Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular JavaSript Submit Action

JuniorReid

Gesperrt

Hi,

ich halte das Thema für ausreichend um ein neues Thema dafür zu erstellen. Es geht um folgendes; Ein PHP Kontaktformular, bei dem sobald man auf den Submit-Button klickt, per JavaScript die Validation bzw. die Echo-Felder angesprungen werden.
Soll heißen, wenn ich auf einen Submit Button klicke, soll die Reaktion nicht die Seite neu laden.
Erspart viel Mühe und Arbeit in vielen Fällen.
Würde mich über geistreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße :)
 

JuniorReid

Gesperrt

AW: Formular JavaSript Submit Action

Erstes Ergebnis für Google-Suche nach "javascript formular prüfen": Mit Javascript Formulare überprüfen


Duddle
Super, ich danke dir recht herzlich. Funktioniert prima. Letzte Frage diesbezüglich, falls du sie weißt; Wenn ich einen Radio-Button mit JavaScript validieren möchte, wie würde dann die Zeile dafür aussehen?
Zur Vorlage:
Code:
  if (document.forms[0].anrede.value=="")
    strFehler += "Radio Button ist fehlerhaft\n";
 

JuniorReid

Gesperrt

AW: Formular JavaSript Submit Action

Ich habe noch eine Frage, wenn ich jetzt die Action Reaktion ebenfalls mit einem JavaScript Fensterchen steuern möchte, gibt es in JavaScript auch eine echo Funktion, also wenn alle Felder richtig angegeben sind ein Fensterchen mit alert Erfolgreich oder so ähnlich?

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben