Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto an Firma verkaufen.....

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Foto an Firma verkaufen.....

Lass dich da nicht veräppeln. Dann lad lieber das Bild bei fotolia hoch, da hst wenigstens die Chance, noch mehr Inreressenten anzusprechen. Frech die Typen, echt frech...
 

hobbymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto an Firma verkaufen.....

hmmm ihr habt ja alle 3 Recht!!!!
wollt dem A........ja heute noch schreiben,habe aber meinen Frust erstmal in der Küche ausgelassen und anschließend eine andere tolle mail bekommen....kurzer Anruf....Besuch bekommen und cash auf die Hand 300 Euro bekommen :D das hat mich gefreut.....
bzw. UNS gefreut, wir gehen morgen Shoppen :mrgreen:
toller Verkauf....wenn das bei dem Futzi auch noch klappen würde....
ich schreibe ihm morgen mal und verlange auch mal Kackfrech 250 Euro...an seine 25 Euro hänge ich mal ne Null drann...oder?!....entweder er meldet sich oder nich!

bin ja schwer begeistert über Eure Kommentare...
das ihr das Bild toll findet...
bin echt am überlegen meine Kinder an Fotolia zu verkaufen :D
meine Tochter....die bringt bestimmt Millionen....
Germanys Next Topmodel.....
Boa ey..ich sehe mich nächstes Jahr schon in meiner Villa sitzen...
mit Gärtner und Putzfrau und Köchin *seufz*

naja, wenn ich das machen würde, dann gehöre ich aber zu den Mamas die ihre Kinder verkaufen und nicht liebevoll erziehen damit sie später mal so werden wie ikä :uhm:+
ich berichte was er antwortete
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Foto an Firma verkaufen.....

25€? o_O
DAS finde ich Kackfrech.
Ich meine fotolia kann seine preise nur so stark drücken weil die jedes Bild zig mal verkaufen können.
Das bedeutet dann aber auch für die "PGGruppe" das so ein fotolia Bild von ziemlich vielen Fenster putz Agenturen benutzt wird, eventuell sogar von der eigenen lokalen Konkurrenz.
Dein Bild dagegen wird nur einmal (bzw. ziemlich wenig) verkauft und ist damit praktisch exklusiv.
Dafür ist 300 schon fast zu wenig…
Naja ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück mit deinem Kunden :)
 

hobbymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto an Firma verkaufen.....

25€? o_O
DAS finde ich Kackfrech.
Ich meine fotolia kann seine preise nur so stark drücken weil die jedes Bild zig mal verkaufen können.
Das bedeutet dann aber auch für die "PGGruppe" das so ein fotolia Bild von ziemlich vielen Fenster putz Agenturen benutzt wird, eventuell sogar von der eigenen lokalen Konkurrenz.
Dein Bild dagegen wird nur einmal (bzw. ziemlich wenig) verkauft und ist damit praktisch exklusiv.
Dafür ist 300 schon fast zu wenig…
Naja ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück mit deinem Kunden :)

ich klatsche mal heftig in die Hände....wenn ich drann denke nochmal 300 Euro cash auf die Hand zu bekommen für einen Schnappschuss, den er unbedint haben will, zu bekommen boaaaaaaaa ey.....ich wäre die glücklichste hobbymama der Welt....:D strahl über das ganze Gesicht...
auch noch nach 3 oder 4 Gläsern Wein, das weis ich nicht mehr so genau :rolleyes:
danke dir.....ich schlafe nach deinem Kommentar bestimmt super gut, außer der kleine Mann auf dem Fensterputzerbild knallt mir seine Gelenke ständig ins Gesicht, in den Bauch usw..:rolleyes:
argl.....ich denke ich werde in wohl oder übel doch verkaufen müssen, das ich mal vernüftig schlafen kann !!!! zur Not verkaufe ich ihn fürn Euro bei 1. 2. 3 meins
Gute Nacht.....
 

hobbymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto an Firma verkaufen.....

so, habe gerade an den Fensterputzer eine mail geschrieben,
war total kackfrech...aber sowas von....
bin mal gespannt was er auf meine 250 Euro bietet!
oder er meldet sich gar nicht mehr !
ich berichte...

gute Nacht
 

hobbymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto an Firma verkaufen.....

:D nö leider nicht...habe eben geguckt ob ne mail gekommen ist!
dann habe ich deine gelesn :D
ich denke er meldet sich auch nicht mehr,
weil ich aber auch so Kackfrech bin!!!!!!!!!!!!!!!

aaaaaaaber was ich noch vergessen hatte zu erwähnen...
er hat mir kostenlos angeboten meine Fenster zu putzen :rolleyes:
habe ich natürlich abegelehnt.....die Firma ist auch zu weit weg !
sollte er sich noch melden sage ich hier bescheid....:D
 

hobbymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto an Firma verkaufen.....

der wärte Herr Fensterputzer hat mir heute ein mail geschickt :D
dürft ihr lesen!

Guten Tag,

ja es gibt mit weitem nicht so ein schönes Bild wie das von Ihnen.

Hier muss ich allerdings auch zu sagen, das 250 € für das was wir vorhaben, eindeutig zu viel sind. Selbst der Druck
der Auflage ist günstiger.

Von unsere Seite können gerne auch weitere Kunden mit dem Bild Werbung machen.

Unser letzter Vorschlag sind 50,00 €.
Es wäre sehr schade wenn wir hier nicht ins Geschäft kommen würden.

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.







wollt ihm grad das Angebot machen für nen Huni......
ey ich brauch das Geld grad super gut....aber nen Huni, denkt ihr
er geht so hoch? sein letztes Angebot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lass mich nieder auf sein Nivou :rolleyes:
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Foto an Firma verkaufen.....

laß ihn lieber für den nutzungszeitraum einmal monatlich deine fenster putzen. da verdienst du mehr als die 100€.

gruß karsten
 

Hades13

Irgendwas

AW: Foto an Firma verkaufen.....

laß ihn lieber für den nutzungszeitraum einmal monatlich deine fenster putzen. da verdienst du mehr als die 100€.

gruß karsten

Da hat er wohl recht;)

So nun zu 100€, da er ja selbst bemerkt hat das dein Bild hier der Favorit ist und du scheinbar das Geld dringend benötigst, würde ich ihm sagen das 100€ dein letztes Angebot sind.
Nur solltest du bei einem nein seinerseits dann auch nicht einknicken nur weil du das Geld brauchst, man sollte sich nicht zu weit unter Wert verkaufen.
Wenn er es will sollte er auch bereit sein den Gegenwert zu bezahlen, zumal er es sicher in den Werbekosten absetzen kann "denke ich zumindest"

Edit: Wobei wenn ich das hier lese: Mit aktuell 227 Mitarbeitern gehören wir zu einem regional starken Handwerksunternehmen in der Region Peine.
Dann gehe ich davon aus das es ihm nicht schwer fallen sollte das Geld an dich zu bezahlen.
Scheint mir eher dort eine Prinzipiengeschichte zu sein, das man nicht viel ausgeben mag und mal schaut wie weit man damit kommt.
Der Nachteil der Geschichte ist das du das Geld brauchst und er es nicht ausgeben will/muss.
Meiner Minung nach sollten aber auch solche Leute sich an die Preis gewöhnen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Foto an Firma verkaufen.....

Argumentiere doch mal so:

Sehr geehrter Herr Sowienochwas,
Sie als Geschäftsmann werden verstehen, dass Qualität ihren Preis hat. Um Ihnen entgegen zu kommen mache ich Ihnen folgendes letztes Angebot. Für 100 Euro (vielleicht auch noch Erwähnung deines Namens) dürfen Sie das Foto für die flyer nutzen (ggf. ergänzen)
blabla

Was ich schlimm finde:
3000 flyer für 250 Euronen ist ja auch beim Billigheimer gedruckt. Wer weiss, wie der seine Angestellten bezahlt *örks*

PS: Und diese Argumentation, das Bild wäre teurer als die Druckkosten ist ja nun albern. Es geht ja darum, neue Kunden zu werben, MIT dem Bild Geld zu verdienen...
Der ist mir echt unsympathisch, der Typ
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Foto an Firma verkaufen.....

denke auch wenn du das foto wirklich für 100€ hergibst, sollte dein name genannt werden. was ich persönlich nicht tun würde. bei solchen typen werde ich immer ganz komisch und ändere meine kalkulation eher nach oben als nach unten. das erlebe ich hier in mexico tag täglich. jeder will die fotos billig billig, oder getauscht gegen irgendwas. dein werter herr kann sich ja mal nen angebot von einer agentur einholen, mit eigens erstelltem foto, layout blabla. da ist der druckposten dann der wirklich der kleinste. und er sieht mal klare bilder über die preise der heutigen zeit. wenn du einmal billig verkauft hast ist es später fast unmöglich einen höheren preis zu erzielen, für die gleiche art von auftrag. damit schneidet man sich und den kollegen nur ins eigene fleisch.

gruß karsten
 

hobbymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto an Firma verkaufen.....

jipiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D
schaut mal....heute bekam ich diese mail vom Fensterputzer :D

Guten Tag Frau Katic,

nach Rücksprach mit vielen unserer Büro Mitarbeitern würden wir das Bild doch gerne für 225 € nehmen.

Irgendwie ist das einfach das beste was es gibt..

Saubere Grüße sendet Ihnen Ihre PG Gruppe.

yes......ich habe gewonnen....tschagga...

ich danke euch so sehr.....ich kann es gar nicht sagen!


habe ihm aber heute nicht geantwortet...hat mich gewundert das er sich heute gemeldet hat...ich lasse ihn zappeln und melde mich morgen bei ihm...wollte euch das nur schnell sagen

toll oder........

ich gehe mal glücklich unter die Dusche und singe
"Am Singing In The Rain"




hach ist das tolll
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Foto an Firma verkaufen.....

Na dann herzlichen Glückwunsch....auch wenn ich Dich nicht kenne, hat mich Deine kleine Geschichte irgendwie fasziniert und ich freu mich echt mit Dir

gut gemacht :daumenhoch:
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Foto an Firma verkaufen.....

Ja,

na das hört sich doch prima an ;)
Herzlichen Glückwunsch an dich!
Da hat es sich gelohnt, nicht vorschnell klein bei zu geben.

Lieber Gruß
 

Hades13

Irgendwas

AW: Foto an Firma verkaufen.....

Dann auch von mir Gratulation an dich.
Und man sieht das sich Qualität doch auszahlt und es gut ist nicht auf das erstbeste Angebot einzugehen, nur weil man das Geld benötigt ;)
Schön das du durchgehalten hast.

Gruß
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Foto an Firma verkaufen.....

Ich habe mir die ganze Geschichte durchgelesen, schön, dass du ausgehalten hast! Glückwunsch auch von mir, dein Bild ist richtig putzig, du hast es verdient ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben