Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyerkritik benötigt!

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Flyerkritik benötigt!

Gefällt mir schon besser!

Was ich noch ändern würde, wäre der Schrifteffekt. Die Kontur ist irgendwie zuviel des guten. Ich würde die Schrift irgendwie im Gegensatz zu den Tenktakeln auf der linken Seite gestalten. Sprich die Tenktakeln (ich nenn die jetzt einfach so) sind sehr geschwungen, die Schrift würde ich dagegen ganz eckig machen, ohne viel Effekt.
 

Nick_K

Medienassi

AW: Flyerkritik benötigt!

Finde die neue Farbe bringt einen guten Kontrastpunkt. Mach' doch bitte mal die Linien hinter der Schriftkontur weg.

Danke. :)
Sorry ich stelle mich gerade ein bisschen doof an, du meinst hinter "Friday Night club" soll ich die geschwungenen Dinger wegmachen?

Und hier einmal das ganze ohne weitere Bearbeitung in ein vernünftiges cmyk-Profil konvertiert (und zur korrekten Darstellung hier im WEB natürlich wieder in sRGB gewandelt) – du siehst sofort, wo die Probleme auftauchen und was man noch dringend farbtechnisch ändern müsste.

Habs bei mir auch nochmal in CMYK umgestellt und mir angeschaut, der Unterschied ist schon gewaltig.
Wie kann ich da am besten nachbessern um für CMYK ein ähnliches Ergebnis zu erhalten?

Grüße, Nick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack0772

Gesperrt

AW: Flyerkritik benötigt!

Für den ANfang nicht schlecht. Jedoch für mich persönlich kein bisschen ansprechend. Ich würde folgende Änderunegn vornehmen:

1. Datum und Uhrzeit deutlicher machen (farblich abheben und größer machen)
2. Preis: wofür sind die 5???? mehr infos wofür (Eintritt / 1 Frei getränk / etc.)

Sonst erstmal gute Idee.
 

Nick_K

Medienassi

AW: Flyerkritik benötigt!

Nächstes kleines Update gepostet.
Überschrift und Datum nochmal verändert.

CMYK noch nicht überarbeitet. @ virra :D
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyerkritik benötigt!

HEey, ein super Fortschritt, wenn man den "Werdegang" des Flyers beobachtet:
- GEänderte Schriften
- geänderte Farben

Mir ist jetzt allerdings noch aufgefallen dass rechts unten nicht einfach ein Muster ist, sondern eine stilisierte Frau!!!!!! - Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, dass sie mir sofort aufgefallen wäre ... - Aber im Ernst, je nach Bildschirm und Größe der Ansicht fällt einem das Bild re unten MEHR oder WENIGER auf!!!! - Wenn du Lust hast, kannst du sich ja noch ein wenig spielen.

richie
 

Nick_K

Medienassi

AW: Flyerkritik benötigt!

Mir ist jetzt allerdings noch aufgefallen dass rechts unten nicht einfach ein Muster ist, sondern eine stilisierte Frau!!!!!! - Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, dass sie mir sofort aufgefallen wäre ... - Aber im Ernst, je nach Bildschirm und Größe der Ansicht fällt einem das Bild re unten MEHR oder WENIGER auf!!!! - Wenn du Lust hast, kannst du sich ja noch ein wenig spielen.

Naja, aber je nach Bildschirm und Anzeigegröße werde ich den Flyer nun nicht ändern. Ich gehe davon aus das man sich den Flyer als Gesamtansicht anschaut, so würde man es ja auch tun, wenn man ihn in der Hand hätte.
Und so sollte man es auch tun, wenn man bewerten will wie Schrift, Aufteilung etc. wirken.
Dementsprechend dreh ich an der Frau denke ich nichts. Finds auf den ersten Blick als "Schmuck" eigtl. eindeutig genug.

Die Tage werd ich mich wenn ich Zeit hab evtl. noch um die CMYK-Sache kümmern.

Grüße, Nick.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Flyerkritik benötigt!

Die Farbzusammenstellung finde ich gut. Was mir nicht geällt istdie Schräggestellte Schrift. Geradegestellt gefällt sie mir einfach besser.
 

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyerkritik benötigt!

Auf anhieb stört mich etwas dieser monotone Blau-Ton. Vielleicht noch eine zweite Farbe reinbringen. Ein blasses Grün und ein Gelb. Und vielleicht diesen typischen Glas-Effekt draufmachen. (;
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben