Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Forendesign ******* Board

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

Halllo zusammen,

bin seit einigen Tagen mit einem neuen Forendesign für ein wbb2-Forum fertig und wollte euch dieses nun mal zeigen und um Kritik und Verbesserungsvorschläge bitten.

Das Design wurde bisher nur mit Adobe Photoshop CS4 erstellt. Arbeitszeit beträgt ca. 3 Tage, aber natürlich mit Pausen. :D

Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt auf euer Feedback.



Liebe Grüße,
Fab Fabulous
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forendesign ******* Board

Finde es auch gelungen.
Freundliche Farben - Das Gelb für benutzende Links/ Reiter finde ich gut. Aber wenn mehrmals Gelb auftaucht lenkt mich das ab.
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forendesign ******* Board

Wow, danke für die schnellen Antworten und auch das Lob. Freut mich natürlich das zu hören! :)

Sollte halt auch wirklich schlicht sein, aber trotzdem nicht langweilig und ich denke durch die Glanzeffekte wirkt es dann eigentlich ganz interessant.

@appi01: Also meinst du, dass das gelb-orange nur für Mouseover-Effekte bnutzt werden sollte?

Grüße
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forendesign ******* Board

Ich finde es auch gelungen - (fast) nichts zu meckern. Für mich könnte das Blau noch eine Spur dunkler sein und die "runde Helligkeit" hinter der Schrift bei "Portal" usw. finde ich eher störend.
 

attrip

Typographin

AW: Forendesign ******* Board

gefällt mir auch sehr gut. Einzig die Buttons im Header und bei den Breadcrumbs könnten auch fett sein wie links in der Navi die "Kapitälchen". Probier mal, die Lichtpunkte in den Wörtern wegzulassen, die erschweren die schnelle Erfassbarkeit. Im Login- und Suchbereich könnten die Balken, in denen geschrieben werden soll, etwas heller sein, damit sie sich besser vom Hintergrund abheben. "Passwort vergessen" auch gelb machen, damit trotz der kleine Schrift auffälliger
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forendesign ******* Board

Ja, das Gelb würde ich nur für den mouseover benutzen. Das sieht toll aus.
Den aktiven Reiter würde ich dann auch in blau gestalten.
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forendesign ******* Board

Ich wollte das Gelb eigentlich für den Mouseover und für den aktiven Reiter benutzen, also dass der Button, wo man draufgeklickt hat, dann auch so orange bleibt, damit man weiß wo man gerade ist. ;)

Da das "Special Event" auffallen soll, soll dieses ebenfalls immer in gelb sein.

lg
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forendesign ******* Board

Okay, ich denke aber jeder hat seine persönlichen Lieblingsfarben & deshalb kann man halt nicht jeden Geschmack 100%ig treffen.

Danke für eure Kommentare :)
 
AW: Forendesign ******* Board

Mir gefällt dein Design sehr, einzig der Schatten bei "Virus Graphics" im Header stört
weil zb. die Grafik daneben eine ganz andere Schattenrichtung hat
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forendesign ******* Board

Okay, ich weiß was du meinst. Andererseits hebt es die Schrift und somit den Titel des Projektes nochmal hervor, was ich eigentlich garnicht so schlecht finde. :D
Ist für mich halt eher ein Effekt und kein Schatten, der überall deshalb gleich sein müsste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben