Event. Schriftart ändern

Oder ?

Werde versuchen, Eure Anregungen umzusetzen, allerdings erst morgen, bin nämlich schrecklich :muede:

Vielen Dank bis dahin.

@ooDuffoo: weder noch --> InDesign
 
O

ooDuffoo

Guest

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

Ah ok Danke!

Muss oder soll für die Arbeit Flyer herstellen und kenn mich mit InDesign nur sehr wenig aus.

Naja bin ja im richtigen Portal um TUT´s zu bekommen.

LG Duff
 

Korafch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

Ich find´s echt klasse, ich lieber ja Flyergestaltung, das Einzige wäre das "V" links in der Hochschrift, das kommt nicht rüber und fällt erst im 2. Moment auf.

Ansonsten schöne Arbeit.
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

der flyer im hochformat gefällt mir besser obwohl die schrift ein wenig mehr
hervorgehoben werden müsste
 

hrohmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

Über Geschmack lässt es sich bekanntlich streiten. Ich finde den Flyer schön gemacht-auch wenn es nicht mein Stil ist.
 

jotebe

macerer

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

hochformat an sich ist besser, wenn mehr dynamik rein soll. darum geht es hier.
die gestaltung ist im ersten erntwurf besser, wie gesagt, das v macht noch probleme,
die headline ist besser lesbar als beim 2. entwurf.
nimm doch beim bild einfach die farbe raus, probiers in sw und erhoehe den kontrast.
klettern ist ein rauer sport. da passt sw. ist sowieso gerade angesagt.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

Mir gefällt das Hochformat besser. Ich würde aber noch den roten Balken weglassen und vielleieicht den Text ("Testet das komplette...") etwas dünkler hinterlegen um es lesbarer zu machen. Das Logo vom The Rock könnte man noch etwas besser in den Flyer integrieren und das Wild Climb Logo wirkt etwas hochgezogen (erkennbar am ®).

Die restlichen "Kritiken" hier, wie
Das Problem ist bei dem Flyer das nicht von Anfang an klar wird um was es eigentlich geht.
kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hintergrund und Überschrift zeigen eindeutig, dass es ums Klettern geht und wenn man sich die paar Zeilen Text durchliest, sollte der Rest eigentlich auch klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

famoe

Guest

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

Mir persönlich gefällt das Hochformat besser, es vermittelt mir: mit den Schuhen kommst du nach oben, was ja auch das Bild aussagen soll, oder?
Das es um die Schuhe von WildClimb geht, diesen noch etwas besser freistellen.
Viel Spaß und Erfolg bei dem Testevent!
 

jotebe

macerer

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

noch was
vielleicht die trennung flammku-
chen
wenigstens in Flamm-
kuchen
aendern
 

fantom

neu gierig

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

Auch mich hat das Hochformat mehr angesprochen, dort auch das farbigere "Vertical Power". Drei Anmerkungen zum Text: "Im The Rock" finde ich spachlich verbogen - mir gefiele da "Im Rock" (wie im Querformat) oder einfach nur "The Rock..." besser. Den Flammku- chen solltest du auch nicht so komisch trennen, wenn schon dann sinngerecht Flamm- kuchen. Und bei der Abschlußzeile fehlt das Ausrufezeichen "Wir freuen uns auf euer Kommen!" (Ja, das "euer "wird hier klein geschrieben, es sei denn, du erwartest adlige Kundschaft.)

Vielleicht solltest du auch ein wenig mehr Abstand zwischen den beiden Absätzen lassen. Und auf jeden Fall die Schlüsselwörter "Testet" und "GRIP" rot hervorheben. Dafür sollte der Slogen "CLIMB AND FEEL" etwas kleiner und ev, auch stwas matter sein, aber das scheint mir Geschmackssache. Als letztes fällt mir auf, dass man das Gesicht des Kletterers hinter der Schrift nicht gut sehen kann, das finde ich ungünstig, da würde ich den Text lieber schmaler gestalten.

Zur Qualität noch: das es unter/hinter dem www ziemlich pixelt, machst du doch noch weg, oder? Und setzt die Zeile schön mittig?!
 
T

trooper202

Guest

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

Also auch wenn ich ein Newbie bin, ich find das Hochformatbild super.
 

ElRocca

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

also mir gefällt der hochformat flyer auch deutlich besser.
Die Schrift finde ich von der Art her auch sehr gut, nur stört mich das Rot/Grau etwas, würde vielleicht andere Farben benutzen
 
AW: Flyerentwurf - Bitte um Eure Meinung

ich würde die laufweite des fließtextes bisschen weiter machen v1. verläufe in der schrift würde ich weglassen und evtl. nur weiß machen. musste mal testen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben