Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

foto oder photoshop?

gugue

Photoshopfan

ich habe da ein bild gefunden, bei dem es mich interessiert ob das fotografiert oder in ps so gemacht wurde. was meint ihr?
 

Photoshop

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto oder photoshop?

Ich würde auf komplett gezeichnet tippen. Bei der oberen Zahnreihe ist das rechte Schattenspiel definitiv erstellt worden. Trotzdem gekonnte Arbeit.
 

hanco

ex

AW: foto oder photoshop?

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage ja - eins von beidem - oder 3d.
Aber was bringt Dir das? Wenn du wissen willst, WIE man das machen könnte, dann sags. So macht dieser Thread wenig Sinn.
 

hanco

ex

AW: foto oder photoshop?

Weil Du das so direkt erwähnt hast, als wüsstest Du, wie man so etwas umsetzt. :)

Ne - ich hab als Moderator darauf hingewiesen, dass der Thread so relativ sinnlos ist.
Was nutzt es dem TE, wenn er weiß - ja - das Bild ist entweder fotografiert, in PS (oder sonstwo) gemalt oder in 3d entstanden? Richtig. Gar nichts.
Also muss ich ihn darauf hinweisen, dass er seine Frage wohl anders formulieren muss.
 

gugue

Photoshopfan

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage ja - eins von beidem - oder 3d.
Aber was bringt Dir das? Wenn du wissen willst, WIE man das machen könnte, dann sags. So macht dieser Thread wenig Sinn.
na dann frag ich mal. wie macht man das? aber das tut "gesicht aus stein "kommt da nicht hin

Ne - ich hab als Moderator darauf hingewiesen, dass der Thread so relativ sinnlos ist.
Was nutzt es dem TE, wenn er weiß - ja - das Bild ist entweder fotografiert, in PS (oder sonstwo) gemalt oder in 3d entstanden? Richtig. Gar nichts.
Also muss ich ihn darauf hinweisen, dass er seine Frage wohl anders formulieren muss.

wenn ich wüßte daß es in ps erstellt könnte ich mich daran machne es zu versuchen. wenn es fotografiert ist macht es wohl wenig sinn sich an die arbeit zu machen oder?

Doppelpost zusammengefasst! Was meinst du, wofür wir einen Edit-Button haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto oder photoshop?

@Hanco Ach so ... dann hab ich das falsch verstanden und bitte um Entschuldigung.

@all Mich würde eine Umsetzung "ohne Fotografie" trotzdem interessieren (also mit Photoshop).
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto oder photoshop?

Die Kunst des Freihandzeichnen bzw. das arbeiten mit Airprush auch mal ohne PS ist bei sowas schon von Vorteil.
 

hanco

ex

AW: foto oder photoshop?

wenn ich wüßte daß es in ps erstellt könnte ich mich daran machne es zu versuchen. wenn es fotografiert ist macht es wohl wenig sinn sich an die arbeit zu machen oder?

Selbst wenn es fotografiert wurde oder in 3D erstellt wurde - Du bist lange genug dabei, um zu wissen, was man erstaunliches alles in PS erstellen kann. Es gibt sogar Künstler, die photorealistisch in PS malen! Frag mal liquid_black. Der hat mir da Links gezeigt, da schlackern einem die Ohren.
Und auch wenn das Tutorial "Gesicht in Stein" nicht zu 100% hinkommen mag - die Frage, wie man Gesichter aus einer Wand drücken kann, kommt regelmäßig.
Selbst in PS das ganze malen ginge - zumal es ja nur ein Spiel mit Licht und Schatten wäre. Da kommt es dann einzig und allein auf Dein Talent an.
 

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto oder photoshop?

würde auch gezeichnet sagen oder mit einer art DruckEFEKT habe sowas schonmal gesehen weis aber leider nicht mehr wo melde mich aber wenn ich es wiederfinden sollte !
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: foto oder photoshop?

tja

hanco hat schon gar nicht so unrecht …
aber ich gehe noch weiter …
man kann das als Effekt 100% als:
Foto, in Photoshop und in 3dsMax
erstellen … kannst du dir eine aussuchen.
Aber ich glaube es wäre eine passende Frage:
wo mit wäre der Effekt am schnellsten zu erstellen?

Gruß
mirek
 
Zuletzt bearbeitet:

muhkuh14

Noch nicht viel geschrieben

AW: foto oder photoshop?

ich würde sagen ist fotografiert. einfach ein totenkopf hinter ein sehr elestisches tuch gespannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben