Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Handschuhe

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Foto-Handschuhe

Mir persönlich geht es nicht um Wasserdicht. Meine Priorität lege ich rein auf die Bedienbarkeit der Cam und dass mir die Fingerkuppen bei einem Winterevent nach 2 Stunden nicht abfrieren, wenn ich noch 6-8 Stunden vor mir habe. Bei manchen Beiträgen hier könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Aufenthalte im Winter, im Freien, nur wenige Minuten dauern. Ob Spezi oder Sealz, die schenken sich alle nicht viel und sind den etwas höheren Anschaffungspreis absolut wert, wenn sie die oben genannten Anforderungen erfüllen.
 

Fotografie

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Foto-Handschuhe

Mir persönlich geht es nicht um Wasserdicht. Meine Priorität lege ich rein auf die Bedienbarkeit der Cam und dass mir die Fingerkuppen bei einem Winterevent nach 2 Stunden nicht abfrieren, wenn ich noch 6-8 Stunden vor mir habe. Bei manchen Beiträgen hier könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Aufenthalte im Winter, im Freien, nur wenige Minuten dauern. Ob Spezi oder Sealz, die schenken sich alle nicht viel und sind den etwas höheren Anschaffungspreis absolut wert, wenn sie die oben genannten Anforderungen erfüllen.


Jack Wolfskin Handschuh WS Alpine
da kann sogar der Daumen rausgenommen werden incl. Gore TEx
http://www.google.de/imgres?imgurl=...bnw=135&ei=wg2FUOfmOOfl4QTqvYH4Dw&um=1&itbs=1
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Foto-Handschuhe

Danke für den Hinweis, aber viel zu umständlich. Ich muss die Finger immer am Gerät haben, daher komme mit meinen Spezis gut klar, weil sie alle Kriterien sehr gut erfüllen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Foto-Handschuhe

Mir gehts da wie RalliRaser, Wasserdichtigkeit ist für mich sekundär, auch will ich nicht erst eine Kappe des Handschuhes an einer Fingerkuppe lösen müssen (das klingt interessant :D ), sondern wollte möglichst die Finger die ganze Zeit an der Cam lassen können...
Wenn ich zum Bedienen erst einen Teil des Handschuhs abnehmen muss, werden doch meine Finger auch kalt, wenn ich sagen wir mal, 30 Minuten, oder eine Stunde damit bei richtigen Minusgraden arbeiten will.

@Hades13 vielen Dank für die Links, doch über diese Links bin ich vorher schon überhaupt erst auf die Sealskinz aufmerksam geworden ;)
Da du die "flossenfreunde" in deiner Sig hast, denke ich mal, dass du dich mit Outdoor und Angeln gut auskennst ;)
Was nehmt ihr denn im Winter für Handschuhe?

Lieber Gruß
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Foto-Handschuhe

Mir gehts da wie RalliRaser, Wasserdichtigkeit ist für mich sekundär, auch will ich nicht erst eine Kappe des Handschuhes an einer Fingerkuppe lösen müssen (das klingt interessant :D ), sondern wollte möglichst die Finger die ganze Zeit an der Cam lassen können...
Wenn ich zum Bedienen erst einen Teil des Handschuhs abnehmen muss, werden doch meine Finger auch kalt, wenn ich sagen wir mal, 30 Minuten, oder eine Stunde damit bei richtigen Minusgraden arbeiten will.

@Hades13 vielen Dank für die Links, doch über diese Links bin ich vorher schon überhaupt erst auf die Sealskinz aufmerksam geworden ;)
Da du die "flossenfreunde" in deiner Sig hast, denke ich mal, dass du dich mit Outdoor und Angeln gut auskennst ;)
Was nehmt ihr denn im Winter für Handschuhe?

Lieber Gruß


dachte ich erst auch.. nur wenn es um warme hände geht ist der kleine Griff an die Kappe Gold wert.. das wärmt dann die hände wieder auf.. Kappe anfassen und runter.. die handinnenseiten sind gummiert, da rutscht nix und wenn ich den Daumen mit dabei haben muss dann Kappe festhalten und raus ist er.. und GoreTex ist auch noch winddicht. Das war das Problem meiner alten Handschuhe da pfiff der Wind durch..

Doch wie auch so oft.. viele Wege führen nach Rom und man sollte seine Handschuhe nach seinen eigenen Bedürfnissen kaufen.

da ich meist im Winter vom Stativ herunter arbeite muss ich nicht immer die Hände an der Cam halten..
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Foto-Handschuhe

ach gottchen die armen Fingerchen :(
meine Güte ich denk du bist ein Mann :D

oder fährst du nach Sibirien um zu fotografieren :uhm:

Wer über die Berliner Stadtgrenze nicht hinauskommt, der hat leicht reden... :D

Im Ernst, eine Stunde in den Alpen bei -10-15° ist auszuhalten, auch ohne Handschuhe - aber mehr auch nicht. Besonders wenn es windig ist, verkürzt sich die Abkühlzeit der Finger an einem Magnesiumgehäuse erheblich. Bei Consumer-Cams, die überwiegend aus Kunststoffen gefertigt sind, mag das nicht ganz so schlimm sein - in den ersten 60 Minuten. Aber eine D4 mit einem 2.8/300 davor, das erfordert 2 Hände und die Pfoten ständig am Werkzeug. Da kannst Du Mann sein wie du willst, nach 1 Stunde machen die Flossen die Grätsche, wenn nicht gut gegen Kälte geschützt - Fotografieren ist halt auch hin und wieder harte Arbeit.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Foto-Handschuhe

meine Güte ich denk du bist ein Mann :D
Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich so viel Testosteron versprühe :lol:
Was hast du nur für ein Geschlechterbild!?!?!? ;)
Ich bin zwar nicht aus Zucker, aber auf meinen Waschzettel steht: "Handwäsche, nur bei 30°, keine chemische Reinigung, nicht Trockner geeignet"

Aber ich vermute, nachdem letztens der ON-OFF-Knopf bei mir wirkungslos blieb, versuchste nun, mich auf die Art "kalt" zu stellen :D :lol:
oder fährst du nach Sibirien um zu fotografieren :uhm:
Nein, das nicht, aber wenn du bei Minusgraden und Wind im Dunkeln draußen Aufnahmen machen willst, eisen dir die Finger doch recht schnell ein, was, wie RalliRaser schon schrieb, besonders bei Bodies aus Magnesiumlegierungen ein Problem darstellt.

Außerdem geht es nicht nur um die Finger. Auch die Kamera selbst kann beschlagen, besser das Objektiv, wenn man da mit gerade gewärmten, blanken (feuchten) Fingern dran arbeiten muss (ist mir schon passiert...).

Und das bisschen Mehr an Komfort sei mir doch gegönnt ;)

Mich persönlich stört es halt etwas, wenn ich da die Kappen vielleicht irgendwo rum hängen habe... Daher habe ich schon ein paar Modelle ausprobiert, aber meistens ist die Fingerkuppe oben zu "knubbelig", um zB damit kleine Knöpfe zu bedienen, oder den Fokusring drehen zu können.

Daher werde ich mal die Empfehlungen näher betrachten :)

Lieber Gruß
 

Hades13

Irgendwas

AW: Foto-Handschuhe

@Hades13 vielen Dank für die Links, doch über diese Links bin ich vorher schon überhaupt erst auf die Sealskinz aufmerksam geworden ;)
Da du die "flossenfreunde" in deiner Sig hast, denke ich mal, dass du dich mit Outdoor und Angeln gut auskennst ;)
Was nehmt ihr denn im Winter für Handschuhe?

Lieber Gruß
Ich nehme neben normalen Handschuhen aus Baumwolle "Military / Outdoor"
diese hier
Ohne Werbung machen zu wollen, wirf doch mal einen Blick hier rein
Die Handschuhe die nicht warm genug sind, nimmst du eine Nummer größer und einfach dünne Flees oder Baumwollhandschuhe drunter ziehen, "Zwiebeleffekt" deine Feinfühligkeit und Griffigkeit sollte erhalten bleiben.

Edit: da es dir ja um Wärme und Feingefühl geht, solltest du vllt. noch einen Blick auf diese werfen

Ach ja diese habe ich auch noch, nur weiß ich nicht ob es für deine Zwecke dienlich ist, da du ja die Fingerkuppen nicht umklappen willst
Hier noch etwas Preiswerter ;) http://www.angeljoe.de/bekleidung/handschuhe/behr-titanium-neopren-anglerhandschuhe---447.html
Hier weiß ich nicht wie es mit der Bedienung der Cam. aussieht, aber leder geht ja eigentlich fast immer, wenn es nicht zu dick ist

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Foto-Handschuhe

Hey danke, Hades13 :)

Solche (dünnen) Micro-Handschuhe hatte ich mir jetzt erst mal geholt, die sind nicht mal schlecht, allerdings waren meine anfangs noch etwas steif, aber das gibt sich vielleicht - wie es mit der Wärme ist, müsste man sehen, aber auf jeden Fall Danke für die ganzen guten Tipps! ;)

Auch an solche Touchscreen-Handschuhe habe ich schon gedacht, da hat wohl jeder so seine Vorlieben :)
Aber vom Ansehen her gut gefallen haben mir auch die Montagehandschuhe und die Anglerhandschuhe.

Wenn ich dann welche habe, kann ich ja auch mal Bericht erstatten.

Lieber Gruß
 

Hades13

Irgendwas

AW: Foto-Handschuhe

Hey danke, Hades13 :)

Solche (dünnen) Micro-Handschuhe hatte ich mir jetzt erst mal geholt, die sind nicht mal schlecht, allerdings waren meine anfangs noch etwas steif, aber das gibt sich vielleicht - wie es mit der Wärme ist, müsste man sehen, aber auf jeden Fall Danke für die ganzen guten Tipps! ;)

Auch an solche Touchscreen-Handschuhe habe ich schon gedacht, da hat wohl jeder so seine Vorlieben :)
Aber vom Ansehen her gut gefallen haben mir auch die Montagehandschuhe und die Anglerhandschuhe.

Wenn ich dann welche habe, kann ich ja auch mal Bericht erstatten.

Lieber Gruß

Nichts zu danken, gerne.
Ja jeder Erfahrungsbericht kann hilfreich sein, für andere, so muss man sich nicht auf die Werbung verlassen ;)

Gruß
 

panoin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Handschuhe

Also ich habe da ehrlichgesagt einfach ganz normale Handschuhe benutzt, haben 10 euro bei C und A gekostet und fertig, ich kann meine 300D damit voll bedienen :) Günstig und schön warm :)
 

odessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Handschuhe

Schaut mal im Onlineshop bei Foto Koch rein. Haben z.Zt. Fotohandschuhe für 18,99€ im Angebot. Wer möchte dem sende ich den Newsletter mit der Abbildung der Handschuhe per Email zu.
LG Christoph
 

Uxma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Handschuhe

Ich benutze Mechanix-Handschuhe (dünne Mechanikerhandschuhe) und für sehr kalte Zeiten habe ich bei einem Discounter Vlieshandschuhe geschossen, waren als Jägerhandschuhe deklariert. Klettpunkt zum fixieren des Fingerteils vorhanden, habe sie aber noch nicht im Einsatz gehabt...

FF

Uxma
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Foto-Handschuhe

Schön, dass das Thema noch läuft und akut zu sein scheint.

Ich habe gestern mit meiner Freundin geredet, ihrerseits ambitionierte Reiterin.
Die hat mir ein Paar Handschuhe von Roeckl mitgebracht.

Die sind einfach genial und werden sicherlich ab nächster Woche zu meiner Ausrüstung gehören.
Die sind extrem dehnbar, sind mit Vlies "gefüttert", haben windundurchlässigen Stoff...und das Beste: Die Handschuhe haben in den Handinnenflächen Gummierungen.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Foto-Handschuhe

Ich habe mir gerade die Handschuhe von THE HEAT COMPANY gekauft, wo alle Finger, oder nur der Zeigefinger und auch der Daumen aus den Handschuhen rausgenommen werden können.
Ich kann Handwärmer reinlegen, halten wirklich sehr warm, haben einen Windstopper und wenn es mal regnet muss ich keine Angast haben da sind wasserabweisend sind.

http://www.theheatcompany.com/handschuhe/heat-2-outdoor-profi.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andy74th

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Handschuhe

Ich komme vom Hobby Sportschießen und hatte daher wenig Probleme bei der Wahl von Handschuhen.

Bevorzugt im Winter oder bei Regen nutze ich Schiesshandschuhe Neopren Power Grip. Vorteil auch glatte und nasse Sachen hat man hiermit gut im Griff. Kosten ca. 15 Euro im Natoshop. Vom Hersteller Icebehr, dieser kommt aus dem Vertrieb von Anglerbedarf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben