Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Folgender Effekt....

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

habe da mal wieder ne Frage zu nem Photoshop Tut :D

Wie kriege ich folgenden Effekt mit PS hin, gibts da evtl. n Tut,
weiß nicht wonach ich suchen soll.



Vielen Dank im Voraus.

VG
 

Bildbearbeitung

B

battle_blaster

Guest

AW: Folgender Effekt....

Was'n für'n Effekt? ö.ö
Ich sehe da eine Frau, die man vor eine Textur gestellt hat und dann sepiafarben gemacht hat. Bitte erklär mal genauer.
Oder meinst du diese Streifen im Hintergrund?
 

virra

lazy lizzard

AW: Folgender Effekt....

Was meinst du denn speziell? DIe Farbigkeit und den Kontrast? Oder die Erstellung der Streifen/des Hintergrundes? Oder die leichte Überlagerung der Struktur des Hintergrundes auf der Person?
 

Heideldan

Heideldan

AW: Folgender Effekt....

Texturen z.B von

Als Ebene über das Objekt/Subjekt legen und Ebenenmodus "Multiplizieren", wenn der Hintergrund z.B. hell ist. Ggf. Model freistellen, damit es sich vom Hintergrund abhebt.
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folgender Effekt....

Heeeey,

Sry das ich erst so spät antworte..... Schande über mein Haupt!

Also, mir gehts um das Bild allg.
Die Streifen, das knitrige "Papier" und natürlich der Retro Effekt.

Also mit den ersten beiden Links kann ich definitiv was anfange, ich werde mal rumprobieren und mich evtl. nochmal melden falls was fehlt :)

VIEEEELEN DANK :)
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

hast du Lust uns das Resultat zu zeigen?

Klar werde was versuchen und dann posten :)
Könnte aber evtl die kommenden Tage erst kommen und nicht sofort.

Habt Geduld :)

Ich kriege nicht mal die streifen hin :'(

Egal wie ich sie Verkrümme, Drehe, Wende oder sonstwas.....
Irgendwie sind sie nie bündig, parallel und "knicken" gleichmäßig in einem schönen Winkel ab wie in dem obigen Foto.

Das Tut für die streifen ist echt gut, aber die sind einfach nur schon mit einem hohen Winkel rund, das in dem Bild "knickt" ja förmlich fast in einem 90° Winkel ab.

Hoffe einer hat noch ein andere Tut.
Die arbeit mit den Ankerpunkten ist nicht wirklich einfach und ich dachte mit dann ich arbeite einfach mit 2 streifen.
1 Streifen geht gerade runter und der 2. streifen der bündig ist verläuft auf die Ecke zu..... aber das geht auch nicht .....

Gibts da iwie einen Trick oder bin ich einfach zu doof dafür?

zu meinem Versuch.......

edit sargas: Bitte Bearbeitenfunktion benutzen um Doppelposts zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einfach_ich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folgender Effekt....

Warum so kompliziert *lach* ganz ruhig brauner, wird schon ...

wie wäre es denn so->

1 Erstelle deine Streifen, einfarbig oder bunt ist egal ... ich hab es jetzt mal auf nem transparentem HG gemacht


2 Schnapp dir das Auswahlwerkzeug :psd_rechteckausw: und leg es um den Bereich der verzehrt werden soll und klicke mit der Maus bei gehaltener Strg-Taste auf eine untere Ecke


3 Zieh die Ecke raus und mache es auch auf der anderen Seite...(oder nimm perspektivisches Verzehrren ...)


4 Feinarbeit an den entstandenen Ecken ... wenn es nicht "zu ordentlich" sein muss reichen Pinsel und Radiergummi ;-)


Hoffe es hat geholfen ...wäre jetzt das schnellste was mir einfällt ...
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm die Idee ist eindeutig Genial :)
Und viel einfach als gedacht nur der springende Punkt der hier wohl nötig ist passiert bei mir nicht.
Wenn ich nach dem Markieren mit dem Ausschneide-Viereck-Smybol auf STRG Drücke, wird mein Mauszeige von einen "normalen" Kreuz zum Auswahl erstellen zu einem kleinen schwarzen Pfeil mit Verschiebekreuz (wenn ich nicht auf der ausgewählten Fläche bin), auf der Ausgewählten Fläche wird es zu einem kleinen Pfeil mit ner Schere.
Bei mir erscheinen erst gar keine "Vierecke am Rand zum verschieben.
Deshalb sieht es bei mir jetzt iwie so aus .....

Hmm die Idee ist eindeutig Genial :)
Und viel einfach als gedacht nur der springende Punkt der hier wohl nötig ist passiert bei mir nicht.
Wenn ich nach dem Markieren mit dem Ausschneide-Viereck-Smybol auf STRG Drücke, wird mein Mauszeige von einen "normalen" Kreuz zum Auswahl erstellen zu einem kleinen schwarzen Pfeil mit Verschiebekreuz (wenn ich nicht auf der ausgewählten Fläche bin), auf der Ausgewählten Fläche wird es zu einem kleinen Pfeil mit ner Schere.
Bei mir erscheinen erst gar keine "Vierecke am Rand zum verschieben.
Deshalb sieht es bei mir jetzt iwie so aus .....

AHHH ES HAT FUNKTIONIERT :D:D:D:D
VIELEN DANK :)
Ich musste die erst mal alle auf eine Ebene Reduzieren damit es funktioniert hat, weil er sonst immer erst die einzelnen Streifen verzerrt hat.

AAber sie sind vorne so verschwommen an den Spitzen wie kann ich das denn so machen das Sie scharf bleiben ?

SOOOOOOOOOOOO :D

Von dem -->

zu dem -->

:)

Dank euch!!
Merci nochmal an alle, kann ja jetzt weiter mit diesen Effekten arbeiten und basteln, ich finde es klasse fürs erste mal :)

Speziellen Dank an einfach_ich :)
Echt n easy Trick gewesen, der sehr Wirkungsvoll war.

edit sargas: Bitte Bearbeitenfunktion benutzen um Doppelposts zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einfach_ich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folgender Effekt....

Na da hat sich ja was getan :D

Was die schärfe angeht sind wohl eher die Vektorleute gefragt ... wenn ich die schärfe vorne behalten wollen würde (ohne tausend mal nachzuschärfen, was wahrscheinlich eh nicht richtig funzen würde wegen der halb-transparenz) würde ich wir folgt vorgehen (diesmal ohne Bilder weil zu spät *gähn*):

1. erstelle dir deine Streifen-Ebene in der Bildbreite, wie die breiteste Stelle von ihnen sein soll.

2. Zerteile die Ebene mit dem Dingsda-Werkzeug (was du vorher auch benutzt hattest) und schiebe die beiden oberen punkte der unteren Ebene zusammen.

3. Passe nun die obere Ebene mit der Breite (schmaler machen) an die untere Ebene an.

(eine aufblasbare Waschmaschine für jeden der verstanden hat was ich sagen will...)

BLÖD:hmpf: ... kann es sein das du die Striche mit nem Pinsel oder so gezogen hast? Dann Härte und Deckkraft auf jeden Fall auf 100% ... oder besser noch die Streifen mit dem auswahlviereckdingsda machen, weiche Kante auf null % ... oder vllt noch besser mit dem rechteckwerzeug ... was sinnigeres fällt mir gerade nicht ein...

Wenn zu unverständlich gib nochmal laut, dann setze ich mich morgen mal ran da ..

n8
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Folgender Effekt....

Aber sie sind vorne so verschwommen an den Spitzen wie kann ich das denn so machen das Sie scharf bleiben ?
wenn ich die schärfe vorne behalten wollen würde [...]

Streifen als Form erstellen ;)

- Mit dem Rechteck-Werkzeug auf einer neuen Ebene Streifen erstellen
- Schritt für weitere Streifen (Farben) wiederholen
- Mit Strg-Taste alle Ebenen im Ebenenbedienfeld auswählen
- Ebenen in ein Smartobjekt konvertieren
- Smartobjekt mit Strg+J duplizieren
- Strg+T um den Transformationsrahmen zu aktivieren
- Mit einem Rechtsklick das Kontextmenü öffnen und "Perspektivisch" auswählen
- Fläche nach Wunsch transformieren / skalieren
- Anschließend an gewünschte Stelle verschieben

vectordetails8hufu.gif



Liebe Grüße, Patrick
 

einfach_ich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folgender Effekt....

@Patrik...

Na da hatten meine grauen Zellen am Schluss ja doch noch was brauchbares rausgeschossenen :D Aber das ist wie mit den Tastenkürzeln ... ich drücke die Dinger blind und wenn ich jemanden sagen soll was ich gedrückt habe stehe ich da auch immer und ... ähhhh... hab eine Ahnung :rolleyes:
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folgender Effekt....

Man hat hier eine Dame fotorafiert, freigestellt und entweder vor eine Textur gestellt oder in Illustrator ein paar linien dazu gezogen..
ein richtiger Effekt?? Naja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben