Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font extra für einen Kunden gekaufe - weiterberechnen?

pandaros

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe für einen Kunden extra eine Schrift gekauft. Kann/soll ich das weiterberechnen (war dem Kunden seine Idee)? Wenn ja, dann dürfte ich die Schrift ja nicht mehr verwenden - der Kunde selbst will aber die Schrift gar nicht, da sie auf Visitenkarten ja eh umgewandelt ist.

Hm? Was würdet ihr machen? Im Grunde hätte ich sie mir nicht gekauft, aber wie gesagt, der Kunde selbst kann mit der Schrift an sich eh nichts anfangen und ich kann sie evtl. bei anderen Kunden verwenden.

Danke und Gruß
pandaros
 

Vektorprogramme

Herr_D

offline

AW: Font extra für einen Kunden gekaufe - weiterberechnen?

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet ;)


Behalt die Schrift und setz die nachher von der Steuer ab...
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Font extra für einen Kunden gekaufe - weiterberechnen?

kommt auch drauf an, welche preisabsprache du mit deinem kunden getroffen hast ...
die (zusatz-)kosten für die schrift solltest du nur nach rücksprache mit ihm einkalkulieren.
 

RP_WVS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Font extra für einen Kunden gekaufe - weiterberechnen?

wenn du schon eine Typo kaufst dann für dich falls du das gewerblich machst,
dann kannst du sie deinen Kunden immer wieder anbieten -- trotzdem würde ich dem Kunden eine Pauschale berechnen.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Font extra für einen Kunden gekaufe - weiterberechnen?

Hi, ich würde sie dem Kunden anteilig berechnen, denn Du kannst sie ja weiter nutzen.

LG HA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben