Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto] Blumen / Kritik

Fotografie

tkp1453

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Blumen / Kritik

Mich sprechen die Bilder jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich an! Die Pics sind zwar "nett" aber irgendwie fehlt der "Wow" Effekt!

Sieht für mich auch danach aus, als ob Du immer von Schräg-Oben fotografierst! Geh doch mal in die Hocke, leg Dich auf den Boden...
Versuch doch mal die Perspektive zu ändern...
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Blumen / Kritik

hübsche blümschen :) schöne farben und auch recht gut nahaufgenommen. denke ich kann das nicht so - werd ich mal bei gelegenheit testen :D jedenfalls find ich die bilder ganz gut, einzig dass es so extrem schnell unscharf wird. also hast du da was nachgeholfen? wenn ja, dann fehlt der übergang. die blüte sieht so freigestellt damit aus. das tannenzapfen bild find ich am besten, da verläuft alles so schön. ganz hin und weg :D
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Blumen / Kritik

Sieht für mich auch danach aus, als ob Du immer von Schräg-Oben fotografierst! Geh doch mal in die Hocke, leg Dich auf den Boden...
Versuch doch mal die Perspektive zu ändern...

das problem ist da meistens, dass das nicht geht ... das ist unser "Kreislehrgarten" ... also ein Betrieb sozusagen ... und wenn ich mich in die beete lege dann ... öhm ... ja ^^
EDIT: und die blumen wachsen nach oben ... ich will ja die blüte sehen und nicht den boden :p

hübsche blümschen :) schöne farben und auch recht gut nahaufgenommen. denke ich kann das nicht so - werd ich mal bei gelegenheit testen :D jedenfalls find ich die bilder ganz gut, einzig dass es so extrem schnell unscharf wird. also hast du da was nachgeholfen? wenn ja, dann fehlt der übergang. die blüte sieht so freigestellt damit aus. das tannenzapfen bild find ich am besten, da verläuft alles so schön. ganz hin und weg :D

ich mach das mit nem makro-objektiv mit festbrennweite ... müsste dann die belichtung hoch setzen ... das fürt dann aber dazu, dass die blume unscharf werden könnte ... und bei den fotos geht es ja nur um die blume an sich, und nicht ums drumherum :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Blumen / Kritik

Hallo ... ich finde Bild 4 persönlich serh ansprechend (die Farben leuchten schön) :) & auch den Bildschnitt gut gewählt ...

Bild 6 finde ich komisch ...dachte im Vorschaubild es wäre Glibber :uhm: und auch in der Groß-Ansicht ist es nicht sofort zu erkennen was es sein soll ... mag auch am s/w-Effekt liegen
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Blumen / Kritik

achso, achso wusst ich nicht. also speziell für makroaufnahmen son objektiv. gut dann muss es wohl so sein mit der schärfe :D
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: [Foto] Blumen / Kritik

hi
also mich sprechen die bilder nicht so an. sind halt blumen ne und ich finde es blöd von die blüte an sich scharf ist aber der stiel fehlt. sieht komisch aus also finde ich am besten finde ich das letzt nur ein tick zu dunkel

lg
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Blumen / Kritik

sieht insgesamt alles ganz gut aus! :)

mir persönlich würde es bei bild nummer 4 z.b. besser gefallen, wenn du horizontal fotografiert hättest, die blüte allerdings genauso angeordnet hättest. solche motive gefallen mir dann im querformat besser, aber das ist nur meine persönliche meinung! das mag ja jeder anders sehen :)

das letzte bild sieht ziemlich fies aus :) allerdings positiv fies! sieht sehr düster aus und gefällt mir ganz gut!
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Blumen / Kritik

Am besten gefällt mir Bild 3. Das letzte Bild in s/w ist mir zu dunkel. War das gewollt oder ist das Foto unterbelichtet?
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Blumen / Kritik

Am besten gefällt mir Bild 3. Das letzte Bild in s/w ist mir zu dunkel. War das gewollt oder ist das Foto unterbelichtet?

ne das war wohl die SW maske da drauf ... sobei die sonne halt schatten geworfen hat und dadurch vieles dunkel ist ... es war sehr viel licht verfügbar in der umgebung ...
 

VONSTAMMimages

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Blumen / Kritik

Insgesamt wirklich schöne Aufnahmen, wobei ich mit Blumen meist auch sonniges Wetter verbinde (zumindest im Frühling). Ich persönlich hätte daher die Farben etwas freundlicher eingestellt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Versuch doch beim nächsten Mal, noch dichter an das Motiv zu kommen (besonders spannend bei kleiner Schärfentiefe). Zumindest bei den Bilden 1, 2 und 4. Dadurch weichst Du mehr von der Sehgewohnheit ab, die Bilder wirken automatisch spannender. Und hab Mut zu aufregenderen Perspektiven.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben