Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Forum gehört mal aufgeräumt und neu sortiert!

andereLOLA

Noch nicht viel geschrieben

Hallöli,
ich stelle gerade mal wieder fest, das Ihr eigentlich mal nötig hättet, euer Forum ein bisschen neu zu ordnen. Ich weiß ja das Ihr in der hauptsache auf PS spezialisiert seid. Jedoch habt Ihr ja auch eine Kategorie bzgl. 2D Proggis wo Ihr auch die anderen geläufigen (und günstigeren, im Anschaffungspreis ;-)) Proggis wie Ulead PI und Jasc PSP (Inzwischen beides von Corel übernommen) und Gimp (OS) behandelt.
Leider suche ich immer wieder wie blöde, da alles irgendwie durcheinandergewürfelt und v.a. letztendlich durch das PS dominiert in den jeweiligen Threads aufgeführt ist. Und ich würde mir wünschen, eine klare Abgrenzung zu finden, das ich wenn ich was über z.B. Photoimpact wissen will, in entsprechender Rubrik auch wirklich nur Sachen PI betreffend finde. Bislang habt Ihr das ja im Bereich "Sonstiges" wie erwähnt alle zusammen und doch ist da auch überwiegend was von Photoshop mit drinne...sind ja nur schlappe 1.727 Themen und dies auf 50 Seiten...
Würde mich jednefalls freuen, wenn da mal was gemacht werden würde!
LG AndereLola
 
AW: Forum gehört mal aufgeräumt und neu sortiert!

Aber du musst dir doch nicht alle 50 Seiten durchlesen. Gib PhotoImpact und dein Stichwort in die Suche ein und du findest, was du brauchst...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Forum gehört mal aufgeräumt und neu sortiert!

das Ihr eigentlich mal nötig hättet, euer Forum ein bisschen neu zu ordnen.

dann erst recht net ;)

es ist unser aller forum, und nicht "euer", also aus deiner sicht...
du solltest dich vllt ein wenig damit auseinder setzen wie das forum aufgebaut ist und dass es - wie konish sagte - eine suchfunktion gibt...

und wenn du einen suchbegriff in die suche eingibst, hast du unten auch deine threads die mit einem roll-over versehen sind, welche dir die foren-bereiche anzeigen...

schauste mal ob du was findest, weil ich glaube mal kurz umstellen is nich drin ;)
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Forum gehört mal aufgeräumt und neu sortiert!

Hallöli,
ich stelle gerade mal wieder fest, das Ihr eigentlich mal nötig hättet, euer Forum ein bisschen neu zu ordnen. ...

Hallo,


  1. es gibt nichts auf der Welt, was man nicht auch anders machen kann.
    Aber nicht immer wird es dadurch besser ...
  2. Wie die Kollegen (m/w) schon geschrieben haben, ist es der Such-
    funktion relativ egal, durch wieviel Bereich sie suchen muss ...
  3. Neue Bereiche fördern nicht unbedingt die Übersichtlichkeit, als
    Themenersteller (m/w) hat man dann noch mehr Möglichkeiten, seine
    Frage in den falschen Bereich zustellen
  4. Und überhaupt: Bist Du so oft hier, dass Du das Forum soweit
    überblickst, um solche Vorschläge zu machen? Wenn hier tat-
    sächlich Handlungsbedarf wäre, hätten das die Poweruser schon
    längst erkannt
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Forum gehört mal aufgeräumt und neu sortiert!

Vor allem selbst wenn man es in der jetzigen Version noch ändenr sollte, glaube ich dass keiner der Mods/Admisn die Laune hat mal eben alle 50 Seiten durchzusuchen und zu entscheiden wohin damit ;-)

Ich bin zwar auch noch net so ewig hier, aber mit der Suchfunktion bin ich am Ergebniss lange bevor ich mir überlegt hätte welche Kategorie ich nehmen soll (Also 3d/2D/...) da diese einfach verdammt fix ist :)

Testen und genießen sag ich da nur ^^

greetz
chris
 

andereLOLA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Forum gehört mal aufgeräumt und neu sortiert!

nun ja, ich bin anscheinend irgendwie zu blond, jedenfalls wenn ich die Suchfunktion nütze, bekomme ich fast nie das was ich brauchen täte. Sicherlich wäre das schon sehr happig und auch irgendwo zuviel verlangt, die ganzen 50 Seiten zu überarbeiten aber ich dachte da auch an ein evtl. System, das wenn man Beiträge verfasst, diese dann per Stichwort/Tag in den richtigen Thread verschiebt. habe mal gelesen das es sowas geben soll!? So würden zukünftige Beiträge schon mal etwas geordneter abgelegt werden.
@ wäre ganz nett wenn du dich hier nicht an meiner Formulierung aufhängen würdest. Sicherlich ist es zwar einerseits "Unser" Forum, jedoch in diesem "Unserm" Forum sitzen Macher (Administratoren u.dgl.) die das Zeppter bzgl. dem Inhalt und Aussehen in der Hand haben und da werde ich mich nicht anmaßen, in dem Punkt dann von "Mein" oder wie du schreibst "aus meiner Sicht"... zu schreiben. Da ich schlicht und ergreifend, mal einfach nur darauf hinweisen möchte, das "Ihr" und damit meine ich all jene die das auch taten, vielleicht ein wenig mehr darauf achten sollten, Ihre Beiträge in entsprechende Kategorien einzustellen. Und @GeBe Neue Bereiche brauchts auch nicht denke ich mal, da es eigentlch für alles behandelte entsprechende gibt.
Apropo, ich schrieb diesen Beitrag auch erst nachdem ich nicht alle 50 Seiten durchgelesen, jedoch eben in der Suche mehrfach wieder in PS Beiträgen rauskam und ich z.B. eben was über PI wissen wollte. Die 50 Seiten habe ich mir danach erst einmal genauer durchforstet und da fiel mir eben auch auf, das eben wie erwähnt gerade beim Thread "Sonstiges" meiner Meinung nach sehr viel über PS drinnesteht und ich meine
Sonstiges
PaintShopPro, PhotoImpact, Gimp, etc. sollte nun wirklich nullkommagarnix über PS beiinhalten, hier gehts meiner Meinung nach rein um andere Grafikprogramme.

LG AndereLola

PS: Wie Ihr unschwer erkennen könnt bin ich bereits seit 2007 hier, fand mich Anfangs überhaupt nicht zurecht, eben wegen erwähntem erst seit letztem Jahr beteilige ich mich häufiger und wollte dies einfach mal anmerken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forum gehört mal aufgeräumt und neu sortiert!

Was gibst du denn in die Suche ein, dass du keine richtigen Treffer bekommst?

Dass im Sonstiges-Forum Photoshop-Sachen rumgeistern, sollte eigentlich nicht sein, aber da ich mich in diesem Teil des Forums nie rumtreibe, kann ich dazu nicht viel sagen. Mach doch einfach mal den Mod des entsprechenden Forums direkt darauf aufmerksam.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Forum gehört mal aufgeräumt und neu sortiert!

... und da fiel mir eben auch auf, das eben wie erwähnt gerade beim Thread "Sonstiges" meiner Meinung nach sehr viel über PS drinnesteht und ich meine
Sonstiges
PaintShopPro, PhotoImpact, Gimp, etc. sollte nun wirklich nullkommagarnix über PS beiinhalten, hier gehts meiner Meinung nach rein um andere Grafikprogramme.

Hallo,

ich habe dort mal kurz reingelesen. Offensichtlich wir PS Lightroom
oder PS Elements auch bei Sonstiges behandelt. Oder "Photoshopfilter
in Gimp". Da wird es immer Überschneidungen geben.

Wenn Du mal einen Beitrag findest, der dort wirklich nichst verloren hat,
dann auf den Meldebutton klicken, die Moderatoren machen das dann.

Allgemein wirst Du wohl oder übel die Unzulänglichkeiten der anderen
Nutzer durch die Optimierung Deiner Suchanfrage ausgleich müssen ;).
 

andereLOLA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Forum gehört mal aufgeräumt und neu sortiert!

@GeBe das ist ne Idee, danke das werde ich zukünftig machen!
@medienfuchs, na ja nehme an du meinst bzgl. f1 die jeweilige Hilfe des Proggis -mal ehrlich ich pers. (wie gesagt blond, gg) konnte damit bislang nicht wirklich was damit anfangen, vor allem wenn die Fragestellung spezieller ist. Ich finde die Hilfe an sich ist überall grundsätzlich vielleicht als kleine Einstiegshilfe zu gebrauchen, wenns komplizierter wird, hab ich noch nie das rauslesen können was ich brauch.
@all, danke das Ihr so eifrig geantwortet habt, hat mich gefreut!
LG AndereLola
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben