Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formmailer nicht aufrufbar - Gründe?

MonaBellamy

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe heute eine Homepage für einen Bekannten fertiggestellt, inklusive Formmailer. Beim Test auf meinem Host ging alles wunderbar, email wurde verschickt, also habe ich das ganze dann bei seinem Host (1&1) hochgeladen.

Soweit so gut, nur das Kontaktformular ließ sich einfach nicht öffnen. Es kam ein Fehler, dass diese Datei verboten wäre. Ich habe jetzt den Formmailer erst einmal auf meinem Webspace gelassen und mit Hilfe eines iframes in die Homepage eingefügt, sodass es wenigstens funtioniert.

Meine Frage ist nun, woran könnte das liegen? Meine Vermutung ist, dass vielleicht in dem Paket das er bei 1&1 hat PHP5 nicht dabei ist (was mich zwar wundern würd,e aber die alte Homepage hatte kein solches Formular, wäre also denkbar) oder das kein Apache installiert ist (eigentlich unmöglich, da der ja bei 1&1 generell aktiv sein muss).

Ja, das ist nun eigentlich meine Frage. Ein bisschen dämlich vielleicht, aber ich habe von 1&1 nämlich ca. 0 Ahnung XD
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Formmailer nicht aufrufbar - Gründe?

Ich habe heute eine Homepage für einen Bekannten fertiggestellt, inklusive Formmailer. Beim Test auf meinem Host ging alles wunderbar, email wurde verschickt, also habe ich das ganze dann bei seinem Host (1&1) hochgeladen.

Soweit so gut, nur das Kontaktformular ließ sich einfach nicht öffnen. Es kam ein Fehler, dass diese Datei verboten wäre. Ich habe jetzt den Formmailer erst einmal auf meinem Webspace gelassen und mit Hilfe eines iframes in die Homepage eingefügt, sodass es wenigstens funtioniert.

Meine Frage ist nun, woran könnte das liegen? Meine Vermutung ist, dass vielleicht in dem Paket das er bei 1&1 hat PHP5 nicht dabei ist (was mich zwar wundern würd,e aber die alte Homepage hatte kein solches Formular, wäre also denkbar) oder das kein Apache installiert ist (eigentlich unmöglich, da der ja bei 1&1 generell aktiv sein muss).

Ja, das ist nun eigentlich meine Frage. Ein bisschen dämlich vielleicht, aber ich habe von 1&1 nämlich ca. 0 Ahnung XD


ich bin bei 1&1 er musst bestimmt upgraden das erste pack hat kein php trine im 2 ist das trine und msql ist im 3 pack trine
 

MonaBellamy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formmailer nicht aufrufbar - Gründe?

Also wie ich es mir gedacht habe, danke :)
Scheint nämlich wirklich nur das erste Paket zu sein.
Danke für die Hilfe, werds ihm mal sagen.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Formmailer nicht aufrufbar - Gründe?

Falls php doch Teil des Paketes sein sollte, kannst Du folgendes in eine leere Datei schreiben
HTML:
<?
PHPINFO();
?>
Das speicherst Du als xyz.php auf dem Server und rufts es mit dem Browser auf, dann bekommst Du umfangreiche Informationen über die Webserverumgebung in bezug auf php.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben