Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formularerstellung in Acrobat

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Hallo!
Für einen Verein habe ich in Indesign ein Layout für ein Formular entworfen, dieses dann in Acrobat mit Formularfeldern versehen und stehe nun vor folgendem Problem:
ich bin ja nicht der Verteiler des Fomulars, sonden nur der Ersteller.
Ich habe (unwissend wie ich bin) das Formular einfach abgespeichert und an den Vereinsvorstand gesendet, dachte, klar, die können das einfach so weiterschicken und dann die ausgefüllten PDFs wieder zurückerhalten. Nun geht das aber wohl nicht so einfach, sie erhalten Meldungen, dass die Texteingaben nicht mitgespeichert werden können, oder erhalten txt dateien nur mit dem Formulartext zurück, ohne die Ausgefüllten wichtigen Infos.

Ich habe bei mir mal das mti dem Verteilen versucht, was wohl geht, aber ich will ja hier nicht die Sammlung der Anträge machen:motz:

Muß mien Auftraggeber da eine Adobe ID sich zulegen um die Formulare zu verteilen???
Habe auch versucht einen Butten mit der email des Vorstandes zu hinterlegen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Hilfe in Sicht????
Vielen Dank! Karin
 

Design & Layout

E

ElevatorToHell

Guest

AW: Formularerstellung in Acrobat

Das mit dem Formular erstellen in Acrobat ist so eine Sache....habe selbst lange probiert...leider ohne Erfolg.

Letztendlich habe ich mir OpenOffice installiert. Dort kann man Dokumente gleich als Formular-PDF abspeichern. Funktioniert sehr gut und ohne Probleme.

Hier mal nen WIKI dazu:
Beispiel: Ein einfaches Formular - OpenOffice.org Wiki

geht so auch in OO 3.3.0

Gruß
 

bajus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formularerstellung in Acrobat

Hallo,

wenn Du die CS4 hast, öffne das PDF im Acrobat, gehe auf "Erweitert" und dort dann auf "Funktionen in Adobe Reader erweitern. . ." dann speichert Acrobat das PDF neu ab und schon kann man das Formular im Reader ausfüllen und auch speichern.

Gruß Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben