Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Foto ist vom Schnitt zu knapp und soll nun an einer Seite erweitert werden

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euere Hilfe.
Hab mich schon durchs Forum gesucht, aber da ich nicht genau weiß wie man das nennt was ich will tu ich mich da sehr schwer :(

Ich hab ein Foto (Profilfoto) bei dem der Schnitt sehr eng ist (Hund auf Wiese) und ich würde gerne am linken Rand ein Stück ansetzen. Ich vermute dass ich die Arbeitsfläche vergrößern muß und dann.....?

Hoffe es kann mir jemand helfen. :)

Danke und VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Foto ist vom Schnitt zu knapp und soll nun an einer Seite erweitert werden

so ist es . arbeitsfläche vergrößeren die richtung angeben auf welche seite und das maß dazu wieviel vergrößert werden soll. den streifen den du einfügen möchtest einfach auf das bild ziehen
 

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto ist vom Schnitt zu knapp und soll nun an einer Seite erweitert werden

Danke schön! Den Streifen den ich anfügen möchte muß ich auswählen mit transformieren?
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Foto ist vom Schnitt zu knapp und soll nun an einer Seite erweitert werden

so ist es. Vermutlich wirst du aber dabei Probleme haben. Wo nimmst du diesen Streifen her? Der einfachere Weg dürfte sein, den Hund freistellen und auf einen neuen Hintergund ziehen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Foto ist vom Schnitt zu knapp und soll nun an einer Seite erweitert werden

Danke schön! Den Streifen den ich anfügen möchte muß ich auswählen mit transformieren?

du kannst auch die ebene mit dem hund duplizieren und soweit zur seite schieben bis der erweiterte teil deines bildes abgedeckt ist
 

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto ist vom Schnitt zu knapp und soll nun an einer Seite erweitert werden

...Danke schön.....Das Lernen nimmt wirklich nie ein Ende :)
Ich weiß nur ich hab mal ein Videotut gefunden aber das find ich nicht mehr hier :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nessaja2011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto ist vom Schnitt zu knapp und soll nun an einer Seite erweitert werden

Hallo,

schon mal versucht den Arbeitsbereich zu vergößern und dann über Bearbeiten>Inhaltsbewahrendes Skalieren das Bild zu vergrößern!?

So wie ich das verstehe willst du doch nur ein bisschen an den Seiten hinzufügen, oder!? Bei mir hat es funktioniert ohne das Hauptelement zu verzerren.

LG
Nessaja
 

gugue

Photoshopfan

AW: Foto ist vom Schnitt zu knapp und soll nun an einer Seite erweitert werden

Hallo,

schon mal versucht den Arbeitsbereich zu vergößern und dann über Bearbeiten>Inhaltsbewahrendes Skalieren das Bild zu vergrößern!?

So wie ich das verstehe willst du doch nur ein bisschen an den Seiten hinzufügen, oder!? Bei mir hat es funktioniert ohne das Hauptelement zu verzerren.

LG
Nessaja

das geht erst ab cs5
 

Nessaja2011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto ist vom Schnitt zu knapp und soll nun an einer Seite erweitert werden

hmmm... hab zwar nur noch CS5 drauf, aber in dem Buch was ich über CS4 hab (Scott Kelbys - Photoshop CS4 für Digitale Fotografie) steht das auch drin - Skalieren (Inhalt bewahren)...

Aber Versuch macht klug :D - kann`s leider nicht mehr testen...

LG
 

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto ist vom Schnitt zu knapp und soll nun an einer Seite erweitert werden

Hallo zusammen, ich hab das Video Tut wieder gefunden:
Videotraining: Bild erweitern ohne zu verzerren - Skalieren mit Inhalt bewahren

VG und schone Weihnachten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben