Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto bearbeiten

DarkSpeedorginal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich hab ma ne frage da ich ein zimlischer noob in foto bearbeiten bin usw wollte ich mal fragen ob vllt einer lusst hätte mir ein paar pics zu bearbeiten von meiner freundin ich stell ma noch nigs rein vllt will ja keiner helfen ^^
 

Photoshop

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Foto bearbeiten

Hallöchen,
auch du wirst gesgt bekommen, dass das kein Forum ist, in dem man jemanden sucht, der hier irgendwem irgendetwas bearbeitet.

Das ist ein Forum, in dem Hilfestellungen gegeben werden.

Bilder mal hochladen, zeigen und dann wird man sich um dein Problem kümmern;)
 

Nyxx

Lernender

AW: Foto bearbeiten

Hallo ich hab ma ne frage da ich ein zimlischer noob in foto bearbeiten bin usw wollte ich mal fragen ob vllt einer lusst hätte mir ein paar pics zu bearbeiten von meiner freundin ich stell ma noch nigs rein vllt will ja keiner helfen ^^

Hier ist mehr Hilfe zur Selbsthilfe angesagt. Also starte erstmal selbst und frage dann!;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Foto bearbeiten

Hallo ich hab ma ne frage da ich ein zimlischer noob in foto bearbeiten bin usw wollte ich mal fragen ob vllt einer lusst hätte mir ein paar pics zu bearbeiten von meiner freundin ich stell ma noch nigs rein vllt will ja keiner helfen ^^

ich hab keine Lust :nee:

wenn das allerdings Nackedeibilder von deiner Freundin sind
werden sich hier sicherlich gleich ein paar Kerle melden :D
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Foto bearbeiten

Hast du denn schon angefangen die Bilder zu bearbeiten?! Oder möchtest du dich ganz und gar auf unser Forum verlassen?!
 

katinka76

Nikon.What else?

AW: Foto bearbeiten

Hallo DarkSpeedoriginal!

Helfen tun wir hier alle gern!
Aber noch lieber helfen wir bei der "Hilfe zur Selbsthilfe"
Das war jetzt schon ganz schön viel "Hilfe" in so wenigen Sätzen... ;-)
Also her mit einem Foto!

GlG
 
R

Ragnarok

Guest

AW: Foto bearbeiten

Hilfe wirst du, wenn immer möglich, bekommen. Nur wie schon von meinen Vorschreibern gesagt: Selbst versuchen und hier nach Hilfe fragen, wenn du nicht weiter kommst.

Denn keiner wird dir die Arbeit so abnehmen. Glaube mir es gibt hier genügend Tutorials zum Thema Retusche, da wirst du sehr schnell fündig.


Gruß R.
 

DarkSpeedorginal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto bearbeiten

Uiui

nein hab noch nichts dran gemacht hab schon einen versuch gestartet aber ohne glück o0

nein keine nackt bilder

hehe

ich hängs mal an ^^

Danke schonma

PS: Hoffe könnt was mit anfangen soll einfach nur geil ausehn hehe was ihr veränder ist gans euch überlassen
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto bearbeiten

Mittlerweile haben dir schon 5-6 Leute gesagt das sie das bearbeiten nicht für dich übernehmen, sondern dir lediglich helfen würden (mit Tip) das Bild SELBER zu bearbeiten...

Da hilft es auch nichts das Bild jetzt noch reinzustellen.
 

VCMachtnix

fun_tast

AW: Foto bearbeiten

Hi,
du brauchst wirklich Hilfe, (Du solltest beim knipsen eventuell einen anderen Ort wählen)

Nun da kommt mir das mit dem composing in dem Sinn:

1. Ebene Bild deiner Freundin
2. Ebene Bild für Hintergrund

Im Menue Ebene / Ebenenmaske / Alle einblenden

Dann nimmste z.B. das Pinselwerkzeug und malst in der Maske
mit der Farbe schwarz kommt die untere Ebene durch ( das Bild deiner Freundin )
mit der Farbe weis würdest du das wieder umändern die ebene 2 wird wieder sichtbar

ansonsten: üben üben üben

Matze
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Foto bearbeiten

Gut, dann fangen wir mal an:)
Zuerst würde ich mir mal eine Kamera nehmen, ich gehe mal, aufgrund der Bildquali davon aus, dass es eine Handykamera war, rausgehen und das Bild mal in einem Feld zum Beispiel fotografieren.
Hier zum Beispiel haben wir viel Raps, der Blaue Lidschatten würde ziemlich gut in das gelbe Feld passen.

Der jetzige Hintergrund und die Qualität des Bildes lässt meiner Meinung nach ein wenig zu wünschen übrig.

Wenn du dennnoch absolut versteift auf das Bild bist, kannst du zum Beispiel hingehen, die Ebene kopieren und ein wenig mit den Filtern rumspielen.

Du könntest zum Beispiel hingehen und den Gauschen Weichzeichner auf der obernen Ebene mit einem Wert von 3-5 anwenden und diese Ebene mit dem Filter dann auf Multiplizieren, Überlagern usw. stellen.

Versuch das alles einfach mal aus, wer nicht wagt, der nicht gewinnt;)

Wenn du was gemacht hast, kannst du dich ja noch einmal melden, das wird hier niemanden stören, denn zum Helfen sind viele bereit.

Aber wie schon gesagt, ich würde ein anderes Ausgangsbild nehmen mit einer etwas anderen Umgebung und einer damit verbunden anderen Stimmung;)
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Foto bearbeiten

Hallo,
na das mit den gekachelten Wänden ist ein echter Horror, der Hintergrund muss weg. Die Haarfarbe deiner Freundin müsste dringend erneuert werden, vielleicht kann man den Kopf noch retten, wenn man das Bild in Graustufen umwandelt. Beim Freistellen deiner Freundin solltest du mal schauen ob in einem Farbkanal ein ordentlicher Kontrast zu sehen ist, denn im Farbbild wird das nicht einfach.

Es wäre deutlich einfacher du würdest neue Fotos von deiner Freundin machen, bevorzugt vor einem schönen Hintergrund oder vor einem schwarzen Tuch, damit du entweder den Hintergrund belassen oder deine Freundin leicht freistellen kannst.
ciao
Blaze
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Foto bearbeiten

Ja, das Bad ist nun wirklich nicht der ideale Hintergrund - ist das das Originalbild, oder ist es schon verändert und von der Qualität auch reduziert? Die arbeiten solltest du auf jeden Fall am Original vornehmen - und mit nem Bild in der Natur wärst du sicherlich ganz gut beraten.

Die Frage stellt sich natürlich, was willst du denn an dem Bild gerne verändern, wie soll ein etwaiger Hintergrund denn aussehen....

Wir können ja hier schlecht ins Blaue raten!
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Foto bearbeiten

stimmt..der hintergrund....besser wäre es tatsächlich, nochmal neu zu fotografieren..
hab mal ein paar sachen probiert.. lade das bild mal mit hoch (hoffe das klappt)...
hintergrundebene kopiert..füllmethode: multiplizieren...schwarze maske und mit weiß rübergepinselt über den hintergrund, um die dunkle version zu bekommen. an den rändern jeweils die pinselspitze angepasst..oben links tiefenschärfe reingebracht (analog)...viell. nicht die beste methode..aber kann man machen..mit dem reparaturpinsel stellen im gesicht bearbeitet..luminanz scharfgezeichnet, in ner neuen ebene ne weichzeichnung und wieder mittels maske nur auf der haut angewandt. achso..über neue ebene - negativ multiplizieren und maske augen und zähne aufgehellt und über deckkraftverringerung wieder etwas zurückgenommen...und über LABmodus etwas die farben aufleben lassen...
finde, es sieht jetzt etwas besser aus...
gibt sicher besserer und schnellere methoden...

viel spaß beim selber ausprobieren..

lg rene
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSpeedorginal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto bearbeiten

Ja, das Bad ist nun wirklich nicht der ideale Hintergrund - ist das das Originalbild, oder ist es schon verändert und von der Qualität auch reduziert? Die arbeiten solltest du auf jeden Fall am Original vornehmen - und mit nem Bild in der Natur wärst du sicherlich ganz gut beraten.

Die Frage stellt sich natürlich, was willst du denn an dem Bild gerne verändern, wie soll ein etwaiger Hintergrund denn aussehen....

Wir können ja hier schlecht ins Blaue raten!


JO das ist das Original bild

Naja ich wollte schon so was styleiches draus machen hab mir überlegt es erst ma zu rendern habs versucht ba könnt kotzen rendern bin ich looser habs 20 mal versucht immer der kleicher erfolg

wie soll das bild in etwa sein?? naja bissle mit brushes filter usw ebenen usw rum machen aber da ich anfänger darin bin hab ich euch gefragt und danke allen anderen für ihre tolle tips ich werde sie mal testen vielen dank an alle
 

DarkSpeedorginal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto bearbeiten

stimmt..der hintergrund....besser wäre es tatsächlich, nochmal neu zu fotografieren..
hab mal ein paar sachen probiert.. lade das bild mal mit hoch (hoffe das klappt)...
hintergrundebene kopiert..füllmethode: multiplizieren...schwarze maske und mit weiß rübergepinselt über den hintergrund, um die dunkle version zu bekommen. an den rändern jeweils die pinselspitze angepasst..oben links tiefenschärfe reingebracht (analog)...viell. nicht die beste methode..aber kann man machen..mit dem reparaturpinsel stellen im gesicht bearbeitet..luminanz scharfgezeichnet, in ner neuen ebene ne weichzeichnung und wieder mittels maske nur auf der haut angewandt. achso..über neue ebene - negativ multiplizieren und maske augen und zähne aufgehellt und über deckkraftverringerung wieder etwas zurückgenommen...und über LABmodus etwas die farben aufleben lassen...
finde, es sieht jetzt etwas besser aus...
gibt sicher besserer und schnellere methoden...

viel spaß beim selber ausprobieren..

lg rene



Boar das ist supper respekt also das hätt ich in 20 jahren nicht hinbekommen danke dir echt cool gemacht
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Foto bearbeiten

gern geschehen..hat spaß gemacht...aber kein respekt nötig..hab das nicht sehr sauber gemacht..gerade mit dem dunkleren hintergrund und den rändern an den haaren (da ich mit dem freistellen noch etwas auf kriegsfuß steh, hab ich halt mit dem pinsel drum herum gemalt)...sollte eher zum ausprobieren deinerseits anregen...
wenn du dann fragen hast, gern her damit.

lg rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben