Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular (Eingabeprüfung)

Agent7

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich weiß zwar nicht genau, ob das in diesen Bereich und nicht zu JavaScript gehört, aber notfalls kann man das ja verschieben. ;)

Also, ich habe vor ein Formular mit RegEx (JavaScript) zu prüfen, und möchte nun, falls eine falsche Eingabe erfolgte sofort (also nicht nachdem der Button "Absenden" gedrückt wurde) unter der Zeile ein kleines Bild (Alles richtig, oder ein X wenn etwas falsch ist + Text) einfügen.

Ist das möglich, falls ja, wie?

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formular (Eingabeprüfung)

Formularvalidattoren gibt es jede Menge im Netz.
einfach mal bei jquery oder google nachschauen.
 

Agent7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formular (Eingabeprüfung)

Zunächst danke, aber dafür muss ich externes downloaden.
z.B.:
Code:
http://livevalidation.com/

Direkt geht das also nicht?

Grüße
 

Agent7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formular (Eingabeprüfung)

Hallo!

Bitte sieht euch meinen Post an, bzw. beispielsweise diese Seite:
Code:
http://livevalidation.com/
Es wird sofort die Eingabe überprüft, der User muss nicht auf einen Button klicken, er wird sofort eine Meldung angezeigt, ob die Eingabe korrekt ist. (Auf der oben genannten Seite, mit dem Wort "hello").

Dazu muss man aber verschiedene Datein downloaden und dann einbinden (was ich nicht möchte) und ich wollte nur wissen, ob es die Möglichkeit gibt, ohne diese Datein, auszukommen.

Grüße!
 
S

Scoville5579

Guest

AW: Formular (Eingabeprüfung)

Klar gibt es die:

Die JS EventHandler onChange bzw. onFocus und onblur helfen dir dabei ;)
Die Fehlermedlung blendest du dann entweder ein, oder schreibst sie in einen HTML Node rein.
Beachte aber wenn du mit den EventHandlern arbeitest, nur die zu checken, von denen du weißt, dass sie der Benutzer als ausgefüllt betrachtet. Das einfachste ist also onblur die jeweiligen Felder zu checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fexx

Aktives Mitglied

AW: Formular (Eingabeprüfung)

Dazu muss man aber verschiedene Datein downloaden und dann einbinden (was ich nicht möchte) und ich wollte nur wissen, ob es die Möglichkeit gibt, ohne diese Datein, auszukommen.



So kannst du Javascript im Dokument ausführen/einbinden (in deinem Fall Inhalt der Datei da rein kopieren). Aber warum willst du keine Datei einbinden?
 

Agent7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formular (Eingabeprüfung)

Klar gibt es die:

Die JS EventHandler onChange bzw. onFocus und onblur helfen dir dabei ;)
Die Fehlermedlung blendest du dann entweder ein, oder schreibst sie in einen HTML Node rein.
Beachte aber wenn du mit den EventHandlern arbeitest, nur die zu checken, von denen du weißt, dass sie der Benutzer als ausgefüllt betrachtet. Das einfachste ist also onblur die jeweiligen Felder zu checken.

Gruß
Scoville

Das war, was ich suchte. ;)

Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben