Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Foto in Wand "einmauern"

D

Darlene

Guest

Hallo

Ich bin absoluter Anfänger, hab also wirklich gar keinen Plan.
Ich möchte gerne ein Foto in eine Zigelstein Wand "einmauern".
Aber es soll noch stückchenweise zu sehen sein.

Ich hab mit Paint Shop mal ein Beispiel gemacht :



Aber das geht doch bestimmt noch besser, plastischer, vielleicht mir irgendwelchen Effekten. Mir fehlt da irgendwie was und ich dachte mit Photoshop gäbe es vielleicht eine Möglichkeit das besser hinzubekommen.

Gibt es dafür ein Tutorial, oder kann mir einer von euch einen Tipp geben?

LG
Darlene
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Foto in Wand "einmauern"

Das Bild zeigt mir auf jeden fall,d ass du erste grundlagen verstanden hast.
In der Regel sind die Ziegelsteine nicht so dünn, wie Papier sondern haben eine Tiefe, diese musst du mit Texturen erstellen indem du sie perspektisch einsetzt und anschließend Lichter und Schatten setzen.
In Composingtutorials her wirst du mehr dazu finden.
 
D

Darlene

Guest

AW: Foto in Wand "einmauern"

Danke Dir erstmal für die Antwort. Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, das mit dem Foto was nicht stimmt, aber Du hast natürlich recht, die Mauer ist es weil sie so dünn ist.

Ich bin di Composing Tutorials hier mal durch gegangen, aber ich finde keines was ich für meine Zwecke "umdenken" könnte. Kannst Du mir eins empfehlen?
Wie gesagt, ich bin totaler Anfänger.
 
B

Big_Daddy

Guest

AW: Foto in Wand "einmauern"

Hallo,
bei einem solchen Projekt führt Licht und Schatten zu einem realistischen Aussehen, wenn nun das gewählte Motiv in der Mauer noch im Zusammenhang steht mit der Mauer, ist es sicherlich einfacher es umzusetzen.

Mein Tipp, probiere mal folgendes:
Stelle dir vor du bist in einem Haus und siehst durch den Bruch deiner Mauer, wenn das Bild real wirken soll, sollte der Bruch eine Tiefenwirkung haben, eventuell auch Steinereste am Boden! ... auch naheliegend ist eher ein Sück Landschaft, Stadt bzw. ein anderes Zimmer das man durch den Bruch sehen kann.

Gruß
 
D

Darlene

Guest

AW: Foto in Wand "einmauern"

Danke Dir für den Tipp. Ich werd mal ein bisschen googeln und schauen ob ich ein passendes, oder ähnliches Tutorial finde. Den die Umsetzung ist ja das eigentliche Problem. Welchen "Knopf" drück ich um dies oder jenes zu erreichen.
 
D

Darlene

Guest

AW: Foto in Wand "einmauern"

Danke Dir, das sieht interessant aus. Ich versuchs mal. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben