Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Bearbeiten !!

shainamrhein25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Bearbeiten !!

ich glaube nich dass das unmachbar ist,
früher war es schwierig, und vor allem teuer,
mittlerweile hat jeder ne spiegel und günstige belichtung ist auch leicht zu besorgen,,
und wer sich ps nicht leisten oder besorgen kann greift auf ander programme,..
 

Photoshop

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Bearbeiten !!

also des is denk ich fotografiert ... bin mir ziemlich sicher, alles andere wäre wahnsinniger aufwand ...
was feststeht ist:
1. das is in einem professionellen fotostudio gemacht ... also blitzanlage (=> gleichmäßige ausleuchtung)
2. wenn es im fotostuio entstanden is, dann hat das der fotograf nicht zum ersten mal gemacht ... es ist schwierig spiegelnde flächen zu fotografieren, weil da ansonsten durch den blitz spritzlichter entstehen. außerdem wird in so einem stark spiegelnden gegenstand die komplette umgebung sehr stark gespiegelt ...
3. wenn das foto geschossen ist dann wird er sehr viel mit masken, stempeln und sonstigen retuschemethoden gearbeitet haben um die spiegelungen so gering wie möglich zu halten ...

mehr kann ich momentan nicht dazu sagen ... kenn mich auch nur ein bisschen aus
mfg Saturn
 

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Bearbeiten !!

Sieht nach Großformat-Cam aus, da gibts schöne kleine Linsen mit Faltenbalg (sieht man kaum was von mit nem Lichtzelt) und Dauerlichtern (Flächenleuchten). Die Schwarzen Reflektionen kriegt man mit Schwarzem Tonpapier im Lichtzelt hin (sonst ist so ein Metallobjekt ziemlich langweilig und man sieht die Form nicht richtig). Perfekte Arbeit, nicht ganz günstiges Equipment und ein sehr erfahrener Fotograf. Schätze daß die Nachbearbeitung im Photoshop sehr in Grenzen hielt. Wer sowas hinkriegt verdient schon länger sein Geld damit. Solche Fotos sind auch nicht ganz billig. Es lohnt sich auf jeden Fall das selber einzurichten wenn man die Zeit und Muse hat. Das Equipment ist zwar nicht billig (auch die Amateur-Ausrüstung kostet ein paar Mücken) aber locker mit 10 Produktfotos wieder drin (auswärts fotografiert wird das sauteuer).
Wenn man die Hersteller anschreibt kriegt man wenn man freundlich ist manchmal auch Katalogfotos von denen. Oder hast du vor eigene Kreationen zu katalogisieren?
 

hanco

ex

AW: Foto Bearbeiten !!

also des is denk ich fotografiert ... bin mir ziemlich sicher, alles andere wäre wahnsinniger aufwand ...

So viel Aufwand ist das dann auch wieder nicht... Das Modell kann man immer mal wieder gebrauchen ;)
Und ein guter Modellierer hat das schneller erstellt, als man denken mag.
Wobei ich nicht abstreiten möchte, dass dies ebensogut ein Foto sein kann - ich möchte damit nur zu bedenken geben, dass es keins sein muss.
Ein Profi hat diesen Wasserhahn genauso schnell modelliert und gerendert wie ein anderer Fotografiert und retuschiert. Der Aufwand - der hält sich dann in der 3D-Grafik in Grenzen (Kunde sagt: Ich hätt ihn jetzt doch lieber von der anderen Seite).

Fest steht in jedem Falle - es war ein Könner am Werk - entweder ein Profi mit der Kamera oder ein Profi mit dem Modeling-Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Bearbeiten !!

ich habe eine Bade Sanitär Betrieb, und ich habe im Interent eine Armatur gefunden die sehr gut fotografiert wurden und mit Photoshop bearbeitet wurde. siehe Anhang !

kann mir einer genau sagen wie ich eine fotografiertes Bild so als endprodukt bearbeiten kann. Bitte genau auflisten was zu machen ist :)

Bild ist nicht von Dir - dann nur Textlink!

danke

Die Abbildung ist ein Mix aus guter professioneller Studiofotografie und guter Bildbearbeitung, wobei sich die Bildbearbeitung wahrscheinlich nur auf die Erzeugung oder vielmehr die Verschmelzung des Fonds mit dem Produkt beschränkt.

Wenn du so etwas benötigst, bin ich gerne zu Diensten :).
 
AW: Foto Bearbeiten !!

Wie dem auch sei, es handelt sich um eine sehr gute fotografische Vorlage, von jemanden, der da echt Spaß dran hatte und einiges an Erfahrung mitbrachte.

Falls BEA zum Einsatz kam, dann nur für den letzten Schliff - weil heutzutage ja kein Foto mehr ohne BEA an den Kunden geht. ;-)

LG der fou
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Bearbeiten !!

Ich bin auch der Meinung das es einfacher ist so ein Product Shot mit einer beliebigen 3D Visualisierungssoftware herzustellen als aufwendig im Studio zu beleuchten und fotografieren.
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Bearbeiten !!


klar geht das alles. Die Automobilindustrie macht das seit langem vor. Nur ist es leider nicht damit getan, in Maya oder so an ein paar Knöpfen zu spielen und in der Praxis wird auch da nicht auf den Fotografen verzichtet, der Regie für das Making off führt. Deshalb findet diese Technologie nur da Anwendung, wo es finanziell Sinn macht, d. h., Produkte sind nicht verfügbar oder Fotoshootings bergen unüberschaubare Risiken. Damit mein ich nicht 100 ? sondern ehr so 50.000 bis Ende offen.
Ich arbeite in meiner Praxis mit einem Dienstleister , der mir gerechnete Produkte liefert und das auch gut. Trotzalledem werden die Produkte, wenn sie verfügbar sind, im Nachgang fotografiert.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Foto Bearbeiten !!

Ich gehe fast davon aus, dass es sich um ein 3D-Rendering handelt.
So ein Modell zu erstellen ist für Profis keine große Sache und das Objekt
sieht einfach zu makellos aus.

Zumndest Teile der Kamera müßten sich irgendwo in dem Chrom spiegeln auch,
wenn es in einem Lichtzelt fotografiert wurde oder sie wurden sehr sorgfältig
wegretouchiert.

Genau sagen kann man es jedoch nicht.
 

tubbs

dreht manchmal durch

AW: Foto Bearbeiten !!

Hi

Ich denke, es ist ein gutes Foto, was auch recht schnell gemacht ist (Ausrüstung vorrausgesetzt).

Und um euch 3D Experten nicht mal vor Kopf zu stoßen, er schrieb:
ich habe eine Bade Sanitär Betrieb
da gehe ich mal davon aus, er will vorhandenes, was auf dem Markt ist, verkaufen, und nicht seinen Kunden was anbieten, was auf den Bild toll aussieht, aber halt nur auf dem Bild, gebaut und in Handel gebracht hat es dann immer noch keiner.

Aber wie gesagt, ich tippe das auch nur so mal, denn der Eröffner spricht ja nicht, was er genau vor hat, denn dann könnte man schon gezielter helfen.

Tubbs
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Foto Bearbeiten !!

@tubbs Deine Aussage verstehe ich nicht:)

Was hat denn die Tatsache was der TS mit dem Bild hat,damit zutun wie es entstanden ist?:)

Hier wird gerätselt wie das,von TS gezeigte Bild entstand und nicht was wie womit der TS es machen sollte.

Ich bin immer noch der Meinung dass es CG ist.
Man darf CG nicht nur an den Bildern in diesem Forum messen.Das beste Beispiel sind die von northC geposteten Beispiele.


MfG
 

hanco

ex

AW: Foto Bearbeiten !!

Deshalb mein erster Post. Ganz offensichtlich meint der Threadersteller, er könne da mal einfach einen Profi ersetzen. Dem ist aber in jedem Falle nicht so. Egal ob Foto oder 3d - es gehört einiges an Wissen und Können dazu.
Und ja - der Threadersteller möchte schon wissen, wie er das selbst machen kann. Deshalb sag ich ja - lernen oder einen Profi bezahlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben