Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Forum interaktiv auf CD/DVD archivieren

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

ich suche eine Möglichkeit, ein PHP-Forum mit MySQL-Datenbank interaktiv auf CD/DVD zu archivieren.
Da es ein privates Forum ist, das nun leider offline geht, möchten die Teilnehmer gerne "etwas zum Nachgucken" behalten.

Server2go ist wohl eine Möglichkeit.
Aber unter Linux funktioniert es wohl nicht.

Gibt es Alternativen bzw. irgendwelche Tricks, wie man dies so unkompliziert wie möglich für die User bewerkstelligen kann?
Und dies möglichst mit Freeware?

Habt Ihr Ideen?

LG aspect
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Forum interaktiv auf CD/DVD archivieren

Willst du das Forum nur komplett gespiegelt haben? Dann würde schon wget als Tool reichen.

Oder willst du auch die Suchfunktion usw. nutzen können? Wenn ja, dann siehe Vorposter. Obwohl du dann möglicherweise einige Fehler bekommst, sobald das Forum irgendwas speichern will (geht ja schlecht direkt auf CD).


Duddle
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forum interaktiv auf CD/DVD archivieren

Um das Forum lauffähig auf CD zu bekommen solltest Du Dir mal die beiden Links von TheRealSephiroth ankucken. Sollte das Forum aber Suchergebnise und andere sachen cachen musst es ihm vorher aber abgewöhnen.

Oder Du benutzt nen USB-Stick als Speichermedium
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forum interaktiv auf CD/DVD archivieren

Vielen Dank für Eure Tipps!

Also notfalls ginge spiegeln, besser wäre lauffähig, da wir es evtl. später nochmal neu aufziehen und hoch laden wollen. (z. B. als Archiv)

Mit Xampp habe ich mich schon mal ein bisschen befasst.
Das scheint mir fast der beste Weg zu sein. (Also für mich mit Windows, die es neu aufziehen möchte aber auch für die User und die Suchfunktion).

Wie sicher ich denn alle Daten incl. Datenbank vom Server so, dass xampp dann damit klar kommt? Was muss ich beachten, dass wirklich alles mit kommt? Also dass man das ganze Forum incl. Datenbank hat und neu irgendwo (z.B. Xammp oder lampp oder neuer Provider) einbinden kann?

Der Technische Admin macht es nämlich dringend und wenn er mir nur alle Daten schicken würde, könnte ich ja vielleicht alles mit xammp oder lampp brennen und verteilen? wäre das denkbar?

Hab jedenfalls schon mal super Anregungen...danke!

LG aspect
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Forum interaktiv auf CD/DVD archivieren

Hi,

hast du einen FTP-Zugang zum Server?
Wenn ja, dann einfach auf dem FTP einloggen und alle Dateien runterladen, darauf achten, dass keine Fehler entstehen und bestimmte Dateien nicht kopiert werden (mit einem FTP-Client wie FileZilla z.B. sieht man sofort die nicht übertragenen Dateien und kann diese erneut übertragen).
Dann z.B. per phpmyadmin eine Sicherung der Datenbank machen (ich nehme mal an, du nutzt mySQL? -> in phpmyadmin einloggen -> "Exportieren" auswählen -> Datenbank selektieren, dann ein Häckchen bei "Senden" und "Ok").

Jetzt hast du sowohl die Files als auch die exportierte DB und kannst nun alles zu LAMPP oder XAMPP portieren, lauffähig machen und dann auf CD brennen.

(zu Beachten wäre noch, dass die Servereinstellungen richtig sind, dafür gibt es im Internet Anleitungen, sonst laufen die Server nicht von CD!)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forum interaktiv auf CD/DVD archivieren

Hallo Chris,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ich werde es so versuchen und auch mit dem technischen Admin nochmal besprechen. An den Zugang könnte ich sicher kurz ran.

Viele Grüße

aspect
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben