Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto "aufpeppen" die 2.

MuffinHyperon

Noch nicht viel geschrieben

Hey...
Ja also, da beim letzten mal ja groß mit mir geschimpft wurde, dass kein Foto bei meiner Frage war, nun der erneute Versuch.... Aber dieses mal MIT FOTO... =DD
Ja also meine Frage... Ich bin noch nicht so fix oder eher hab noch nciht so die Kenntnisse und Ideen, was ich mit diesem Foto machen kann... Bin eher ein Natur-Fotograf... und ja...
Ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen was man da so machen kann...
Um ein paar Antworten oder Ideen würde ich mich sehr freuen....
PS.: Is nich meine Freundin, sondern Cousine...


MfG...
Domenic =D
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Foto "aufpeppen" die 2.

Augen auf machen, Nicht so eine grauenhafte Vigniette.....
 
C

chieferson

Guest

AW: Foto "aufpeppen" die 2.

Wie wäre es mit einer Stilisierung im Aquarell Look.
Der Photoshop Filter dazu ist schon mal ein Einstieg, braucht aber meist vorher noch ein wenig Kontrasbearbeitung & Co. dass die Konturen schön raus kommen.
Das ganze auf Leinwand oder sehr Holzfasrigem Papier drucken und du hast eine Art Gemälde :)
 

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto "aufpeppen" die 2.

Hmmm...schwer würde ich sagen! :) Also erstmal würde ich das Bild zuschneiden, so dass mehr von den Personen und weniger vom Hintergrund zu sehen ist. Ich weiß nicht, ob dieser schwarze Rahmen Absicht ist bzw. bereits zum aufpeppen dienen soll, aber den finde ich persönlcih nicht wirklich gut...
Ich wüde das Bild auf jeden Fall abdunkeln, weil die Personen doch sehr "weiß" sind und ich würde ein bißchen mit den Farben spielen (Selektive Farbkorrektur, zb). Deine roten Augen würde ich noch entfernen und falls du ein Bild hast auf dem deine Cousine die Augen offen hat, dann versuch die doch noch einzufügen! ;)
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto "aufpeppen" die 2.

Hi Hyperion,

ich persönlich würde dieses Foto überwiegend als "Privatfoto" belassen, also nicht allzuviel machen. Sollte für mein Empfinden nicht zum "Studiofoto" hochgeschraubt werden, das passt irgendwie nicht. Wie immer natürlich meine rein subjektive Einstellung dazu.


Was ich machen würde:
  • wenn schon ein runder bzw. ovaler Auschnitt, dann wirklich symetrisch im Bild. Auf so einen Rahmen würde ich keine "Goldene Schnitt-Regelung" oder irgendwelche spannende Asymmetrien anwenden
  • als Alternative einen engeren Beschnitt wählen. Normalerweise macht ein besserer Beschnitt schon immer viel aus und die meisten Bekannten/Freunde mit wenig Fotoerfahrung wundern sich ein bisserl, warum die Fotos im Durchschnitt besser bzw. irgendwie "präsenter" wirken als ihre eigenen. Dabei war´s nur ´ne geschickte Schere :))
  • die beiden Vorhänge - oder was immer das im Hintergrund sein könnte - ersetzen durch einen neutralen Hintergrund
  • und falls Du mehrere Photos aus dieser Reihe hast - zumindest bei ähnlichen Lichtverhältnissen -, mal schaun, ob Du das Mädel irgendwann mit offenen Augen "erwischt" hast. Auch bei eher geringeren Kenntnissen (wie z.B. bei mir) funktioniert die Augentransplantation doch viel einfacher als in der medizinischen Realität. Ich hatte zumindest bereits Ergebnisse, die ich selbst nicht für möglich gehalten hätte und deren Aufwand durchaus begrenzt war
Viel Spaß noch und guten Erfolg, Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

MuffinHyperon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto "aufpeppen" die 2.

Also...
@ sarwi:
Hab das jetz zentriert... Hmm hab auch gemerkt dass es so bissl dumm is...
Mit dem selektiven Farbdings =D muss ich mich erstma zurecht fummeln

@HungryTiger:
Also es ist auch nur als Privatfoto gedacht und soll auch nicht auf Studio gemacht werden... Schließlich war es ne Feier mit wenig Licht etc...
Also Ich weiß schon dass es eher son "Zwischendruchfoto" ist...

Und nun zum Thema zue Augen...
Das ist schon so bewusst gewählt... =D
Ich hab nochn paar andere Bilder, aber naja dieses Bild ist genau "verkehrt" denn normal hab ich die Augen zu und sie hat den Blick drauf...
Also Augen und so würde ich so lassen...
Mir is ja schon bewusst dass ich daraus kein 1A-Foto machen kann... also zumindst Ich nich... vllt andere...
Aber dachte da vllt an nen bestimmten Filtereffekt...
Aber je länger ich mir das Foto genauer ansehe, desto bewusster wird mir, dass es ja eig nich so einfach ist, da was draus zu machen.
Soll halt so bisschen "Crazy" und "Spaß" drinne haben... =)
Also hier mal ohne die Vigniette oder wie das Ding heißt... :D
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto "aufpeppen" die 2.

Hi Hyperion,

zum beschnippeln mal ein Alternativvorschlag. Ich bin immer noch recht begeistert vom 3:2 Format, auch wenn in Zeiten des Internets die Meisten darum vergessen haben. Ich meine mich zu erinnern, dass das 36:24 mm Format - also unser gutes altes KB-Format - irgendwann in den 20ern oder 30ern des letzen Jahrhunderts!!!! (uuuh, wie das klingt...) mit der Idee als Standard festgelegt wurde, dass es dem menschlichen Sehausschnitt sehr nahe komme ...

Abgesehen vom Technischen gehe ich persönlich bei solchen Ausschnitten gerne wirklich nah´ran, das macht halt wie vorhin schon gesagt oft die Wirkung auf die "ungeübten" Betrachter. Ist aber nur als Alternativvorschlag gedacht, denn letztlich ist und bleibt es eine Frage des persönlichen Geschmacks ...

Habe nur minimal Tiefen/Lichter genutzt, hat aber kaum was gebracht, das Gesicht Deiner Cousine ist nicht so einfach aus dem Strahlermodus rauszubekommen. Bei geblitzten Fotos habe ich für Quick and Dirty Bearbeitung mit Tiefen/Lichter normalerweise recht gute Erfahrungen, aber hier hilft´s halt nicht ...

Schlage immer noch vor, den Hintergrund gegen einen neutralen Hintergrund auszutauschen. Schlägt vielleicht ein Mitleser eine geeignete Farbe vor? Da tu ich mich als "Kerl" immer sehr schwer ...

Gruß, Hungry Tiger



Nachtrag:

So, hab´ jetzt noch "schnell" versucht, etwas Farbe in´s Gesicht des Mädels zu bekommen. Selektive Farbkorrektur - wurde glaub´ ich sogar empfohlen - hat bei Anwendung durch einen Nichtfachmann nicht wirklich geholfen. Gesichtfarbe driftet sofort ins Rötliche ab :-((

Dann hab´ ich geglaubt, die von AGPictures in einem Tut erklärte Technik mit dem Abdunkeln/Aufhellen per 50% grauer Ebene - weiches Licht - würde helfen. Hat die Ärmste aber hauptsächlich "grau" gemacht. Konturierung im Gesicht wurde etwas besser, hab´ die Ebene also drinnen gelassen.

Danach das Gesicht in einer anderen Ebene mit bräunlicherer Hautfarbe - in dem Fall Deiner, war ja am bequemsten -, Einstellung weiches Licht, überlagert.

Hab´s so belassen, besser bekomme ich es auf die Schnelle nicht hin. Hier braucht´s sicherlich den Spezialistenrat und das Jonglieren mit Ebenen und Füllmodi und den ganzen elaborierten Dingen, damit´s wirklich was wird. Das können aber andere Leute im Forum, soweit bin ich noch nicht :-((

Hab´ hier im Office sowieso nur den Lapi, mit dessen grausamen Display kann ich, wenn ich vernünftig sein will, kaum Farben und Kontraste einstellen, echte Feinarbeit macht also keinen Sinn.

Mein Vorschlag ist halt so der Newbee-Weg ....

Kann jemand vielleicht doch noch eine durchgreifendere Verbesserung vorschlagen? Nach meinem eher erfolglosen Schraubereien bin ich nun recht interessiert, wie man in diesem Fall die Kuh vom Eis bekommt :)) Pic ist noch in PS, kann´s also gleich ausprobieren :))

Viel Spaß noch, Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto "aufpeppen" die 2.

Hintergrund grob maskieren und etwas unscharf machen dürfte reichen. Die Farben und Kontraste etwas anpassen damits peppiger aussieht, da hat Hungry Tyger schon gute Arbeit geleistet.
Zum Foto an sich: etwas mehr Lachen bei MuffinHyperon und evtl offene Augen beim Cousinchen dann wäre das schon sehr brauchbar als Geschenk.
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Foto "aufpeppen" die 2.

Da gefällt mir die Bearbeitung von Hungry Tiger schon ganz gut und wie von Reini77 erwähnt "Hintergrund unscharf" würde dem bea. Foto noch einiges geben!
LG
Barbara
 
AW: Foto "aufpeppen" die 2.

Hallo Myfin .. so wie H...Tiger, zusätzlich probier die Maskierung des Gesichts, dann die Umkehrung der Auswahl und machst dann das "Umfeld" schwarz / weiß (natürlich mit Gefühl) ... dann hast die ein prima Format, die Zentrierung auf die beiden hübschen Gesichter, und es kommt deinem ersten Versuch entgegen ... lg sg
 

sunpix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto "aufpeppen" die 2.

Mach doch einfach den Hintergrund schwarz-weiß und die beiden Personen in Farbe..
 

Reaper112

3. Liga

AW: Foto "aufpeppen" die 2.

Die letze Version ist die beste wenn du schon Vingetten machen möchtest solltest du beim nächsten mal drauf achten das sie nicht so harte Kanten bekommen sondern nach innen hin blasser werden. Finde ist einfach ein schönerer effekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben