Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

So wie einige vielleicht schon wissen steige ich grade in die Portrai und Fashion Szene in der Fotografie ein. In der Richtung mache ich auch schon die ein oder anderen Bilder.
Ich wollte euch jetzt mal einige dieser Bilder zeigen, würde mich über Feedback darüber freuen!









Alle geschossen mit meiner 450er und meinem 70-200 Ler.
Was sagt ihr?

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

ilo85kol

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Schön..., dass 2te und das 4te Bild gefällt mir am Besten...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Eigentlich gefällt mir das dritte (allein schon von der Bildidee her) am Besten, es stören mich aber die Reflexionen auf den Haaren vor dem schwarzen Hintergrund ...
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Eine Frage: Sind u. a. die Augen nachträglich bearbeitet? Na jedenfalls fallen die mir sehr unnatürlich und dadurch negativ ins Auge. Ansonsten ganz nett, wenn auch solche farblichen eher ins High-Key tendierende Aufnahmen nicht mein Fall sind.
 

pery

PS-Genießerin

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Hallo Weichzeichner, da ich selbst nicht fotografiere, sondern nur knipse, kann ich die Fotos nicht fachmännisch beurteilen, sondern einfach nur sagen, daß mir diese Art zu fotografieren gut gefällt...

Das Einzige, was mich enorm stört: Trägt das Model Kontaktlinsen oder was sind das für Kreise, die man bei allen Fotos auf der Iris sieht? Die sollte sie beim nächsten Shooting auf jeden Fall weglassen, die ziehen automatisch den Blick an... (jedenfalls meinen)

LG, pery
 

Kecko

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

gefällt mir gut ;) Bild 1 und 2 gefallen mir sehr gut... Da kommen die Augen richtig gut zur geltung
 

Schnigge5

Verrückter

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Erstmal ein Lob, es sind tolle Bilder!
Bild 4 gefällt mir gut! Bild 2 nicht so.

Bei Bild eins fänd ich ein Querformat schön, mit dem Model so links am Rand wie es jetzt ist. Weißt du wie ich meine? Dann kriegt das Bild mehr Raum.
Bild 3 genau so. Ein wenig mehr schwrz nach rechts könnte meiner Meinung nach nicht schaden. Aber is ja Geschmackssache:)

Sonst find ichs gut! Was hast du für licht verwendet? Bild 3 sieht nach nem Ringblitz aus?!?!

Gruß Alex

Ha!!!! natürlich...ne Linse...kein Ring blitz!!!! mhhh is ja auch schon spät!!!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikely

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Entschuldige BITTE aber für mich sieht so aus, als ob Du zu sehr fixiert auf die Augen bist und der Rest nur unnötiger Ballast ist. Etwas mehr Zeichnung in den Gesichtern währe für mich angenehmer.
 

Chalockai

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Für meinen Geschmack sind alle Fotos zu stark belichtet. Ich gehe mal davon aus, dass Du das so beabsichtigt hast. Mir fehlt aber so einfach die Zeichnung in den Gesichtern, die Gesichter sind so für mein Empfinden zu glatt.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Dem kann ich mir leider nur anschliessen, ich finde das Ganze auch ZU stark ausgeleuchtet, da kommen gar keine Gesichtszüge mehr zum Vorschein.

Auch wenn das eine bestimmte Stilrichtung der Fotografie sein sollte, finde ich diesen Stil dann doch sehr unschön.

Unter Portrait- und Fashionfotografie stelle ich mir nun mal etwas Aussagekräftigeres als "ich hab die hellsten Lampen!" vor.

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

rainerE

Fotograf

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Auch nach meiner Meinung liegt der Gestaltungsschwerpunkt zu sehr auf den Augen. Das Licht gefällt mir gar nicht. Das Model bekommt ein richtiges Pfannkuchengesicht - das hat sie nicht verdient. Die Pose des vierten Bildes gefällt mir ganz gut.

Gruß
Rainer
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Für mich sieht es überbelichtet aus, ansonsten nicht schlecht.
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Vom Ansatz her ist es Ok, aber an Deiner Lichtführung + Kamaraeinstellung musst Du noch extrem viel arbeiten.
 

Janda

Insideout Genius

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Also mir persöhnlich gefällt das nicht sonderlich. Überbelichtet machen Mädels bei Selbstportrait um von Unreinheiten abzulenken...
Und vll. nächstes mal Kontaktlinsen raus, die lenken ziemlich ab...

Gutes Nächtle
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Da hätte man mehr draus machen können. Die Augen finde ich zu extrem. Im Gesicht fehlt Zeichung.Es wirkt überbelichtet. Das Model und die Posen sind gut. Das Licht gefällt mir gar nicht.

Gruß Thomas
 

zimmermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Hoi, also mir gefällt Bild 3 und 4 sehr gut!!! Einigen gefällt das mit den hellen Augen nicht so, mir gefällt gerade dies sehr gut.
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Für meinen Geschmack sind alle Fotos zu stark belichtet. Ich gehe mal davon aus, dass Du das so beabsichtigt hast. Mir fehlt aber so einfach die Zeichnung in den Gesichtern, die Gesichter sind so für mein Empfinden zu glatt.

kann mich dem nur anschließen....
etwas weniger wäre hier mehr!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Hallo,

entweder stark überbelichtet oder manuell verändert.
Mir ist es deutlich zu hell.

Gruß
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?

Finde die Bilder auch zu überbelichtet. Die 4 finde ich vom Bildaufbau am schönsten.
LG
Susi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben