Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto einer Orchidee

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich hock mal wieder krank daheim und irgendwann wird einem fad ^^ das Fernsehprogramm ist auch nicht mehr das was es mal war also hab ich mal wieder ein wenig vor mich hin geknipst.

wie gefällt euch das Foto?
 

Fotografie

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Foto einer Orchidee

Hallo Battelcat,

allgemein gefällt mir das Bild gut, nur etwas mehr Farbe hättest du dieser Blume spendieren können.

Gruß Peter
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto einer Orchidee

?? wieso mehr Farbe? Das ist die Farbe der Orchidee. Ich möchte die Bilder nicht verfälsche oder etwas vorgaukeln :) sie ist grüngelb und ein wenig blass. daran kann ich nichts ändern :) Ich bearbeite nicht gern in Photoshop klar ausprobieren kann man es aber so ist die Blume eben Natürlich und unverfälscht
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Foto einer Orchidee

?? wieso mehr Farbe? Das ist die Farbe der Orchidee. Ich möchte die Bilder nicht verfälsche oder etwas vorgaukeln :) sie ist grüngelb und ein wenig blass. daran kann ich nichts ändern :) Ich bearbeite nicht gern in Photoshop klar ausprobieren kann man es aber so ist die Blume eben Natürlich und unverfälscht


Verstehe. Dann nimm den ersten Teil meines Satzes einfach so hin. Schönes Foto.;)

Gruß Peter
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Foto einer Orchidee

naja ich sehe das eher so das je nach lichteinfluß also kunstlicht oder tageslicht und oben drein camera typ sogar öffter ne nachträgliche barbeitung nötig ist weil die einflüße nicht wirklich die richtigen echten farben darstellen.... ist ja nicht nötig zu verfremden sodern nur ein bischen aufwerten ;)

aber ja nettes bild...
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto einer Orchidee

Hmm, ist mir irgendwie zu weich. Die Schatten stören mich, was für Licht hast Du verwendet? Die weiße Stelle in der Mitte hat mir zu wenig Zeichnung. Bildaufteilung ok, aber unten könnte noch etwas mehr drauf sein.
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto einer Orchidee

Das Licht nennt sich Sonne :)
Die Sonne hat so schön reingeschienen und da hab ich eben ein wenig geknipst. Also keine besondere Ausleuchtung oder so.
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto einer Orchidee

gefällt mir ! was man mit dem sonnenlicht allein für geile fotos machen kann ;) leider ist der bildausschnitt meiner meinung nach leider nicht gut . links ist zuviel schwarz und rechts ist ein großer teil abgeschnitten.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Foto einer Orchidee

Mir gefällt es nicht ... Schatten und Schnitt ...
Ich denke, das Bild ist so, wie Du sagtest: "ein wenig vor mich hin geknipst."

So kommt es auch bei mir an.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Foto einer Orchidee

Ja, da muss man ehrlich sein. Das ist nur geknipst. Weder Lichtgestaltung noch Bildführung sind erwähnenswert. Eigentlich kein Foto über das man sich lange unterhalten braucht.

Ich wünsche gute Besserung
 
K

khrr

Guest

AW: Foto einer Orchidee

Wenn die Orchidee im Sonnenlicht fotografiert wurde, so ist die Tiefenschärfe mangelhaft. Mit etwas mehr Mühe (dazu gehört auch rumprobieren) hätte es ein ganz tolles Foto werden können.
 
AW: Foto einer Orchidee

Die Orchidee wirkt meiner Meinung erst wenn die Farbe und der Kontrast bzw die Schärfe besser genutzt wird.
So hat es eigentlich keien Aussagekraft.
Schade ansonsten wäre es ein gutes Bild geworden.

mfg
ds
 

ramo3

Ramo

AW: Foto einer Orchidee

Auch meine Meinung "Das ist nur geknipst." Welche Linse kam da zum Einsatz? Wenn ich nicht nachbearbeite, dann nehme ich doch lieber mein FB 50.
vg
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Foto einer Orchidee

Selbst bei einem super Sonnenlicht nehmen Kameras nicht immer die Realen Lichtsituationen wahr. Nachbearbeitung ist da unausweichlich.

Ansonsten schönes Bild, die Farben sollten nur mehr strahlen :)
 
Y

yesyoa

Guest

AW: Foto einer Orchidee

ich finde es auch sehr schön, das leuchten in der mitte kommt gut zur geltung finde ich
 

photoshopping_1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto einer Orchidee

Für mal eben so nebenbei geknipst, finde ich es gar nicht schlecht. Den Ausschnitt finde ich auch gut. Das Objekt muss sich ja nicht immer zentral im Bild befinden.
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto einer Orchidee

Also den Ausschnitt habe ich extra so gewählt damit es mal etwas anderes ist und nicht immer typisch das selbe. Mal so eben geknipst war es nun auch nciht. Ich hab die Blume schon ausgerichtet mir Gedanken drum gemacht wie die Sonne am besten drauf scheint. Finde knipsen nun als kein Schimpfwort.

Naja geteilte Meinungen also ;)
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto einer Orchidee

Hallo,
habe auch schon ettliche Fotos von Orchideen gemacht. Für meinen Geschmack hätte es hier etwas mehr Tiefenschärfe (kleinere Blende) benötigt und der Schatten rechts stört mich.

Digital hätte ich an dem Bild folgende noch getan: Farbtemp. in minimal in den roten Bereich verschoben und versucht das ganze durch Kontraststeigerung subjektiv schärfer zu gestalten.

Gruß

Knut
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Foto einer Orchidee

Hallo,

ein schönes Motiv, aber der Bildausschnitt gefällt mir nicht so richtig. Zum einen ist ausgerechnet der Stempel der Blüte abgeschnitten und zum anderen fehlt dem gewählten Ausschnitt ein wenig die Spannnung.

Gruß

Heiko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben