Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Bearbeiten !!

bmurat

Noch nicht viel geschrieben

ich habe eine Bade Sanitär Betrieb, und ich habe im Interent eine Armatur gefunden die sehr gut fotografiert wurden und mit Photoshop bearbeitet wurde. siehe Anhang !

kann mir einer genau sagen wie ich eine fotografiertes Bild so als endprodukt bearbeiten kann. Bitte genau auflisten was zu machen ist :)

Bild ist nicht von Dir - dann nur Textlink!

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

exo

Aktives Mitglied

AW: Foto Bearbeiten !!

Hmm wer sagt denn dass das bearbeitet wurde?

Sieht mir einfach eher nach nen guten Foto aus.
 

kaeferli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Bearbeiten !!

Woher weisst du, dass das mit Photoshop gemacht wurde?

Prinzipiell stimme ich zu, dass das ein sehr feines Produktphoto ist. Fast schon zu gut. Wenn's ein Rendering wäre, würde mich das nicht wundern.

Ansonsten ...
Vorbereitung ist alles. Zum Shooting Licht korrekt setzen. In der EBV Photoequipment raus retuschieren. Das ist bei dem Bild z.B. nirgends zu erkennen, obwohl genügend runde Stellen das spiegeln sollten.

Gruss

/Edit: Na gut, man kann die Kameraposition doch erkennen ;)
 

bmurat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Bearbeiten !!

die schaten am boden, und die schwarz belichtung in der armatur ist mit photoshop geschehn.

mfg
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Bearbeiten !!

Ich denke aus, dass das zu über 90% ein gutes Foto ist und nur sehr wenig Retusche. Ganz gut erklärt findest Du die fotografische Technik im Buch Light - Science and Magic von Fil Hunter. (ISBN-13: 978-0240808192). Ich kenne kein vergleichbares deutschsprachiges Werk.
 

kaeferli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Bearbeiten !!

Nochmal: Wer sagt das? Kennst du den Urheber/Bearbeiter des Bildes?

Schau mal auf den Drehknopf (?) des Wasserhahnes im Bild oben links! Dort erkennst du einen schwarzen Halbkreis. Das deutet für mich den Aufbau der Belichtung als Tunnel hin. Flache weisse Fläche, halbrundes Lichtzelt (oder was auch immer) für extrem weiches Licht inkl. diesem weichen Schatten.

gruss
 

hanco

ex

AW: Foto Bearbeiten !!

Ah ja - und das weißt du woher? Vielleicht ist das gesamte Bild gar nicht fotografiert sondern eine 3D-Visualisierung?

Fest steht, dass so eine Anfrage, wie du sie hier stellst, das Forum sprengt. Da gehört in jedem Falle jahrelange Erfahrung zu.
Und die kann ein Forum nie und nimmer ersetzen.
Egal ob es sich dabei um eine Produktfotografie oder eine Produktvisualisierung durch 3D-Grafik handelt - es gibt für solche Zwecke Profis, die sich mit nichts anderem beschäftigen.
Wenn Du mit Deiner Firma auf Profis verzichten möchtest, dann rate ich dir - geh in den nächsten Buchladen, hol Dir da entsprrechende Literatur und recherchier selbst.

Danke.
MfG
Hanco
 
Zuletzt bearbeitet:

kaeferli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Bearbeiten !!

Schau mal hier (für andere, die sich für Studiophotographie mit Blitz interessieren auch interessant).
Dort wird ein kompletter Durchgang und Lichtaufbau eines Produktshootings erklärt. Sicher ist so ein vollverchromter Gegenstand komplizierter, man denke an die hässlichen Reflektionen des Studios. Aber wie erwähnt, gibt's schliesslich Lichtzelte!

Mit Hobbymitteln wirst du sicherlich nicht an solche Photos/Ergebnisse herankommen.
Feinschliff mit Photoshop ist auch nochmal arbeitsintensiv. Aber nur wenn bereits das Shooting stimmt, wird das Ergebnis halbwegs ansprechend.

gruss
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Foto Bearbeiten !!

Ich würde mich da anschließen und dir zu einem
Lichtwürfel und den entsprechenden Blitzen raten. Damit
lässt sich so etwas machen, auch ohne hässliche Reflexe.

Da muss mit PS gar nicht mehr soviel nachbearbeitet werden.





.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Foto Bearbeiten !!

wo finde ich solche fototisch mit guten lichtstrahlen ?

Sage mal,redet ihr wirklich so?:)
Ich dachte das wäre immer nur in den Satire/Comedy-Sendungen zuhören:)
---
Zum Thema: es ist zu 90% ein Rendering.Man schaue auf den Schatten.
Das Wort "Kalt" ist sehr grade,klar kann man das auch bei fotographie machen, aber das spricht dann doch für ein Rendering.
Die Spiegelungen sehen auch nach 3D.Ausserdem ist nichts weiter in den Spiegelungen zusehen.

Rendering ich schwör alta:)

MfG
 

kaeferli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Bearbeiten !!

Nö, nö. Ich sehe da schon Spiegelungen.
Wenn die Originalseite vom Bild erwähnt wäre, könnte man ggf. mal noch weitere Exemplare anschauen.

Mein Tip: zu 80% einfach nur sehr gut photographiert (+ gutes PS-Finish). 20% auf 3D ;)

gruss
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Foto Bearbeiten !!

Das ist auf jeden Fall ein gut ausgeleuchtetes Produktfoto, mit wenig Bearbeitung und wenn dann als RAW. Das Lichtzelt, bzw. der Lichtwürfel ist bis auf einen oder zwei dunkle Streifen weiß abgedeckt (ringsum).
Übrigens sagen mir gerade die leichten Schatten unten, dass es sich nicht um ein 3D-Objekt handelt.
Ich mache viel Produktfotos und weiß, dass solche Fotos nicht aus der Hüfte geschosen werden können.
 

hanco

ex

AW: Foto Bearbeiten !!

Das ist auf jeden Fall ein gut ausgeleuchtetes Produktfoto, mit wenig Bearbeitung und wenn dann als RAW. Das Lichtzelt, bzw. der Lichtwürfel ist bis auf einen oder zwei dunkle Streifen weiß abgedeckt (ringsum).
Übrigens sagen mir gerade die leichten Schatten unten, dass es sich nicht um ein 3D-Objekt handelt.
Ich mache viel Produktfotos und weiß, dass solche Fotos nicht aus der Hüfte geschosen werden können.

Öhem - dann weißt du offenbar nicht, was heutzutage mit 3D alles machbar ist. So ein Schatten ist schnell gerendert - per Multipass sogar als eigene Ebene, deren Deckkraft man bekannterweise ja recht einfach anpassen kann. In Cinema kann der sogar ohne Lichtquellen erstellt werden - einfach mit Ambient Occlusion. Die Einstellung ist eine Sache von Sekunden.
Dieses Argument dürfte damit hinfällig sein.
Dass man sowas aus der Hüfte schiessen kann - ich denke mal, das dürfte niemand annehmen. Ich bewundere Fotografen, die so etwas hinbekommen - deshalb ja auch mein Posting, dass es dafür Profis gibt, die sich mit nichts anderem beschäftigen.
 

jotebe

macerer

AW: Foto Bearbeiten !!

ist sicher ein produktfoto, aber mit einer profikamera, von einem profi gemacht und in der ebv professionell nachbearbeitet.
wer denkt, das selbst 1:1 hinzukreigen, wird bald merken, dass er mehr braucht als eine eos 450d. ich habe ein lichtzelt und gute ausleuchtung, aber wenn ich z.B. diese kamera nehmen wuerde, haette ich keine chance.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Foto Bearbeiten !!

Ja sicher hanco, Du hast recht, ist sicher machbar, da hab ich wirklich nicht so viel Ahnung, trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein gut gemachtes Foto ist ... Ich kann mir vorstellen, dass es nocht etwas länger dauert, so was in 3D zu erstellen. Natürlich kann ich mich irren - aber ich glaube an ein Foto ... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben