Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto hinter oder auf Acryl- oder Plexiglas

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen, ich möchte ein Bild (120*30) auf Acryl- oder Plexiglas entwickeln lassen - für die Küche - will sagen, da muss irgendwie was drüber. Kann mir da jemand einen Tipp geben, was da am besten ist und vielleicht noch, wo ich das in Auftrag geben kann?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen
Bea
 

Fotografie

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Foto hinter oder auf Acryl- oder Plexiglas

Gab erst die Tage einen Thread dazu, einfach ein bisschen die SuFu verwenden, oder google, gibt einige Firmen, die das Fix und Fertig anbieten.
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto hinter oder auf Acryl- oder Plexiglas

Oje, entschuldigt bitte, ich hab wohl falsch gesucht. Mir ging es auch um einen Tipp, was ich für "fettige" Räume nehmen kann.
Bea
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Foto hinter oder auf Acryl- oder Plexiglas

Schau mal rein - nur als Bsp. (Anbieter wurde auch von ddpix.de getestet).
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto hinter oder auf Acryl- oder Plexiglas

Vielen Dank noch mal für die Tipps. "Abwaschbar" ist ja wohl auch gar kein Problem bei Acryl ;-) egal welche Stärke etc.
Herzlichen Gruß Beatrix
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Foto hinter oder auf Acryl- oder Plexiglas

"Abwaschbar" ist ja wohl auch gar kein Problem bei Acryl ;-)

Korrekt.

Whitewall druckt das Bild nicht auf, sondern hinter das Glas und kaschiert es von hinten.

Dabei hast Du die Wahl, ob das Bild direkt auf das Acryl gedruckt wird, oder erst ein Print gemacht wird, der dann hinter das Acryl geklebt wird.

Und, nein. Ich habe keinen Werbevertrag mit der Firma. Ich berichte nur von meinen Erfahrungen. :)
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Foto hinter oder auf Acryl- oder Plexiglas

Wichtig ist auch noch, dass Du einen Anbieter wählst, bei dem die Farben auch ein wenig länger halten (wenn Licht drauffällt) - ist bei den Premiumanbietern eigentlich Standard.
 
A

artem

Guest

AW: Foto hinter oder auf Acryl- oder Plexiglas

tolle infos und tips finde ich hier.. cool..
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Foto hinter oder auf Acryl- oder Plexiglas

Whitewall ist sehr gut, aber auch recht hochpreisig. Die haben allerdings einen Ableger, der wohl etwas günstiger ist - vermutlich weil nur Standardformate angeboten werden: http://www.klick.de/fotolabor/foto-drucken-und-aufziehen/acryl-glas
Habe ich noch nicht getestet, aber wenn Whitewall draufsteht, kann man davon ausgehe, dass die Qualität astrein ist.

EDIT: Foto auf Aluminium käme für Deine Zwecke natürlich auch in Frage. Dort wird in der Beschreibung sogar damit geworben:
Dementsprechend sind unsere Alu-Fotodrucke nicht nur licht- und farbecht, sondern sogar wasserbeständig. Und damit auch für Bad und Küche sowie regengeschützte Außenbereiche geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Foto hinter oder auf Acryl- oder Plexiglas

Hi, das ist jetzt vielleicht nicht so GANZ passend zu Deiner Suche ... ich weiß ja nicht, was für ein Bild Du machst, wie groß und wofür ... aber das hier ist auch klasse, man kann sich seine Fotos auf eine dicke, feste Magnetfolie ziehen lassen, die man dann an Kühlschrank, Spülmaschine, Waschmaschine oder was sonst in der Küche so rumsteht, pappt ... ;)

Klickst Du hier

LG, pery ... die mit der bunten Spül- und Waschmaschine :lol::lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben