Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font gesucht

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Moin

Ich habe vor einigen Jahre ein BIld und ein Schriftzug entworfen.
Schriftzug:

Aber ich habe keine Ahnung wie und womit ich das gemacht habe... ich glaub´, das ist das Alter... :(

Mir geht es vor allem um den Font.

Und wenn sich außerdem jemand daran erinnert, wie man die zerknitterte Oberfläche hinkriegt (ich tu´s grad´ nicht), darf er oder sie mir das auch sagen...

Danke
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Grade mal probiert. Funzt nicht so wie erhofft.

Ich hatte mich schon auf dafont.com umgesehen, mir dabei aber einen Wolf gesucht, weil ich nicht sicher bin, mit welchen Schlagworten ich suchen sollte: erodiert, verzerrt, mittelalterlich...

Wenn da jemand ne Idee hat, wonach ich suchen sollte... ?
 

Divina

Aktives Mitglied

Die Schrift hat viel Ähnlichkeit mit
Wie du nun den Knitterlook hinbekommen hast, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich würde es einfach mal mit einer entsprechenden Textur versuchen. Die Mittellinie könnte nachgezeichnet und dann per Filter bearbeitet sein.
 
Das mit der Bildsuche bei myfonts scheint mir bei der Vorlage auch weitestgehend nicht zielführend möglich zu sein. Das Tag „Roman“ sollte dich aber zumindestens in die gesuchte Richtung bringen. Und wen du was gefunden hast und das obige „Logo“ nachbaust, tue mir den Gefallen und beschäftige dich mal mit den Begriffen Schriftlaufweite, Kerning und Microtypografie auseinander. Bei dem Gezeigten rollen sich mir die Fußnägel zusammen. ;-)

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Versuch mal die schrift frei zu stellen und dann auf weißem hintergrund schwarz einzufärben, danach nochmal bei whatsthefont suchen lassen.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Das mit der Bildsuche bei myfonts scheint mir bei der Vorlage auch weitestgehend nicht zielführend möglich zu sein. Das Tag „Roman“ sollte dich aber zumindestens in die gesuchte Richtung bringen. Und wen du was gefunden hast und das obige „Logo“ nachbaust, tue mir den Gefallen und beschäftige dich mal mit den Begriffen Schriftlaufweite, Kerning und Microtypografie auseinander. Bei dem Gezeigten rollen sich mir die Fußnägel zusammen. ;-)

Gruss Micha

Um deine Fußnägel zu beruhigen: Das war ein Frühwerk von mir und ich gelobe Besserung.
U.a. deswegen will ich es ja auch nachbauen. Aber leider habe ich seinerzeit die PSD-Datei gelöscht... räusper...

"Roman" kommt schon recht nahe, aber bei Dafont konnte ich die gesuchte Schriftart unter dem Tag auch nicht finden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben