Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular bringt mich zum verzweifeln!

Teddyeyes

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag ihr Lieben,
ersteinmal möchte ich mich entschuldigen - sollte dies nicht der richtige Bereich für meine Frage sein -
Ich habe eine Website erstellt - - mit einem Formular, das funktioniert auch ganz gut.
Ich habe jetzt schon des öfteren versucht dieses Formular dahingehend zu ändern, dass ich eine "richtige" Dankeseite bekomme am Ende und nicht diesen murks der momentan auftaucht, leider erwiesen sich jedoch alle Versuche als Fehlschlag. Kann mir irgedjemand helfen?!
Ich benötige glaube einen anderen Formmailer, habe auch schon einige gefunden die ich ganz gut finde, z.B. dieses hier. Jedoch weiß ich nicht, wie ich es anpassen muss, damit es mit meinem Formular funktionier, über jede hilfe bin ich echt dankbar, da ich am verzweifeln bin.:'( Das kann doch so schwer nicht sein....

Danke
 

msblacky

Helper

AW: Formular bringt mich zum verzweifeln!

Hallo,

ich weis jetzt nicht wie gut Du Dich im Quellecode auskennst, aber dort kann man sehr oft die einzelnen Änderungen machen. Einfach die Datei mit dem Editor öffnen und entsprechend abändern.

msblacky
 

Teddyeyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formular bringt mich zum verzweifeln!

Ich habe heute vormittag schon versucht das Formlar in meine Seite einzufügen, das war jedoch nicht von Erfolg gekrönt.
Sagen wir mal 3 Stunden versuchen und probieren umsonst. HTML bin ich ganz fit, aber mit dem php script garnicht!
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Formular bringt mich zum verzweifeln!

Also unter dem Ordner tempates gibt es eine Datei mit dem Namen danke.inc , in dieser Datei kannst du deinen persönlichen Text einfügen. Die Platzhalter für die Variablen solltest du aber eingebaut lassen.
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Formular bringt mich zum verzweifeln!

1. Entferne deine Mailadresse aus dem vorherigen Post!!!
2.Ich bin von diesem Skript ausgegangen:

3. An deinem Skript kannst du die Dankesseite nicht gestalten, da sie auf einem anderen Server liegt.
Falls dein Webspace aber PHP unterstützt spräche nichts dagegen die mit Dankesseite zu gestalten.
4. Nächstes mal bitte die PHP-Tags im forum verwenden, denn du Code einfügst. (Das gilt auch für HTML.)

Es reicht nicht nur den Kopf zu ändern, man muss wohl auch noch ein wenig mehr ändern, so wie es aussieht hauptsächlich im PHP-Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddyeyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formular bringt mich zum verzweifeln!

Okay, wenn der php mailer nur eingeschrenkt "Server/Packetabhänig" funktioniert nützt er mir nichts. Gibt es ein Script das wie das was ich jetzt verwende auch Paketen funktioniert die kein php unterstützen? Ist das dann ein cgi-script? Und bekomme ich hier auf der Seite eins, welches ich verwenden kann, oder auch noch Editieren kann um eine Dankeseite einzublenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Formular bringt mich zum verzweifeln!

Ohne PHP bleibt nur ein Skript, was extern ausgewertet wird. Das kann extern so ziemlich alles sein. Perl wie momentan auch, PHP oder auch cgi.
Allerdings kann man sich vielleicht auch mal nach einem neuen Webspaceanbieter umsehen. PHP bietet heutzutage fast jeder an. (z.B. Starto ab 4? pro Monat. (BasicWeb XL) )
 

Teddyeyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formular bringt mich zum verzweifeln!

meine eigene seite unterstützt php, jedoch habe ich auch 2 webseiten bei denen ich definitiv weiß, das keinphp unterstützt wird, hast du da eine lösung für mich? Was das mailformular anbelangt?
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Formular bringt mich zum verzweifeln!

Das währe schon möglich, dass man dann über diesen Webspace die PHP-Skripte ausführt. Via iframe könnte man, von diesem Server aus, die Bestellskripte in die vorhandene Seite einbauen.
Mal eine Frage, wie viel weißt du von HTML/ PHP und dem ganzen?
 

Teddyeyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formular bringt mich zum verzweifeln!

mit css und html habe ich schon ein paar seiten gebaut, auch schon mal ne lightbox oder ein javascript / formcheck... eingebaut
mit php habe ich glaube noch nix gemacht....

also wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte ich das php auf meinen persönlichen webspace laden und alle weiternen formulare darüber ansteuern, auch wenn dessen webspace kein php unterstützt, weil auf das php auf meinem server zugegriffen wird...
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Formular bringt mich zum verzweifeln!

Ja, du kannst den PHP-Part komplett über deinen Webspace laufen lassen.
Ob du allerdings ein fertiges Skript zum auswerten der Eingaben findest weiß ich nicht. So schwer ist PHP aber auch nicht, du kannst also mal versuchen dich selber an eines zu wagen. Literatur findet sich zu dem Thema massenhaft.
 

Teddyeyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formular bringt mich zum verzweifeln!

ich habe gerade mal geschau und mir steht der STRATO Mail-Manager 2.0 zur verfügung!
cgi-bin/kontaktformular.php.cgi - kann ich damit was anfangen?

Ich habe einen Ordner mit dieser Datei
cgi-data
Ich habe einen Ordner Global mit diesen Dateien
htaccess
credentials.xml
general.tpl
und einen Ordner mailmanager mit dieser Datei
index.html
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Formular bringt mich zum verzweifeln!

Muss ich leider sagen, dass ich davon keine Ahnung habe. Versuch dich mal auf der Seite von Strato darüber kundig zu machen. Ansonsten schau einfach mal in die Dateien rein, die in dem Ordner liegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben