Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Folie für Wandtattoo erstellen?

Whitebird

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
ich will bald mein Zimmer renovieren und plane eine spezielle Gestaltung. Unter anderem möchte ich sowas ähnliches wie hier:


Sprich ein Motiv aus einem Film oder Spiel an die Wand malen. Dafür muss ich aber erst einen ähnlichen Effekt wie auf dem Bild erreichen, da ich nur mit schwarzer Farbe arbeiten will. Wie bekommt man dies einigermaßen vernünftig hin? Ich dachte z.b an Darth Vader als Wandmotiv und hier findet man ja nicht solche Bilder wie bei Reservoir Dogs.

Das ganze wird dann (für interessierte :D ) auf eine Folie gedruckt und mit einem overhead Projektor auf die Wand geworfen und nachgezeichnet. (Was ich als Farbe/Stift nehme weiß ich noch nicht, vielleicht weiß einer Rat?)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

harry_d

Möchtegern

AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

nimm das Bild zeichne die Konturen nach und drucke es dir auf die Folie ;)
dann kannst malen ;)
 

Whitebird

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

Ich möchte die Schwarz/Weiß Geschichte nun aber am PC machen, da man an eine Wand geworfen die Proportionen und anderes nicht so gut im Blick hat. ;)
 

FotoJuli

starter

AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

also wenn du mit Photoshop arbeitetest kannst du einen der vielen filter nutzen, ich empfehle den Stempel noch ein wenig an den reglern schieben und gut ist! sollte es auf anhieb nicht klappen (DV ist ja doch eher komplett schwarz ) dann hebe mit hilfe von helligkeit und Kontrastmodus alles ein wenig passend an und setze dann den Filter drüber
 

Whitebird

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

Danke, das werde ich mal probieren. Nur irgendwie sind bei mir alle Zeichenfilter nicht funktionstüchtig, egal welchen ich wähle der Herr Vader wird immer komplett weiß.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

hiermit kannst du doch relativ leicht selbst solche Figuren erstellen
 
P

Phantom2412

Guest

AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

schik das bild doch an eine Posterversandt im internet
 

contra

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

Du könntest das Motiv auch direkt von ner datei auf ne sogenannte 2wallgraphics" folie drucken lassen. Diese ist extrem dünnt, lässt sich direkt auf die wand anbringen und nimmt dann die struktur an. wenn man sich beim Anbringen zeit lässt mit sieht es aus als wärs aufgemalt und lässt sich auch wieder rückstandslos entfernen.
 

Whitebird

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

Du könntest das Motiv auch direkt von ner datei auf ne sogenannte 2wallgraphics" folie drucken lassen. Diese ist extrem dünnt, lässt sich direkt auf die wand anbringen und nimmt dann die struktur an. wenn man sich beim Anbringen zeit lässt mit sieht es aus als wärs aufgemalt und lässt sich auch wieder rückstandslos entfernen.
Pfff das wäre Pfusch am Bau und würde längst nicht soviel Spaß bringen. :D

Ich rätsel nur noch was für einen Stift ich für die Konturen nehme und ob das auf Raufaser funzen wird. :/
 

contra

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

oh, pardon. War ja nur n Tip. Bei Raufaser wirst wohl nicht um n Pinsel rumkommen.
 
AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

hey ho!
Bin grade frisch umgezogen und hatte mir auch in den Kopf gesetzt meine Wände nicht einfarbig zu lassen. Ich dachte mir das ne Skyline bestimmt fett aussehen würde und da ich in Hamburg wohne hab ich natürlich auch die hamburger genommen. Die Skyline ansich hab ich mir in PS aus vielen einzelbildern zusammen geschustert bis es so war wie ich es haben wollte. Das ganze dann mit nem 16:9 Beamer an die Wand projeziert und mit Bleistift nachgezeichnet. Hab ebenfalls Raufaser Tapete. Das Nachzeichnen ging erstaunlich schnell, nur bei dem ausmahlen brauchste je nach Motiv echt Geduld. Mein Motiv war auch relatief filigran. Da ich nur solche sch*** billo Pinsel von I*K* hatte war das echt schwierig weil diese die Farbe nicht wirklich aufgenommen haben und recht schnell auseinander gefallen sind. Dann bleiben die Borsten an der Farbe/Wand kleben und das sieht im Nachhinein echt doof aus. Also gib n bisschen mehr Geld für gute Pinsel aus und dann sollte das mit der Raufasertapete auch hinhaun.

So sieht die Skyline aus. Den Grünton hab ich fast genauso getroffen, kann die Tage nochmal n Bild vom Zimmer Hochladen damit ihr mal gucken könnt wies aussehen kann.

schönen abend noch, lg
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

und falls die frage noch nich beantwortet wurde:
nimm am besten stinknormale abtönfarbe ;)

fish
 

mknoerle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

im illustrator in pfadde nachzeichnen und ausplotten. entwerder direkt auf die wand klaben oder negativ plotten und als schablone zum ausmalen benutzen
 

Sandocan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Folie für Wandtattoo erstellen?

ich würde es im illustrator mit der nachzeichenoption machen, auf ne folie drucken und mit einem overhead an die wand klatschen. fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben