Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Foto aufwertung

illumin

Noch nicht viel geschrieben

ich bräuchte etwas Hilfe bei einer Foto Aufwertung wie ihr sehen könnt ist das bild mit einer alten hdy Camera aufgenommen wurden und ich würde gerne das bestmöglichste herausholen
Bin für jede hilfe dankbar
 

Photoshop

illumin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto aufwertung

ich denke mir das das kein hd bild werden kann aber jede Verbesserung ists mir wert also bitte jede idee zählt
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Foto aufwertung

Wie aus dem Link hervorgeht, ist es nur ein Ausschnitt, also ist das Bild schon noch größer?

Du schreibst selbst, dass dir bewusst ist, dass man da kein Superbild draus machen kann, daher konkret gefragt: welchen Aspekt des Bildes möchtest du besonders "verbessern"?
Eventuell kannst du es anhand dessen erklären, für welchen Zweck du dieses Bild brauchst.
Für eine genaue Darstellung des Gesichts fehlen leider die nötigen Informationen im Bild selbst.
Man kann immer ein wenig was machen, aber dazu ist es gut zu wissen, in welche Richtung...

Lieber Gruß
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Foto aufwertung

Hm, Bildgrösse 186 x 225 Pixel ... da geht eigentlich nix, aber ich nehme an, das Foto hat für dich weniger künstlerischen als persönlichen Wert.

Bring doch mit einer Tonwertkorrektur ein bisschen mehr Helligkeit ins Bild und nimm mittels Farbbalance das Blau bissl zurück, dann ist die Frau eventuell besser zu erkennen. Eventuell noch leicht Unscharf maskieren, bringt aber vermutlich nicht wirklich was ...

Und bevor jetzt hier jemand schreit: Ist mir klar, dass bei dem Bild Hopfen und Malz verloren ist, ich denke, der TE hat einfach nur ein persönliches Interesse daran.

Grüsse C.
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Foto aufwertung

Muss Dir leider sagen bei einer größe von 225x186 Pixeln und der "Qualität" des Foto´s ist so gut wie keine Verbesserung rauszuholen!
Du hast es nicht zufällig für den Upload verkleinert und es existiert nochmal größer/besser??
 
AW: Foto aufwertung

Hi illumin, herzlich willkommen im Forum.
Ich weiß auch nicht, was Du verbessern willst. Ich erkenne ein blaues Handtuch oder etwas ähnliches. Was soll denn passieren, umfärben, schärfen, was stellst Du Dir vor?

LG
Winfried
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Foto aufwertung

Was es ist, ist doch relativ gut zu sehen!
3/4 eines Kopfes, eine Schulter und knapp die Hälfte des Oberkörpers.
Und ich vermute mal die Person soll besser zu erkennen sein.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Foto aufwertung

Na ein Handtuch ist es nicht - man erkennt schon eine Person und noch mal sei erwähnt, in dem Link steht als Dateiname "ausschnitt.png", so dass ich stark vermute, dass das Bild schon noch größer ist.
Ich denke auch, es hat einen großen persönlichen Wert und von daher sollte man die Frage ruhig ernst nehmen; ich kenne mich mit der "Restaurierung" von Bildern nun nicht so gut aus, aber eventuell kennt ja noch jemand Tipps...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Foto aufwertung

Zum schnellen Erkennen: mal die Ebene duplizieren und dann negativ multiplizieren. Ob das auf das ganze "Foto" anzuwenden ist?

Anna
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Foto aufwertung

Spare Dir lieber die Zeit, die du das Bild umsonst bearbeitest...
Damit kannst du überhaupt gar nichts anfangen. Höchstens als seltsames Muster speichern...
 

illumin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto aufwertung

ja wie einige schon gesagt haben das hat einen persönlicheren wert! das originale bild ist 640x480
hier mal ein ertwas größerer ausschnitt an dem ich schon etwas gemacht habe wenn mir jetzt noch wer helfen kann das die persohn etwas besser zu erkennen ist wäre ich zufrieden
 

ullihantke

B2B Design e.K.

Das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus. Evtl könntest du es noch etwas heller machen, aber denke ich ist schon das maximaler Ergebnis erreicht. Muss es farbig sein? Evtl könnte man mit Graustufen mehr erreichen? Ist aber nur Spekulation.

Viel Erfolg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

illumin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto aufwertung

ja glaube mal das ich es noch schwarzweiß mache ich denke das ist auch das was Daniel_Chambre getan hat danke hier übrigens viel mehr wird dann wohl nicht zu schaffen sein
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Foto aufwertung

Ich hab´s etwas aufgehellt mit ner Tonwertkorrektur, dann per Farbbalance das Grün reduziert, mit STRG+U die Sättigung reduziert und dann bei "Bild" - Korrekturen - Gleiche Farbe den Haken bei "Ausgleichen" gestetzt.
Hab noch versucht etwas zu schärfen, aber das war nicht schön!!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Foto aufwertung

Mich hat nur interessiert was es darstellen soll. Das ist natürlich dennoch Zeitverschwendung:

Entrauschung + Gradationskurve

Ich nehme mal an das das ok ist das Ergebniss ("jede Hilfe") zu zeigen, ansonsten nehme ich den Link wieder raus.
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Foto aufwertung

Kuckmal zwei Postings weiter oben, da steht was ich gemacht habe!
Wollte es nur nicht hier verlinken, wegen Bildrechten usw. ;-)
 

illumin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto aufwertung

für die die meinen es sei zeitveschwendung
ein erinnerungsbild seiner ersten richtigen freundin von vor 6 jahren ist mir aufjedenfall 2 bis 3 st oder auch mehr arbeit wert auch wenn es dadurch nur einen hauch besser wird aber danke an die hilfen und ich denke ich hab jetzt alles rausgeholt was geht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben