Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Fotografie

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Ich finde das Orginalbild eigentlich auch ganz gut. Nur das Rauschen stört ein bisschen.
 

Der_Einzige

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Also ich find das Bild auch ganz schön bis auf das Rauschen rechts neben dem Gebäude^^ Das wegzubekommen ist leider nicht ganz einfach aber würde dir beim nächsten mal raten lieber niederen Iso wert zu wählen und dafür länger zu belichten einfach bischen rumprobieren und immer wieder das Bild auf Rauschen untersuchen dann findet man irgendwann die richtige einstellung und irgendwann hat man das dann im Gefühl. Viel erfolg und weiter so mit den Fotos^^
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Also ich find das Bild auch ganz schön bis auf das Rauschen rechts neben dem Gebäude^^ Das wegzubekommen ist leider nicht ganz einfach aber würde dir beim nächsten mal raten lieber niederen Iso wert zu wählen und dafür länger zu belichten einfach bischen rumprobieren und immer wieder das Bild auf Rauschen untersuchen dann findet man irgendwann die richtige einstellung und irgendwann hat man das dann im Gefühl. Viel erfolg und weiter so mit den Fotos^^

Genau an der Kante bin ich auch am experimentieren mit meiner Eos 600D. Ich belichte lieber länger, als dass ich die Iso hochschraube. Trotzdem bekomme ich oftmals das Rauschen nicht in den Griff. Manchmal habe ich bereits ab 20 Sek. ein Rauschen vom Feinsten. Dann wieder halte ich volle 60 Sek. drauf und es zeigt sich wenig Rauschen. Kann mir momentan noch keinen wirklichen Reim drauf machen, an was es liegen könnte.:motz:
 
L

lsdpeppi

Guest

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

ein besonderes Motiv gehört besonders in Szene gesetzt, hier hätte ich wahrscheinlich eine Aufnahme zur blauen Stunde bevorzugt. So ist es, ein gutes Foto, nicht mehr und nicht weniger...lg jenny
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

ja wenn m an Urlaub hat geht sowas wie blaue Stunde, ich war da nur am Arbeiten! Aber danke für eure Meinungen!
 

Der_Einzige

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Manchmal habe ich bereits ab 20 Sek. ein Rauschen vom Feinsten. Dann wieder halte ich volle 60 Sek. drauf und es zeigt sich wenig Rauschen. Kann mir momentan noch keinen wirklichen Reim drauf machen, an was es liegen könnte.:motz:
Ich erklär mir das ein bischen mit der gesamten Helligkeit des Bildes^^ wenns generell dunkel ist fällt rauschen schonmal stärker auf und dazu kommt dann noch das wenn die Pixel gar nicht angeregt werden schonmal eher eine fehlmessung vorkommt. Aber woran es genau liegt kann ich auch nicht sagen^^
 
W

wachenheim

Guest

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Wie viele finde ich das Bild auch etwas nüchtern, und doch gefällt mir diese Nüchternheit sehr gut. Die typischen Sydney Bilder sind alle schon fast kitschig bunt mit all ihren bunten Lichterspielen.

Wenn du das Bild bearbeiten möchtest würde ich vielleicht mit Spiegelungen im Wasser oder mit Sepia experimentieren aber grundsätzlich den nüchternen Charakter beibehalten
 

benebene

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Du hast die Oper ganz gut in Szene gesetzt. Ich fänds schöner, wenn du die blaue Stunde genutzt hättest. Dann wäre der Hintergrund etwas dynamischer in Szene gesetzt worden.

LG
Bene
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

@benebene ja leider bei wenig oder fast keiner zeit nimmt man was man hat!

aber danke an aller Kritik !

Dirk
 
D

DanShootPictures

Guest

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Ich hätte mir etwas mehr Kontrast gewünscht, ist letzendlich aber soweiso geschmackssache. Wieso du ISO 400 gewählt hast ist mir allerdings auch ein Rätsel...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben