Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font`(name) anhand Bildbeispiel gesucht...?!

SehRum

Aktives Mitglied

Kennt jemand die Bezeichnung/Name dieses hier als Beispiel beigefügten Bild...?!?
"WhatFontis.com" hat nichts erbracht...!

Danke für potentielle Hilfestellungen!
 

SehRum

Aktives Mitglied

Schon mal dafont.com durchgeblättert? Abteilung futuristisch?

Kann verstehen, daß ein Hinweis in diese Richtung erfolgt... Habe jetzt dort gesucht/geblättert... Nehmen mal an daß mit "futuristisch" im weitesten Sinne "Science Fiction" gemeint war...?!? Habe dort alle 45 Seiten gefilzt und unter "Techno", 20 davon... Dann war es aber auch genug. Brotlose Kunst. Danke!
 

liselotte

Bärliner Jung

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Danke @liselotte,
die beiden Ersten kenne ich schon längst. Aber das Auseinanderzerren über PS ist etwa mühselig, wenn man es "eilig" hat ...
Nochmals danke.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Aber das Auseinanderzerren über PS ist etwa mühselig, wenn man es "eilig" hat ...
Was mag wohl schneller sein?
Sich max. 3 Minuten für das auseinanderzerren der Buchstaben und ein paar weitere Minuten für das "füttern" der Font-Suchmaschinen zu opfern oder darauf zu warten, bis jemand die Lösung auf einen Beitrag postet?

Am schnellsten wäre es wohl gewesen, einfach anzurufen und zu fragen...
 

SehRum

Aktives Mitglied

Hast Du auch die Glyphen auseinander gezogen so das die nicht so dicht stehen?
MfG

Nein, hatte ich nicht. Habe ich nunmehr nachgeholt, aber dies hat nichts am Ergebnis verändert. Zudem kann das Programm Buchstaben in jener Ausformung von E und H nicht als eine Einheit begreifen, was ja zudem ein Indiz dafür ist, daß Abstände als solche wohl registriert werden...
 

SehRum

Aktives Mitglied

Was mag wohl schneller sein?
Sich max. 3 Minuten für das auseinanderzerren der Buchstaben und ein paar weitere Minuten für das "füttern" der Font-Suchmaschinen zu opfern oder darauf zu warten, bis jemand die Lösung auf einen Beitrag postet?

Am schnellsten wäre es wohl gewesen, einfach anzurufen und zu fragen...

Für entstehende "Nebendialogplätze" zeichne ich natürlich nicht verantwortlich und weiß auch nicht im welchen Maße ihre inhaltliche (partiell verwirrende), Ausrichtung potentiell in meine Richtung verweisen soll (und ich mich diesbzgl. somit teilweise lieber zurückhalten werde)...?!?

Die "hingezauberten" beiden Links waren mir bekannt, da in diese Richtung vorab von mir eine mailtechnische Anfrage erfolgte (wobei auf der diesbzgl. Seite, eine Antwort nicht unbedingt in Aussicht gestellt wird und eine Fontbezeichnung zudem nicht auffindbar ist, aber auch nicht gänzlich auszuschließen ist... Ein Auslandaufenthalt macht einen Anruf derzeit schwieriger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

Eine weitere Suche kann man sich wohl sparen.
Zitat auf der Website: "TwoPoints entwarf eine Schrift, die den Mittelpunkt der flexiblen visuellen Identität (FVI) für “Verano Archivo” darstellt."

Nebenbei bemerkt: sehr cooles Grafik Design auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

SehRum

Aktives Mitglied

Eine weitere Suche kann man sich wohl sparen.
Zitat auf der Website: "TwoPoints entwarf eine Schrift, die den Mittelpunkt der flexiblen visuellen Identität (FVI) für “Verano Archivo” darstellt."

Nebenbei bemerkt: sehr cooles Grafik Design auf der Seite.


Das habe ich dann entweder überlesen oder "einfach" nicht angemessen gedeutet... Bleibt nur die Frage, ob es einen Font gibt, oder ob nur relevante Glyphen designt worden sind...?!? Aber dieser Aspekt ist schon nahezu ein Monolog, der der Beantwortung seitens "TwoPoints" harrt... Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben