Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular Fehlermeldung im content anzeigen

puur

Nicht mehr ganz neu hier

Hi leute.. ich habe ein Formular gebaut und lasse dort nun die Felder überprüfen. problem ist jetzt das die fehlermeldungen auf na extra seite angezeigt werden.. is es irgendwie möglich die Fehler in dem Content bereich anzeigen zu lassen ?

Hier könnt ihr euch das angucken:

ich habe die unterseiten mit switch case includet.. falls ihr code braucht sagt einfach bescheid ;) also ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Na daaann Frohe Ostern.
 

sokie

Mod | Web

AW: Formular Fehlermeldung im content anzeigen

du könntest die validate.php in deinem Content includen wobei die action des Formulars dann action="index.php" lauten müsste. Das include machst du dann davon abhängig, ob die Anfrage aus dem Formular geschehen ist zB.
Code:
if (isset($_POST['Transport'])){ //da wird ein Wert übertragen also wurde das formular abgeschickt
  include "inc/validate.php";
}
 
G

GreenTurtle

Guest

AW: Formular Fehlermeldung im content anzeigen

sokie hat das im Prinzip schon richtig erklärt. Ich würde allerdings komplett auf die Angabe des action-Parameters im Form verzichten. So wird das Formular immer an sich selbst geschickt und evtl. vorhandene URL-Parameter gehen dabei nicht verloren...
 

k4yc33

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formular Fehlermeldung im content anzeigen

Bau doch dein Formular als Template auf, mit Platzhaltern für die Fehlermeldungen.
Sollten das Formular zum ersten Mal aufgerufen werden, gibts du das Formulartemplate mit leeren Platzhaltern aus, wenn Fehler vorkommen füllst du die Platzhalter mit Hinweisen oder als CSS um Felder rot zu markieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben