Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Folder für Band

Lizman

Allrounder

Moin Moin.

Da möcht ich auch mal wieder was vorstellen.
Es handelt sich um eine Art Bewerbungsmappe einer Band.
(wird an Plattenlabels geschickt.)

Gedacht war eine DinA4 Mappe (6-Seiten - Wickelfalz) mit entsprechender Möglichkeit die Promo-CD dadrinn aufzubewahren.
Also hab ich mich für die Möglichkeit entschieden solche durchsichtigen CD-Halterungen einzukleben.
Inhaltlich soll halt die Band vorgestellt werden, ein paar nette Fotos, und die CD natürlich. :)

Hier nun ers ma die Mappe:

Übersicht:


Aussenseite:


Innenseite:


Das ganze ist noch nicht fertig wollts daher mal zeigen und vielleicht hat jemand noch die ein oder andere Idee was man verbessern kann.

Es ist noch nicht der richtige Text enthalten (den möchte ich hier auch nicht posten. ;) )... Wird aber komplett Englischsprachig... Auf der CD-Seite fehlt auch noch n kleiner Satz, ist aber hier irrelevant. Sonst ist inhaltlich alles drinne.
:)

edit: Bevor einer wegen den Farben pipi in den Augen bekommt: Ist so gewünscht.. ;) ... Passt auch zur Musik und zur Persönlichkeit der Band. Das war schon bewusst so krass... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Folder für Band

Zur Gestaltung mögen sich andere auslassen, ich senfe hier nur mal kurz was zum Thema aus meiner Position eines Produktmanagers bei einer Plattenfirma, der den A&R danebensitzen hat: Das ist rausgeschmissenes Geld.

Nehmt das Ding und verscherbelt damit CDs auf euren Konzerten.
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Folder für Band

Hallo

Da gibts eigentlich nichts zu mekern. Sieht alles sehr Proffesionell und gut aus.
Ich persönlich würde das Magenta durch das Rot ersetzten das du für "Promo Only" verwendest.
Die Stempeloptik find ich ausreichend als Auszeichnung.

Mir gefällt die Schrift nicht.
Sie ist aber passend zur Band und deren Musik. (Den Myspaceauftritt (Hintergrundbild) könntest du entsprechend der Bewerbungsmappe auch gleich neu machen) :)

SCHÖNE ARBEIT und danke fürs zeigen.

gruss
 

JackNess

Hier klicken

AW: Folder für Band

Nabend..Lizman..

erstmal sehr gute Arbeit, mir gefällt das sehr gut.. und nun hab ich so lange auf die InnenSeite geschaut.. und ich würde denken , Hat Jimmy Stixx nicht einen anderen Schrifttyp als die anderen? oder seh ich das falsch, es kann auch daran liegen das ich schon so lang jetzt darauf geschaut habe...:uhm:

Gruss JN
 

oxygen

PS Azubine

AW: Folder für Band

die innenseite find ich gut
bei der aussenseite muss ich motzen ... statt pinkfarbe / magenta würde ich mal das rot aus dem innenbereich ausprobieren ...

wird aber reichlich geben - denen das nicht gefällt ...


edit:

sorry als ich aufgerufen hatte stand nur wex post hier
 

Lizman

Allrounder

AW: Folder für Band

Steht hier nicht zur Debatte! ;) Ist auch nicht mein Bier, da ich nur Designer nixe Klampfenspieler! ;)

Nehmt das Ding und verscherbelt damit CDs auf euren Konzerten.
Schon längst darüber hinaus... ;)

Ich persönlich würde das Magenta durch das Rot ersetzten das du für "Promo Only" verwendest.
Hatte es erst rot, wurde katergorisch abgelehnt! :D LACH... Waren noch einige andere Farbentwürfe bei.

Mir gefällt die Schrift nicht.
Welche genau? Vorderseite?
Hast du Vorschläge für was anderes?

..... Hat Jimmy Stixx nicht einen anderen Schrifttyp als die anderen? ...
Ist derselbe Schrifttyp. :) Kann komisch wirken durch die starke Verkleinerung. ;) (Ist halt im Original viel größer in der Druckdatei. Kann ich jetzt aber nicht so vermeiden.)

Myspace ist ne andere Baustelle. :D ;)


PS: Das CD-Design stammt aus einem anderen Projekt... um das Rot darauf zu erklären. :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

plug_in

plʌgɪn

AW: Folder für Band

Steht hier nicht zur Debatte! ;)


Welche genau? Vorderseite?
Hast du Vorschläge für was anderes?

:) ...

Vorderseite:

Das "Warning" hmm aus dem stehgreif
IMPACT (Alt aber immer noch gut)
ACHEN Bold
SERIFA oder GLYPHA
(ohne gewär auf besser sein)


Rückseite:

Ich finde zu der Textur (die ich gut finde) im Hintergrund, würde eine statische Schrift mit Betonung auf die Vertikalen besser passen.

fällt mir aber auf di schnelle nix besseres ein. "somit nicht gültiges Argument" :-(

Der "Zeilenabständer" dürfte, bei der Schrift die du jetzt hast, ein bisschen grösser sein.

gruss
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Folder für Band

Bis auf die Sache mit dem Magenta - das Rot von der CD passt für mich besser - über die Schrift lässt sich streiten, ist aber m E OK, finde ich den Entwurf wirklich gut, ich mag den Stil.
 

Lizman

Allrounder

AW: Folder für Band

Naja.. also bei deinem Link sind nur Artworks zu sehen, die man als Cover für ne CD nutzen kann. Das ist klar,...
Aber es erläutert nicht wie man die Fotos auf der Innenseite besser ins Design integriert?
Hast du da direkte Beispiele?
Das ist ja eine Sache die ich auch gerne noch verfeinert hätte. Natürlich soll man die Fotos noch erkennen können. ;)

edit: Gleichzeitig muss ich aber auch sagen: An solchen Metal-Blut-Messerstecherei-Gewalt-Artworks haben sich die Leute ebenfalls satt gesehen! ;) Muss man auch mal von der Seite sehen. Zumal es Thematisch zur Musik nicht passt.

edit42356: ( :D ) Das Rot auf der CD (und entsprechend auf der Mappenseite) kann ich nicht ändern, da die CDs wie gesagt numal so sind. :)

PS: Noch mal der Hinweis: Der Sinn und Zweck dieser Mappe ist hier nicht Thema. ;) Ihr könnt euch beruhigen, dass das alles seinen Sinn hat und Wohlbedacht ist. ;) Mehr geh ich da aber verständlicherweise nicht drauf ein. Denn ich bin nur die Grafikschl..mpe ;) Und darum gehts hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Folder für Band

So ick sag mal coole Arbeit (nicht der Inhalt, darüber will ich nichts sagen)
@ Denn ich bin nur die Grafikschl..mpe
aber ne geile
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Folder für Band

Immerhin ist die Mucke geil :D

Würd mich nicht wundern, wenn die Sängerin ’ne Donnas-Platte im Schrank hat.

Den Trommler sollte man aber an die Kandarre nehmen, der trommelt einiges kaputt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben