Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyerkritik benötigt!

carina_mueller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyerkritik benötigt!

a.m ist morgens bzw mittags
p.m ist abends oder irre ich? ansonsten find ich in ganz gut wenn du das Logo des Clubs noch einbaust und den streifen raus machst.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Flyerkritik benötigt!

ALoah . FInd den FLyer ganz nett . Irgendwie fehlt mir der Kopf der Frau aber ansonsten gefällts
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Flyerkritik benötigt!

Also wenn wir hier schon solche Probleme mit dem "a.m." und dem "p.m." haben würde ich vielleicht einfach nur "24.00" schreiben. Ist vielleicht einfacher und macht keine Sprachprobleme.
 

slavi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyerkritik benötigt!

Neben den ganzen Sachen die so besprochen wurden sind mir 2 gleich Aufgefallen.

1. Das Blau ist bestimmt super in RGB - aber im Druck CMYK könnte das etwas anders aussehen ->

2. Da ist ein Strich über dem Text - war das so gewollt ?
->
 

Nick_K

Medienassi

AW: Flyerkritik benötigt!

Neben den ganzen Sachen die so besprochen wurden sind mir 2 gleich Aufgefallen.

1. Das Blau ist bestimmt super in RGB - aber im Druck CMYK könnte das etwas anders aussehen ->

2. Da ist ein Strich über dem Text - war das so gewollt ?
->

1. Hm, dazu weiß ich leider noch zu wenig über Druckformate und Ähnliches.

2. Nein der Strich war nicht gewollt, und ist mittlerweile im Update (siehe Original-Post ganz oben) schon berichtigt worden. :)
 

Josy1982

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyerkritik benötigt!

ich finde es fehlt irgendwie noch etwas entscheidendes, der flyer sagt so nicht viel aus, finde ich :(
 

virra

lazy lizzard

AW: Flyerkritik benötigt!

Ich sag jetzt bewusst mal nix zur Gestaltung, das tun andere in Fülle.

Da du im 3. Lehrjahr bist, sage ich mal lieber was zu Farbe und Satz, außerdem auch noch was Grundsätzliches.

Dein Blau ist ein RGB Blau, das kann man SO nicht drucken.
Das Programm PS ist zwar klasse und zum Üben ist das Ding, was du gestrickt hast auch ok, aber du solltest bitte nicht versuchen, in PS Flyer, egal welcher Art zu erstellen. Du weißt sicherlich, dass das kein Layout-Proggi ist und solche Dinge wie Anschnitt und Überdrucken damit nicht gelöst werden können. Sag nicht: schiet egol – das ist eine Grundsatzfrage und du solltest dir solche unprofessionellen Wege gleich von Anfang an verbieten.

Das © willst du hoffentlich nicht ernsthaft auf einen Flyer machen – du solltest dir auch bei einem Übungsprojekt strikt vorstellen, dass es einen Auftraggeber gibt, der den Kram, den du machst gut bezahlt. Da gehört sowas nicht drauf. Und schon mal gar nicht in dieser Größe und wenn, dann doch auf jeden Fall senkrecht (natürlich korrekt gestürzt, wie man das im deutschsprachigen Raum macht, nämlich mit der Schrift von unten nach oben).

Eins noch zum Blau: Greif dir mal eine 4c-Tabelle und schau da mal rein. 4c-Drucke haben im Blaubereich, den du da so angedacht hast die böse Neigung ins Lila abzudriften, eben WEIL man das Blau nicht in 4c darstellen kann. Also bitte korrigiere das (auch mal rein als Übung) auf cmyk und schaue, was da so passiert und wo du nachbessern müsstest.

Nun zum Satz: Eine Outline um die Typo und dann noch mit Schatten solltest du wirklich sehr vorsichtig handhaben, vor allen Dingen, wenn du die selbe Schrift auch noch ohne diese Effekte nutzt. Achte bitte exakt auf die Dicke der Linien und auf die Wirkung der Weißräume (auch wenn die im vorliegenden Fall logischerweise nicht WEISS sind). Überprüfe bei solchen Sachen immer, ob die Schrift im Charakter nicht verändert wird. Ganz übel ist die Kontur in durchsichtig, weil an der Stelle, wo die Illustration dahinter durchscheint die Schrift dünner wirkt. Das lass mal lieber sein. Kontur? Dann entweder ganz oder gar nicht, das schafft Ruhe und Lesbarkeit.

Ansonsten schaut es zwar noch ein bissl leer aus, aber im Ansatz schon mal recht ansprechend. Weiter so! Da wird noch was draus! (Versuche doch zur Übung einfach mal, die Typo in ID zu setzen!, das solltest du im Ernstfall nämlich auch so machen. Und dann legst du auch gleich Beschnitt und so an …)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Flyerkritik benötigt!

Der zweite Entwurf ist schon besser. Aber eigentlich weiß ich immer noch nicht genau, um was es eigentlich geht.
 
D

deJens

Guest

AW: Flyerkritik benötigt!

also ich finde den Flyer ganz gut gelungen!
ich würde nur auf jeden Fall das Copyright weglassen...

oder hast du das nur für hier draufgemacht?

ansonsten gute Arbeit, wenn auch oben rechts etwas gedrängt...

Gruß deJens
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Flyerkritik benötigt!

Ich find das alles etwas ins Eck gedrängt. Würde ich nochmal bisschen überdenken. Die Buttons die da von rechts reinkommen, sehen auch ein bisschen nach Drag´n´Drop Buttons aus. Gefallen mir jetzt nicht soo gut.
 

Nick_K

Medienassi

AW: Flyerkritik benötigt!

Ich find das alles etwas ins Eck gedrängt. Würde ich nochmal bisschen überdenken. Die Buttons die da von rechts reinkommen, sehen auch ein bisschen nach Drag´n´Drop Buttons aus. Gefallen mir jetzt nicht soo gut.

Hab ich teilweise schon öfter gehört, zumindest das es gedrängt ist. :)
Ich probiere noch ein bisschen rum.
Das mit dem Drag'n'Drop ist denke ich mal reine geschmackssache, mal schauen ob ich damit noch was mache!

virra schrieb:
Da du im 3. Lehrjahr bist, sage ich mal lieber was zu Farbe und Satz, außerdem auch noch was Grundsätzliches.[...]

Ok das ist ein ganzer Batzen, aber danke schonmal, ich werd mich demnächst nochmal damit beschäftigen mir das alles mal anzugucken und rumzuprobieren. :)
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyerkritik benötigt!

HI,

ich finde - ähnlich wie beim Kauf einer Krawatte (!!!) - dass einerseits alle Farben harmonisch ineinandergehen sollten, ABER eine Extra-Farbe der notwendige berühmte Tupfen ist!
Daher würde ich noch eine Extra-Farbe reingeben, wegen der Auffäligkeit.
In letzter Zeit werden Plakate immer besser, aber weil sie so gut sind, fallen sie nicht mehr wirklich auf... - Will sagen, wenn ein einfach gemachtes Plakat mehr Aufsehen erregt, IST es wahrscheinlich auch besser.
 

Nick_K

Medienassi

AW: Flyerkritik benötigt!

So 2. Update hochgeladen. :)
Vorerst nur ein paar Änderungen vorgenommen, auf manches konnte ich noch nicht eingehen.

lg, Nick.
 
Zuletzt bearbeitet:

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyerkritik benötigt!

Danke für den netten Hinweis... - Der von mir vorgeschalgene "Farbklecks" gefällt mir wirklich ganz toell.
JEtzt noch eine Idee; Die Schirften sollen auf große Entfernung noch gut erkennbar sein, dann hast du`S richtig gemacht! (Tipp: Geh ein Stück weg vom Bildschirm und experimentiere mit mehreren Schriften, wie`S besser aussieht!)

lg.,richie
 

virra

lazy lizzard

AW: Flyerkritik benötigt!

Finde die neue Farbe bringt einen guten Kontrastpunkt. Mach' doch bitte mal die Linien hinter der Schriftkontur weg.

Und hier einmal das ganze ohne weitere Bearbeitung in ein vernünftiges cmyk-Profil konvertiert (und zur korrekten Darstellung hier im WEB natürlich wieder in sRGB gewandelt) – du siehst sofort, wo die Probleme auftauchen und was man noch dringend farbtechnisch ändern müsste.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben