Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Foto in feurige frau umwandeln

T

theblue84

Guest

hi hab hier ein sehr interessantes bild gefunden und würde es gern zu hause mit eigenem bild nachstylen aber bekomme es nicht so gut hin event hat da jemand mehr glück mit ^^



das tut mit der feuerigen hand funktioniert hier leider nicht so gut weil das gesicht zwar als solches erkenn bar ist aber nicht zu erkennen wer es ist ^^

danke schon mal
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Foto in feurige frau umwandeln

wie du auch schon in dem von dir geposteten Beispiel siehst, wurde gerade bei der Frau mit den Flammen nur am Körper und im weiteren Verlauf der Haare experimentiert - dadurch ist das GESICHT der Frau auch sehr gut zu erkennen...

Zeig doch mal deinen Fortschritt, dann kann man evtl. besser Tipps geben.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Foto in feurige frau umwandeln

bearbeite das bild zuerst mit dem schwellenwert und wende dann das von dir angesporchene tut an
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Foto in feurige frau umwandeln

gib mal unter Portalsuche "flammende Hand" ein, aber ohne den anführungstriche.
Hoffe Dir sagt dieses zu, habe es auch da gefunden für Dein Werk.
Gruß Bauer_Lindemann
 

flubber88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto in feurige frau umwandeln

wirklich eine ziemlich nette Geschichte.

ich würde mir evtl. ein paar passende Pinselspitzen suchen und versuchen damit zu arbeiten
 

Arithon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto in feurige frau umwandeln

ganz ehrlich, daran trau ich mich selber noch nicht. sieht aber auf alle fälle ziehmlich gut aus. Auch wenn ich dein Bild noch nicht gesehen habe würde ich auch bei jedem anderen Foto erstmal darauf tippen das das ganze Gesicht nicht so ganz passt. Allein aus dem Grund das bei deinem Beispielbild die Frau wie gemalt aussieht, heißt du müsstest dein Foto erstmal im Freskolook (oder Comicstyle) umgestalten um die Grundvorraussetzung für einen ähnlichen Effekt zu haben.
Darauf dann wie von den Vorrednern das Tut der "feurigen Hand" oder "feuereffekt auf Gesicht" anwenden

link dazu hier:
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/composing-und-illustrationen/view/18582--feuereffekt-auf-gesicht

das ganze dann nochmal mit fingerspitzengefühl mit einem Pinsel "zurechtzupfen" und vuola fertig das Kunstwerk.

Wie gesagt ich würds mir noch nicht zutrauen^^
 
M

McB1987

Guest

AW: Foto in feurige frau umwandeln

Das Bild ist ja der Hammer, würde mich interressieren ob das Gesicht auch ohne vorherige Bearbeitung, also in Natura so eingefügt werden kann?

Aber ich denk mal probieren geht über studieren!
 

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto in feurige frau umwandeln

Ich finde das Bild auch der Wahnsinn. Poste doch deines auch wenn es fertig ist, würde mich freuen.
Gruß Andi
 

truse1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto in feurige frau umwandeln

Wahnsinns Bild! Bin auch dafür das du es hochlädst wenn es fertig ist :) Bin gespannt ob man das so nachmachen kann...
 

Arithon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto in feurige frau umwandeln

Zu geil das jeder schreibt wie geil das bild ist, aber niemand eine anmerkung darüber verliert wie man es am besten hinbekommt^^
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Foto in feurige frau umwandeln

*lach* Liselotte, du sprichst mir aus der Seele ;)

Eine Frau im Comic-Stil genommen, verschiedene Bilder von Flammen übereinandergelegt (nicht gewollte Parts über Ebenenmasken ausblenden), mit einer Brush großflächig rote Farbe mit geringer Deckkraft aufgetragen und schließlich mit dem Wischfinger Haare angedeutet...

Der Flammeneffekt ist insgesamt sehr lieblos umgesetzt und auch leicht nachzumachen, der einzige Knackpunkt ist es, ein reales Bild in eine Comiczeichnung zu überführen (oder selbst etwas zu zeichnen).
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Foto in feurige frau umwandeln

Na dann leg los und zeig uns dein meisterwerk^^

Klar, schenkst du mir Zeit?

Was ich sagen wollte ist: Verneigt euch nicht vor Ehrfurcht, die Idee ist gut, aber im Gegensatz zu vielen Werken recht lieblos umgesetzt. Das kann man schaffen.

Wie du auch schon geschrieben hast, Arithon, benötigt man erst die Figur im Comicstil. Das habe ich selbst noch nie umgesetzt, deshalb keine weiteren Hinweise von mir dazu; gibt es aber Tutorials zuhauf. Ist diese Ausgangsbasis aber geschaffen, lässt sich das Bild mit wenigen, recht simplen Schritten zu dem gezeigten Ergebnis umwandeln (wie schon beschrieben).

Klickt man unter dem Bild mal auf die weiteren Vorschläge, sieht man zB eine . Diese wurde mit der gleichen Technik erstellt - Rose gezeichnet, Feuer auf verschiedenen Ebenen hinzugefügt, mit dem Tranformations-Tool passend an die Konturen gebogen und unerwünsche Stellen ausgeblendet. Dann rote Farbe hinzugefügt (hier war es vermutlich ein runder Verlauf von rot zu schwarz im Hintergrund), und verschiedene Pflanzenelemente mit dem Wischfinger in die passende Richtung verwischt. Im Gegensatz zu dem gezeigten Bild steckt in diesem deutlich mehr Arbeit; es wurde viel genauer gearbeitet, das Ergebnis optimiert - das alles führt dazu dass ich dieses Bild zB richtig gut finde.

Die Schritte sind wirklich einfach, es hängt einfach davon ab, wie viel Zeit ich in das Bild investiere.

Davon abgesehen habe ich nicht geschrieben "ich finde das Bild blöd und kann es viel besser", was man glauben könnte, wenn man deinen Beitrag so liest. Ich kann dir aber sagen, mit welchen Schritten du diesen Effekt erreichst, und auch, dass schlampig gearbeitet wurde. Dafür muss ich das Bild nicht selbst nachbauen.

Also, theblue84, bevor das im langen Text untergeht: Mit einem Tutorial dazu, wie du ein Portrait in ein Comicbild umwandelst und einem Grundlagentutorial zur Nutzung von Ebenenmasken (die benötigst du, um unerwünschte Teile des Feuers auszublenden), hast du alle Werkzeuge an der Hand, um das Bild nachzubauen. Dann braucht es nur noch Geduld :)
Versuch dich einfach mal dran, und wenn du irgendwo hängst zeig uns deinen Fortschritt, dann helfen wir dir weiter.

Lg
 
T

theblue84

Guest

AW: Foto in feurige frau umwandeln

bin noch dabei^^ versuch es ohne comic umwandlung deshalb dauerts noch. leider kann ich nicht stundenlang durchweg daran arbeiten ist ja nur ein hobby ^^ aber bin dabei
 

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto in feurige frau umwandeln

Ich hab das Bild zufällig neulich auch irgendwo auch einer anderen Seite gesehen und da stand dabei, dass es sich um eine Vektorgrafik handelt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben