Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Forum BBCode Codebox mit Zeilennummern?

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

Hallo,
ich habe die Forensoftware phpbb3 und wie evtl. einige wissen gibt es wie in jeder anderen Forensoftware ja dort dieser Codebox als bbcode.


Meine Frage...
ist es irgendwie möglich in diese Codebox noch eine Spalte davor zu machen die Automatisch die Zeilen aufzählt sprich das vor jeder Zeile eine Zahl steht?
Beispiel:
 

Sinane

Puttmacherin

AW: Forum BBCode Codebox mit Zeilennummern?

Mhm das Template für die Codebox ist als Definitionsliste ( <dl></dl> ) aufgebaut, ich denke du müsstest im Template (styles/stylename/template/bbcode.php) die Ausgabe entweder in divs oder in eine Tabelle ändern und in der entsprechenden .php-Datei (welche das ist weiß ich gerade nicht) noch mit einer for-Schleife (oder while??) eine Variable definieren, die sich von 1 an pro Zeile erhöht (++).

Wie das genau geht kann ich die leider net erklären, dazu kenn ich mich mit phpBB zu wenig aus, das war jetzt nur ein plausibel klingender Gedanke^^


GRUß Sinane
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: Forum BBCode Codebox mit Zeilennummern?

Ich hab zwar schon mehrere Große BBCodes für phpbb gbaut aber daran scheitert es bei mir ^^

Aber danke ich werde mir das mal anschauen und probieren wie du es gesagt hast.

€dit:
Also das Design hab ich jetzt soweit fertig. Aber ich bekomme das ums verrecken einfach nicht hin das der Automatisch die Zeilen zählt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben