Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto in "realistische" Handzeichnung verwandeln

thomaskeil

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

ich bastele gerade herum, um für Fotos einen schönen "handgezeichneten" look hinzubekommen, nicht nur das übliche Kantenbild überlagern.

Was haltet Ihr davon und in welche Richtung könnte ich es verbessern?:)

daten-transport.de
 

hanco

ex

AW: Foto in "realistische" Handzeichnung verwandeln

Warum lädst du das Bild nicht direkt in den Bilderupload? Viele werden sich das nicht mal ansehen, wenn sie es extra downloaden müssen.
 

LadyDracula

Traumtänzerin

AW: Foto in "realistische" Handzeichnung verwandeln

Sieht schon ganz gut aus - allerdings finde ich die Strichführung der Schraffur zu gleichmäßig
--> zumindest sollte sie nicht im gesammten Bild nur Schrägschraffur ohne
Überlagerung in eine Richtung sein
--> mal an manchen Stellen Kreuzschraffur, Waagerecht, Senkrecht,
Durcheinander oder "kritzeltiger" Strich - dann siehts noch besser
und "echter" aus.
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto in "realistische" Handzeichnung verwandeln

Kann mich den Ausführungen von LadyDracula nur anschließen - die Schraffur wirkt etwas zu gleichmäßig, künstlich.
Aber so an sich erzeugt es schon eine tolle Stimmung.
Vielleicht auch mehr Tiefen reinbringen, sodass Licht- und Schattenspiele entstehen - sieht man oft in Bleistiftskizzen^^
 

Lumix

Member

AW: Foto in "realistische" Handzeichnung verwandeln

Im nächsten Heft von Photoshop creative wirds darüber ein Tutorial geben, hab ich eben in der Vorschau gelesen
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto in "realistische" Handzeichnung verwandeln

Sieht aus wie die Karlskirche ;-)

Mir gefällt's. Nur die hellen Flecken irriteren etwas.
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Foto in "realistische" Handzeichnung verwandeln

Danke erstmal für die Tipps. Ja, das ist die Karlskirche in unserem schönen Wien. Die hellen Flecken waren ursrünglich weiße Wolken auf dem Foto.

Ich habe mal versucht die Anregungen umzusetzen. War aber technisch nicht ganz einfach. Ursprünglich hatte ich auf zwei Ebenen die Strichzeichnung gefiltert, einmal für die groben Umrisse und einmal für die Details.

Um an die Lichter und Schatten zu kommen, habe ich jetzt mit Luminanzmasken gearbeitet und diesen Bereichen dann hoffentlich passende Scharffurstrukturen zugewiesen. Ich hoffe ich komme dem Ziel näher, es möglichst "handgemacht" aussehen zu lassen.


Uploaded with
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Foto in "realistische" Handzeichnung verwandeln

Hallo
mir gefällt es soweit schon mal ganz gut. Ich würde noch versuchen, die Schraffur im Hintergrund etwas weniger stark zu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben