Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font oder selbstgebastelt

kugelfisch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.

Könnt ihr mir sagen, ob das Wort "MIRA" im Banner auf www.mira-award.de ein Font ist oder ob der selbstgebastelt ist? Ich hab schon versucht ihn als Bild indentifizieren zu lassen, aber ohne Erfolg.

Gruß und noch schönes WE

Nico
 

Photoshop

kugelfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Font oder selbstgebastelt

Ich vermute es auch fast... Aber vielleicht überrascht mich ja noch jemand. Sieht nämlich echt cool aus. Simple und doch elegant-
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Font oder selbstgebastelt

Ich tippe auch auf selbstgestrickt; während "R" + "A" noch stimmig sind passt das "M" leider nicht so recht dazu.

Gruß
P.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Font oder selbstgebastelt

Arg eingebildet?So so. Darf ich mal fragen wieviele Fonts Du schon im Kundenauftrag erstellt hast?
 

kugelfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Font oder selbstgebastelt

Keinen Streit bitte. :)

Schade, ich hatte gehofft, dass es ein Font wäre. Ich könnte zwar die vorhandenen Buchstaben nachbauen, aber für den Rest des Alphabets fehlt mir bissl die Kreativität.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Font oder selbstgebastelt

Hallo Nico.
Brauchst Du denn einen kompletten Font?

Ich hätte so ein "M" erwartet:


Gruß
P.
 

kugelfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Font oder selbstgebastelt

Also, dein "M" sieht natürlich sehr stimmig aus. Ich brauche den "Font" zur Zeit nicht wirklich, aber für eventuelle Projekte in der Zukunft wäre ich schon an einem kompletten Satz interessiert. Deswegen hatte ich gehofft, dass es ein Font wäre. Zum Nachbau eines Komplettsatzes erscheint es mir, mangels fehlenden Projekts, zu aufwendig.

Wie hast du das so schnell gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Font oder selbstgebastelt

Servus Kugelfisch, der Font der Deinem gesuchten am nähesten ist, ist "Droids Sans Light" und der ist vermutlich leicht abgewandelt worden. das große "M" oder es kam durch die Umwandlung mit einem 3D-Programm. Gruß DaTrautinger
 

kugelfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Font oder selbstgebastelt

@DaTrautinger

Irgendwie scheint mir da die Fantasie zu fehlen, um eine Ähnlichkeit zwischen dem Droids Sans Light und dem Mira-"Font" zu erkennen. Da muss man schon einiges abwandeln.

@Polygon

Alles klar. Also Profi am Werk. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Font oder selbstgebastelt

… der Font der Deinem gesuchten am nähesten ist, ist "Droids Sans Light" …

Der war gut! ;-) Bei den Schriften von dem Kanadier Ray Larabie, zu finden bei typodermicfonts könntest du mal schauen. Der hat u.a. einige "futuristische" Schriften gezeichnet mit "offenem R".

"Droid Sans light", da ist von den Ascenderfonts z.B. die "Mira" näher dran. Gibt es von der Droid Sans überhaupt einen Light Schnitt?

Gruss Micha
 

kugelfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Font oder selbstgebastelt

Danke Micha für den Link. Werd bei Gelegenheit mal alles durchschauen. Hab's jetzt nur mal kurz überflogen. Und auch wenn nichts Mira-Ähnliches dabei sein sollte, so gibts dort auch noch andere recht interessante Fonts.

Ich glaube aber man wird das wohl im Polygon-Style per Vektorprogramm machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.686
Mitglieder
67.411
Neuestes Mitglied
schobi
Oben