Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto für Magazin

D

delicious76

Guest

Hallo Leute!
Muss morgen für ein Hip Hop Online Magazin ein Bild abgeben und hatte erst heute mit ner billigen Cam die Möglichkeit Fotos von meinen Jungs zu machen. Im Dunklen ohne anständige Beleuchtung. Ist ein kleines Magazin und die Auflösung muss auch nicht so hoch sein. Bin absoluter Anfänger und wollte fragen, ob ich es einigermassen hinbekommen habe, dass es cool aussieht.
Die Jungs sind ausgeschnitten, der Hintergrund wurde aus verschiedenen Sequenzen zusammengeschnitten(Himmel, Wand etc.)
Danke für Kritik. Ach ja das Mag: HHNoise zum vergleichen.
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto für Magazin

Ich finde das es gut gelungen ist.

Sehr passend das der eine auf die Uhr schaut und du es auf den letzten Drücker fertigbekommen hast.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Foto für Magazin

Aus deinem Text geht hervor das dir die Sache nicht wichtig war sondern eher so ein kleiner Scheiß nebenbei. Ich denke das Bild ist angemessen weil es genau das ausstrahlt. Ein billig und lieblos zusammengebasteltes Etwas.
 

anolic

Inventar

AW: Foto für Magazin

Aus deinem Text geht hervor das dir die Sache nicht wichtig war sondern eher so ein kleiner Scheiß nebenbei. Ich denke das Bild ist angemessen weil es genau das ausstrahlt. Ein billig und lieblos zusammengebasteltes Etwas.

Hör mal RobbyTUT... nicht so hart...

also ich finde dein bild dafür das du es mal ebend zusammen gezimmert hast garnicht schlecht, gut vielleicht könnte man noch etwas mit der wand machen da mir der übergang zum himmel nicht recht gefallen will, wie zum beispielt ein paar risse an der oberkante der wand ansonsten muss ich sagen (Für ein Hip Hop Magazin) sehr gelungen und passend

EDIT: Hab mir grad das Album von C&D geladen, mal ein dickes lob sind nen paar richtig geile tracks bei^^

Lg:Anolic
 
Zuletzt bearbeitet:
D

delicious76

Guest

AW: Foto für Magazin

danke anolic,
@ RobbyTUT wie gesagt, ich bin blutiger anfänger, was so etwas angeht. bin halt kein profi und nicht schon 15 jahre in dieser branche tätig. ich wollte hier konstruktive kritik und kein runterziehen. ich denke dafür ist das hier psd tutorials und ich will ja auch was lernen. du benimmst dich hier gerade wie einer der meisten rapper im deutschen hiphop biz. alles scheisse finden und nicht sagen, was man evt besser machen könnte.
 

anolic

Inventar

AW: Foto für Magazin

vielleicht könntest du noch nen himmel nehmen bei dem die sonne nicht ganz so doll zu sehen ist wie in diesem bild weil dann wieder rumm der schatten von d&c nicht wirklich hinkommt. und die rechte obere kante wand/himmel da ist mir der himmel zu dunkelblau und genau an der stelle gefällt mir die wand nicht^^ also nochmal ransetzen.
 

Malm_Olsen

SORRY, BUT I AM MINIMAL

AW: Foto für Magazin

Fand das erste besser, wobei mich auch der Übergang von Wand zu Himmel stört.

Evtl machst du beim zweiten noch die Wand Dunkler, passt sie an den Himmel an irgendwie. Musst mal schauen ;)

Übrigens: cooles Mag :) hab mir grad die ersten beiden Ausgaben durchgelesen, waren drei, vier sehr geile Interviews dabei (Banjo, Pi, Mr. Ma un Savas)! Danke, is in den Bookmarks (und kostenlos isses auch noch!?!)

Grüße

/EDIT/

Hey schau ma:



Nur dadurch das ich jetzt - bisschen schlampig - diese extrem helle Stelle weggemacht hab ... und allgemein bisschen dunkler hab ichs auch gemacht.... naja, viel glück mit deinem foto :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wawei48

Methusalem

AW: Foto für Magazin

Hallo Leute!
Muss morgen für ein Hip Hop Online Magazin ein Bild abgeben und hatte erst heute mit ner billigen Cam die Möglichkeit Fotos von meinen Jungs zu machen. Im Dunklen ohne anständige Beleuchtung. Ist ein kleines Magazin und die Auflösung muss auch nicht so hoch sein. Bin absoluter Anfänger und wollte fragen, ob ich es einigermassen hinbekommen habe, dass es cool aussieht.
Die Jungs sind ausgeschnitten, der Hintergrund wurde aus verschiedenen Sequenzen zusammengeschnitten(Himmel, Wand etc.)
Danke für Kritik. Ach ja das Mag: HHNoise zum vergleichen.

und wenn Du die Jungs in eine Winterlandschaft
reinbaust, dann sieht das noch "cooler" aus :schmoll:.
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Foto für Magazin

Ich finds ok! Wenn es eh nur klein in einem Magazin zu sehen ist, dann wird man die Feinheiten, die hier bemängelt werden eh nicht mehr bemerken.
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Foto für Magazin

Lass es so ... so verkehrt ist es nicht.

Ich denke mal nicht, dass es kein Hochglanzmagazin ist. Deswegen sollten die das gut einbauen können, wenn's net grad ein ganzseitiges Bild geben soll.

G.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Foto für Magazin

@ RobbyTUT wie gesagt, ich bin blutiger anfänger, was so etwas angeht. bin halt kein profi und nicht schon 15 jahre in dieser branche tätig. ich wollte hier konstruktive kritik und kein runterziehen. ich denke dafür ist das hier psd tutorials und ich will ja auch was lernen. du benimmst dich hier gerade wie einer der meisten rapper im deutschen hiphop biz. alles scheisse finden und nicht sagen, was man evt besser machen könnte.

Also ich will dir sagen warum ich so hart reagiert habe (was normalerweise nicht meine Art ist). Ich vermute die Jungs wollen sich 40 Jahre Fließbandarbeit ersparen und versuchen deshalb ihr Talend (die Musik) zum Beruf machen. Um sich von der unendlichen Menge der Bands abzuheben braucht man auch gute Fotos und die Jungs verlassen sich auf dich. Das heißt das du ein Stück Verantwortung übernommen hast und ich denke das ist dir noch nicht bewußt geworden, deshalb hast du das Foto so locker nebenbei auf den letzten Drücker gemacht. Denk da mal drüber nach. Wenn man den Link von dir ankickt sieht man schnell welche Bildqualität auf der Website (Mag) herrscht.
Sicher, ich gebe zu mein Kommentar war schon heavy aber deine Reaktion sagt mir das du drüber nachgedacht hast und das ist es doch was zählt. Mein Kommentar war also nicht böse sondern eher konstruktiv gemeint.
Noch kurz zum Bild. Das Bild hat schon recht gut. Einiges wurde hier ja schon gesagt. Das fotografische Ausgangsmaterial ist recht gut aber es sind einige Dinge in der Feinarbeit nötig die aber wichtig sind. Du könntest mit Hilfe der Gradationskurven einige Veränderungen im Licht rausholen und im Bereich Schatten solltest du was tun. An einigen Stellen sieht es ziemlich aufgesetzt/platt aus.
Gruß Robby
 
D

delicious76

Guest

AW: Foto für Magazin

So, ich habe jetzt nochmal etwas geändert und den Himmel ausgetauscht, auch mit den Gradationskurven habe ich rumexperimentiert, danke an RobbyTUT ;) (alles ist gut:D). Ich habe mit weichzeichnen noch etwas gegen das aufgesetzte getan denke ich. Mir gefällt das Ergebnis auf jeden Fall besser wie vorher und ich denke, für das Magazin reicht es im Augenblick. Nächsten Fotos werden von nem Profi gemacht, ich bin ja eigentlich nur deren Producer:D
Aber ich danke für eure Tips!
 

Achimilator

Allesknipser

AW: Foto für Magazin

Aus deinem Text geht hervor das dir die Sache nicht wichtig war sondern eher so ein kleiner Scheiß nebenbei. Ich denke das Bild ist angemessen weil es genau das ausstrahlt. Ein billig und lieblos zusammengebasteltes Etwas.

Was ist los Robby ?? Schlecht geschlafen ??;)


Delicious76 Nimm dir PS und mach die Bunten Streifen der Jacke weg dann ist es ok
 

Tommel

still searching

AW: Foto für Magazin

Sooooo schlecht finde ich das erste Bild nicht. Mich stört nur die Ehrlichkeit, dass der Threadersteller den Eindruck vermittelt, das Bild auf die Schnelle noch so grade eben fertig bekommen zu haben. Für solche Sachen sollte man sich, wenn man sie ernst nimmt, entsprechend Zeit nehmen.

Den Posen kann ich jetzt keine besondere Message entnehmen. Das sind nicht die typischen "Dicke-Hose-Posen", die man gewohnt ist. Der Mensch links vermittelt den Eindruck, grade ungeduldig zu warten, während sein Nachbar eher gelangweilt aussieht. Wenn das die Message des Bildes sein soll, dann hast du es getroffen .. wenn nicht, dann solltest du dir beim nächsten Bild die Zeit nehmen, dir entsprechende Gedanken zu Location, Posing und dem Bildaufbau zu machen.
 

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto für Magazin

Aus deinem Text geht hervor das dir die Sache nicht wichtig war sondern eher so ein kleiner Scheiß nebenbei. Ich denke das Bild ist angemessen weil es genau das ausstrahlt. Ein billig und lieblos zusammengebasteltes Etwas.



Find ich nicht gut Robby. Es sollte Sachlich bleiben.


Mir gefällt das Dritte sehr gut. Der Himmel passt jetzt viel besser und der Kopf vom dem herrn mit der Pläte sieht jetzt nicht mehr so platt aus.

Weiter so :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben