Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyerkritik benötigt!

Nick_K

Medienassi

EDIT: Da die meisten die Updates nicht sehen, nur noch die Updatebilder.
UPDATE 1:

UPDATE 2:
UPDATE 3: Klick!!!

Hallo Leute. :)
Vor kurzer Zeit habe ich angefangen Photoshop Tutorials auszuprobieren, da ich, wie viele hier, noch einiges lernen will.

Rein zur Info: Ich bin angehender Medienassistent (kurz vor dem 3. Ausbildungsjahr) und benutze Photoshop seit knapp einem 3/4 Jahr à 180 Minuten die Woche (Schulunterricht) und sonst in meiner Freizeit (zur Zeit sehr viel, da ich sehr viel Interesse und Spaß daran gefunden habe (u.a. durch die Tutorials)).

Hier habe ich einfach mal Sachen aus einigen Tutorials ausprobiert und versucht sie in einer sinnvollen Komposition für einen Flyer zu nutzen.

Eine Überschrift habe ich erstmal rausgelassen, aber ich denke der Rest ist soweit fertig.

Was ich mir wüsche: Konstruktive Kritik!

Liebe Grüße, Nick!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Flyerkritik benötigt!

Das Hauptproblem, das ich persönlich habe, ist, dass ich nicht den blassesten Schimmer habe, was der Flyer denn nun bewirbt. Party, Bistro, Bar, Konzert?
"Doors: 24 Uhr" - was soll das bedeuten? Geöffnet ab? Geschlossen ab? Warum da englisch und deutsch durcheinander? Ok würde ich z.B. finden: "Doors: 24.00 h" (wenn denn schon englisch sein muss).

Vom rein optischen Eindruck her finde ich es recht rund und ansprechend, wenn durch die Blautöne auch etwas kühl. Aber das hängt wohl davon ab, was Du damit bewirbst.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Flyerkritik benötigt!

Erster Eindruck:
Sieht aus wie ein Flyer für einen Nachtclub. Sieht insgesamt recht gut aus.
Was allerdings wirklich beworben wird kann ich nicht erkennen und die
Aussagen rechts sind mir nicht verständlich.

LG
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Flyerkritik benötigt!

Hi Nick!

Ich finde, dass der Termin unbedingt größer sein muss, damit man ihn direkt als Eye-Catcher hat. Eine Überschrift wäre natürlich schön gewesen, wenn sie denn auch frei erfunden wäre ;)

Weiterhin ist der Text, also Datum und Ort, im oberste Kasten nicht parallel zu dem Kasten.

Die Idee, die Angaben an der Seite zu platzieren ist aber an sich nicht schlecht. Nur finde ich die Kästen etwas zu klein geraten, im Vergleich zur Flyergröße und Größe der Effekte. Wenn sonst nur noch der Titel käme, wäre das Ganze ja schon was leer...

|| Edit: Am rechten Rand des Bildes verläuft von oben nach unten eine ungerade Linie - Sie startet unten vor dem "N".

LG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Flyerkritik benötigt!

Ok würde ich z.B. finden: "Doors: 24.00 h" (wenn denn schon englisch sein muss).

Oder, um konsequent zu sein: 12 a.m.

Insgesamt: zu viel Platz für schmückenden Schnickschnack verschenkt, zu wenig Augenmerk auf Zahlen Daten Fakten

Ein Flyer soll auf einen Blick informieren und keine Fragen hervorbringen
 
V

villharmonic

Guest

AW: Flyerkritik benötigt!

Es ist natürlich schwer, was zu sagen, ohne das Ziel des Flyers zu kennen.
Ich schreibe trotzdem mal paar Sachen die mir auffallen:
1. Die geschwungenen Linien agieren farblich mit sich selbst genauso, wie mit dem Hintergrund - das wirkt unlogisch.
2. Der Hintergrundverlauf der Textfelder scheint sich aus anderen Farben zusammenzusetzten als beim großen Hintergrund
3. Abstände und Größe (Höhe) der Textfelder wirken ungleichmäßig
4. Ich finde, die linken unteren Ecken der Textfelder sollten auf einer Linie liegen
5. Das oberste Textfeld ist das einzige, bei dem rechts eine Abrundung erkennbar ist

Als Kritik würde ich das nicht bezeichnen wollen - die Sachen können ja von Dir gewollt sein.

Insgesamt gefällt mir das Bild gut. Kann man sowas als Flyer gut / günstig drucken?

Clemens
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Flyerkritik benötigt!

Wie alle anderen auch für was soll der Flyer sein. Kaum Informationen aber viel Schnickschnack drumherum.
 

Nick_K

Medienassi

AW: Flyerkritik benötigt!

Danke, und auch noch so fix. :)

Allgemein:

Also der fiktive Flyer war in dem Fall für eine Party eines Clubs gedacht.
Dummerweise bin ich davon ausgegangen das ihr Gedanken lesen könnt. :D
Spaß bei Seite: Natürlich wisst ihr ohne Überschrift mit dem Flyer nichts anzufangen. Fiel mir leider garnicht auf. Fehler im System könnte man meinen. :)

Das mit dem 24 Uhr ist vollkommen richtig, es müsste zumindest "24 h" oder "24 a.m." heißen.

Zur Paralellität: Stimmt wohl, hatte leider mit dem Transformieren ein paar Probleme, ein Millimeter nach oben, war es zu hoch, andersrum zu tief. Hätte wohl vorher schreiben sollen, und dann die Kästen als Ganzes drehen.


2. Der Hintergrundverlauf der Textfelder scheint sich aus anderen Farben zusammenzusetzten als beim großen Hintergrund
3. Abstände und Größe (Höhe) der Textfelder wirken ungleichmäßig
4. Ich finde, die linken unteren Ecken der Textfelder sollten auf einer Linie liegen
5. Das oberste Textfeld ist das einzige, bei dem rechts eine Abrundung erkennbar ist
2. Richtig. Werd ich nochmal verändern.
3. + 4. Wird ebenso mal überarbeitet.
5. Stimmt, da habe ich gepatzt. :)
 
T

timinator

Guest

AW: Flyerkritik benötigt!

Moin Leute,

mir gefällts noch ein paar Feinheiten und so.
Dann ab in den Druck.

Gruß Timmeeee!
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Flyerkritik benötigt!

mhh .... und ich dachte da spielen
ab 24 Uhr die Doors und wollen nur 5? Eintritt *ggg

sinninhaltlich wie bereits gesagt , optisch-farblich-aufteilung find ich es gelungen, wenn dann auch das Thema irgendwie zu passt
 

Nick_K

Medienassi

AW: Flyerkritik benötigt!

So, hier ein erstes Update!
Ich hoffe ich habe vorerst keinen Ratschlag vergessen zu beachten.

Mein einziges Problem ist noch der lange dünne Streifen der sich rechts durchs Bild zieht. Für den brauch ich allerdings etwas länger.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Flyerkritik benötigt!

Wie wäre es, wenn Du die Kästen noch etwas nach unten ziehen würdest? Dann hättest Du oben mehr Luft, und der Titel könnte wirken. Auch den Titel selbst würde ich etwas nach unten verlagern, sieht so aus als wolle der türmen ;)

Ich hoffe ich habe vorerst keinen Ratschlag vergessen zu beachten.
Der dunkle Streifen rechts ist immer noch drin ;)

lg
Chris
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Flyerkritik benötigt!

Na gibt's denn sowas, da zitiere ich den Satz und überlese den nächsten ;)

Das Datumsformat ist für Flyer untypisch, nicht der Monat sollte vorne stehen, sondern der Tag (evtl. sogar Wochentag und Monat ausgeschrieben). So müsste man erst nachschauen welcher Tag es ist, kann man natürlich machen, einfacher wäre es aber anders.

Lg
Chris
 

Nick_K

Medienassi

AW: Flyerkritik benötigt!

Na gibt's denn sowas, da zitiere ich den Satz und überlese den nächsten ;)

Das Datumsformat ist für Flyer untypisch, nicht der Monat sollte vorne stehen, sondern der Tag (evtl. sogar Wochentag und Monat ausgeschrieben). So müsste man erst nachschauen welcher Tag es ist, kann man natürlich machen, einfacher wäre es aber anders.

Lg
Chris

Naja bei Friday Night Club sollte zumindest klar sein, dass es ein Freitag ist, und es stimmt sogar, es ist einer.

Aber recht hast du, nur war ich mir dann wiederrum nicht ganz schlüssig ob den Flyer nun ganz in Englisch oder nicht. Schließlich haben wir nun eine englische Zeitangabe und englische Wörter, da dachte ich ich belass es bei Englisch.

Ich denke für den evtl. nächsten Flyer halt ichs dann lieber in deutsch, um Unklarheiten vorzubeugen. :)

Aber danke für die vielen Antworten.
 

Herrschel

Der Antichrist

AW: Flyerkritik benötigt!

Wäre das denn ein fiktiver Club oder gibt es den wirklich? Evtl. sollte man als Wiedererkennungswert das Branding bzw. Logo des Clubs mit einarbeiten. Ansonsten sieht das aus wie'n Flyer ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben