Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fokus bei Nacht

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle!

Hab vor kurzem ein Foto gemacht, wo ich Probleme habe automatisch die Schärfe einzustellen. Manuell würde es wohl auch nicht funktionieren, da man überhaupt nicht sieht.

Da wollte ich fragen ob es da ein Trick gibt wie ich mein Bild bei Nacht scharf stelle?

Schon mal danke. Hier noch das Foto


Uploaded with
 

Fotografie

Ikke82

Farbjunkie

AW: Fokus bei Nacht

Hallo. Ich würde es mal mit nem Hilfslicht probieren. Wenn nicht in der Kamera verbaut, dann nimm ne Taschenlampe zum Fokussieren.
LG Ikke
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Fokus bei Nacht

Servus Keschon, - manuelle Entfernungseinstellung auf Schnappschuß (ca.2,50 mtr einstellen - feddisch!) Gruß DaTrautinger
 

mek68

epibriere gerne

AW: Fokus bei Nacht

ich vermute, Du hast hier mit einem kleinen ND-Filter gearbeitet und kontest daher nicht fokussieren (zu dunkel für den Sensor)
Fokussiere doch einfach BEVOR Du den Filter aufschraubst. Darfst dann halt den Fokus nicht mehr verstellen und soltlest das Objektiv auf "Manuel" stellen.

Grüße
Matthias


P.S:
Eine stelle suchen mit etwas mehr Wasserbewegung (Wellen)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Fokus bei Nacht

Hallo. Ich würde es mal mit nem Hilfslicht probieren. Wenn nicht in der Kamera verbaut, dann nimm ne Taschenlampe zum Fokussieren.
LG Ikke

Hallo,
genauso ist es richtig. Für solche Fälle hat man immer eine gute Taschenlampe im Gepäck. Nach fokusieren Autofokus aus und dann manuell belichten,

Grüße
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fokus bei Nacht

Danke für eure Hilfe. Werde mir wohl eine Taschenlampe zulegen. :)

Ja das Foto wurde bei Nacht aufgenommen und nein ich habe keine Filter benutzt.



Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben