Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Fonts in unterschiedlichen Grössen

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo Zusammen :)
ich kann mir das einfach nicht erklären, aber vielleicht weiss das jemand, da mich das schon ganz kirre macht :confused::confused::confused::eek::eek: :

Ich habe eine Datei übernommen :( und soll eine Arbeit weiter führen.

Wenn ich nun Absatzformate definiere und z.B. dem Format 30 pt zuordne, auf den Text das anwende, bekomme ich in der Leiste von Photoshop irgendein krummes Format z.B. 27.24 pt oder ähnliches. Ich kann das anwenden auf welchen Text auch immer, löschen, neues Format erstellen, anderes Format, diese Differenz zieht sich durch das gesamte Dokument... auf alle Absatzformate - durchgängig - und habe keine Erklärung dafür.o_Oo_O

Das Dokument wurde für das Web angelegt

Danke, im Voraus:danke:
 

Photoshop

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Oja sorry
wollte ich noch hochladen - mache ich grade, merci

@Ellersiek So, hoffe, das man es gut erkennt, was ich meine





In der Absatzformatierung habe ich einen höheren Wert, dies zieht sich durch das gesamte Dokument, obwohl ich schon alles gelöscht und wieder von vorne und wieder gelöscht usw. Keine Ahnung woran das liegt, was das für Einstellungen sind... da es sich durch das gesamte Dokument mehr oder weniger zieht, egal welcher Font, egal welche Grösse... danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

danke für deine Rückmeldung @Ellersiek was denn? verstehe ich nicht so ganz?

Im Absatzformat habe 18 pt und dem Text zugeordnet und in der Leiste steht aber wenn ich den Text markiere dieser kleinere Wert
 

DeBr

Aktives Mitglied

Wie schaut das denn aus, wenn du eine Standardschrift wie Minion mal ausprobierst? Liegt da derselbe Fehler vor? (Durch den Screenshot wird das Problem deutlich, finde ich!)

LG
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo @DeBr ja, leider alles schon ausprobiert (schon seit Tagen rätsel ich da rum :confused:), neuer Font, neue Schrift, normale, rauf und runter, gelöscht, neu geschrieben, copy paste) ich komme leider nicht dahinter, was das ist :eek:
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Durch den Screenshot wird das Problem deutlich
Welches Problem? Sieht bei mir ähnlich aus:


Schöner wäre es in dieser Form:

Man sieht, was alles so markiert ist, welche Ebenen es gibt und kann so womöglich genauer nachfragen.
Ansonsten bleibt die Glaskugel. Die müsste ich dann allerdings aus dem Wohnzimmer ins Büro holen: Die hängt nämlich schon am Christbaum:)

Gruß
Ralf
 
M

Martyn

Guest

Annabell ist wohl auf der richtigen Fährte:

Der Rahmen/die Objekte, in dem sich Dein Text befindet, wurde als Rahmen/Objekte verkleinert. ID merkt sich die Veränderung der (Aussen-)Objekte (=Transformationen), Deine Formatvorlage bleibt gleich.

Abhilfe:
In der Steuerungspalette unter „Optionen“ die „Transformationen löschen“.
Das löscht die Objekthistorie für Transformationen (nicht die Transformation als solche), ab da sind auch die Formate wieder sauber anwendbar.

Martyn
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

@Martyn ok, werde ich mir anschauen, @annabellkiara oja das kann gut möglich sein, ich habe die gesamten Kram erhalten und soll es fertig stellen - und daher durchaus möglich, dass da hin und her und her und kopiert, skaliert wurde,

@Ellersiek danke dir, denke aber dass ich es einfach so stehen lasse, da ich die Datei nicht selbst aufgesetzt habe und es nun sicher schwer ist nachzuvollziehen, was wann wie gemacht wurde - dann lieber Glaskugeln ans Bäumchen und gut ist es :)

vielen Dank, :danke: an alle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben