Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage. Und zwar:

Ich habe ein relativ kleines Bild, sagen wir 500x600 Pixel und 72 dpi.

Wie kann ich dieses Foto/Bild um ein vielfaches vergrößern ohne dass es pixelig wird? Oder bräuchte ich da ein anderen Programm, oder super Zoom Programm und machen dann immer einzelne Teilbilder die ich danach wieder im Photoshop zusammen setze?
Oder gibt es da einen sinnvollen Weg/Trick?

MfG
 

Photoshop

Garion67

Aktives Mitglied

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Also wenn Du DAS Programm erfindest, hast Du ausgesorgt! :-D
Wenn es so einfach wäre, bräuchte niemand mehr Kameras mit mehr als 10 Megapix zu kaufen.
Ein Programm kann ja nichts einfach dazu rechnen, wo nichts mehr ist.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

lies mal nach. vielleicht erkennst du dann, dass dein vorhaben nicht gelingen kann
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Ich gebe den Vorrednern recht.
Jedoch ist ist eine Vergrößerung in geringem Umfang möglich.

Du hast ein konkretes Anliegen, bringst aber nur vage Infos:
"sagen wir" und "um ein Vielfaches".

Wie soll man Dir da helfen?

Leg doch mal die Fakten auf den Tisch.
Was hast Du und was willst Du?
 
B

BR38

Guest

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Leider gibt es so etwas nicht. Jedes Programm muss fehlende Bildpunkte interpolieren. Dadurch verliert das Bild an Schärfe und es wird stark pixelig.
Gruß Norbert
 
M

mistelwong

Guest

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

na klar geht das ... mit dem photo zoom plugin für ps.
Nicht unbegrenzt aber Verbesserungen kann man durchaus erreichen.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Wie schon von den Vorrednern gesagt - Beim Fotos vergrößern gilt leider: Was nicht da ist, kommt auch nicht.
Nimm doch beim nächsten mal die Suchfunktion, ich glaube so ein Thema haben wir hier einmal die Woche... :)

lg

PS: @Garion67: *lach* - Das Programm würde ich echt gern erfinden!!
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Na ja, mit Photo Zoom könntest Du evtl Erfolg haben. Kennst Du jemanden, der dieses Programm hat? Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
Geht es nur um 1 Bild oder hast Du mehr davon?
Wenn Du willst, kann ich's mal testen. Schick mir ne PN wenn Du willst.

Verpixelte Grüße

P.S.: Sollte es zu diesem Versuch kommen, werde ich die Gemeinde natürlich über das Ergebnis informieren. ;-)) Ist doch Ehrensache.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Nun @TO, du hast noch nicht geschrieben, auf welche Endgröße (von der angegebenen Ausgangsgröße?) du vergrößern willst...

Programme wie das Photo Zoom können da behilflich sein, Wunder erwarten darf man jedoch nicht, denn wo keine Bildinformationen vorhanden sind, können auch keine hinzu kommen.
 

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Ich gebe den Vorrednern recht.
Jedoch ist ist eine Vergrößerung in geringem Umfang möglich.

Du hast ein konkretes Anliegen, bringst aber nur vage Infos:
"sagen wir" und "um ein Vielfaches".

Wie soll man Dir da helfen?

Leg doch mal die Fakten auf den Tisch.
Was hast Du und was willst Du?

Also ich habe dieses Bild hier.


Aber um das mit meinem Rendering zu versehen und dann auf A0 zu plotten ist es zu klein. Hat ja nur 900 x 500 pixel.

Die Frage ist halt ob man das auf 3000 Pixel ohne 'Verluste' vergrößern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lusti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Es befindet sich im Bild ja jetzt schon etliches an Moiree. Dazu die feinen Details und auch teilweise JPG Artefakte. Da wird auch Photo Zoom kein berauschendes Ergebnis liefern. Vor allem nicht bei der extremen Vergrößerung. Ich würde den Inhaber des Bildes mal fragen, ob es nicht eine größere Variante davon gibt. Das Foto sieht ja nicht gerade so aus, als ob es mit einem alten Handy geschossen wurde.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Ganz klar: Geht auch mit Photo Zoom nicht!
Photo Zoom kann ganz gut klare Linien vergrößern und den Treppcheneffekt dabei vermeiden. Kleine Details werden jedoch entweder unscharf oder völlig matschig. Fehlende Indormationen fehlen eben einfach, da ist nix zu machen.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

So, ich hab das mal mit OnOne Perfect Resize 7.0 probiert. Schaut Euch das Ergebnis mal an:


Der Hit ist es nicht, da das Ausgangsbild schon ziemlich Crap ist.

LG,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Hab es eben getestet. Das Ergebniss mit Photozoom ist vieles besser als mit Ps aber für ein Poster immer noch zu schlecht. Das liegt vor allem daran das bei der Verkleinerung des Orginals schon Stuckturen verhauen wurden die natürlich nicht rekonstruiert werden. Dazu kommt noch die schlechte Jpeg-Qualität.
Vergiss es!

Edit: Nur zum Vergleich:
http://www.abload.de/image.php?img=testt8yic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

"... aber im Fernsehen geht das doch auch. Da können die auf 'nem Satellitenbild die Gravur in einem Ohrring entziffern! ..."
Und wir stehen nur da und wundern uns.

Einen schönen Abend noch

O.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

"... aber im Fernsehen geht das doch auch. Da können die auf 'nem Satellitenbild die Gravur in einem Ohrring entziffern! ..."
Und wir stehen nur da und wundern uns.

Einen schönen Abend noch

O.
deswegen kostet die erstellung einer folge z.b. von csi , mit dem sateliten ja auch 2-3 millionen $, und das photoshop plugin nur hundert euro :lol:

gruß karsten
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Also Leute, wirklich ..., Ihr werdet doch wohl nicht Eure Unfähigkeit, ein 10x10pix Bild auf Full HD in brillanter Qualität zu scalen, damit begründen, dass CSI nur ein fake sei? Ich bitte Euch, wir haben 2012 und Photoshop CS6, was ist denn da CSI? Jetzt strengt Euch mal ein bißchen an ...

:lol::lol::lol:


Gruß
Frank
 

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto mit geringer Auflösung (stark) vergrößern

Lösung:
Fahre oder fliege dort hin wo dieses Stadion steht, mache einen Hubschrauber-Rundflug und schieße ein Foto von der Gegend dort. Dann kannst Du sogar selbst etwas zu dem Bild erzählen. :)

OT:
CSI Software hätt ich auch gern, jedes Bild wird genau so wie man es haben möchte und das mit nur einem Tastendruck. ^^ Als ich gestern Abend CSI guckte, hat Dr. Gilbert „Gil“ Grissom innerhalb von 20 Sekunden zwei Fotos von Leichen für die Medien aufgefrischt, die sahen wieder aus wie lebendig. Er hätte es auch in 5 Sekunden geschafft, aber für die Zuschauer hat er es extra langsam angehen lassen. Das war so spannend. :D :D

MfG
Weihrauch

EDIT:
Das Stadion kommt mir bekannt vor, welches ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben