Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular aus InDesign in Bitmap

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich habe - (wie irgendwie fast immer) mal wieder ein Problem. Und zwar möchte ich aus Adobe InDesign CS4 ein erstelltes Formular exportieren und als bitmap abspeichern. Ein direkter Export vom Formular in InDesign zum Bitmap ist nicht möglich deshalb bin ich den Umweg über ein jpg gegangen (300 dpi, Grundlinie, maximal). Schon das jpg ist trotzdem etwas unscharf. Als Bitmpa wird die Datei riesig aber die Qualität nicht besser. Ich bräuchte aber eine qualitativ gute Datei wo die Schrift nicht pixelig ist. Warum als Bitmap? Weil es irgendwie in ein programmiertes Formular eingebaut wird und es so benötigt wird.

Übrigens: Ich hatte überlegt das ganze erstmal als EPS zu exportieren und dann in Photoshop zu importieren, aber irgendwie gibts hier nur ne Fehlermeldung.

Verdammt ich komme nicht weiter, vielleicht gibts hier ein paar *****s..

Vielen Dank
 

Design & Layout

Namralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formular aus InDesign in Bitmap

probier's mal mit PDF --> im Photoshop öffnen und zwar mit einer gewaltigen Anzahl ppi (ruhig 1200), glättung wegschaltten und rechne dann um.... fällt mir jetzt mal spontan ein.

greetz
ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben