Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Problem: Verformen, Verzerren einzelner Bildteil?!

Caroline86

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hab in Anlehnung an die Beatles diese Foto geschossen. Leider knickt der kleinste links so ein bisschen nach vorne.

Ich hab schon versucht ihn in PS (CS3) etwas "aufzurichten", aber es sieht immer unnatürlich aus. Habt ihr ne Idee, wie ich da ran gehen kann?

Liebe Grüße,
Caroline
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Foto-Problem: Verformen, Verzerren einzelner Bildteil?!

Ich würde den Mann mittels Lasso ([L]) grob auswählen, eine weiche Kante zuweisen ([Alt]+[Strg]+[D]), auf eine neue Ebene kopieren ([Strg]+[J]) und anschließend mittels "Bearbeiten"-"Transformieren"-"Verkrümmen" aufrichten.
Evtl. musst du anschließend noch hinterher mit dem Stempel () einige Übergänge retuschieren.
 

Caroline86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Problem: Verformen, Verzerren einzelner Bildteil?!

Danke für die schnelle Antwort!

War n guter Hinweis :)
Resultat hier:

Meinung?
 

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Problem: Verformen, Verzerren einzelner Bildteil?!

Die Aufrichtung ist sehr gut gelungen, das einzige was mir auffällt ist daß die Mauersteine etwas schräg sind (nicht so wie sie gehören), den Fleck haste ja schon gut weggemacht, aber probier mal ein Stück der Fugen zu kopieren und sauber einzusetzen, dann dürfte die Montage perfekt sein. Oder gleich die Fugen ganz entfernen und nen eigenen Hintergrund verwenden wenn du noch mehr mit vorhast (Poster oä.).
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Foto-Problem: Verformen, Verzerren einzelner Bildteil?!

Nun ja er hat Ihn ja nicht aufgerichtet sondern einfach nur nach links versetzt. Ich finde er ist nun zu nah dran. außerdem fehlt der Schatten des Körpers.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Foto-Problem: Verformen, Verzerren einzelner Bildteil?!

sorry. bei allen guten Ansätzen, die Mauer im Hintergrund ist nun total verschoben,
die "horizontalen" Mörtelfugen sollte bei allem Entzerren und Transformieren noch durchlaufen und die vertikalen Fugen sollten natürlich auch nicht "wegkippen" !

auf die Kleinigkeiten kommt es an, damit alles realistisch wirkt ????
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Foto-Problem: Verformen, Verzerren einzelner Bildteil?!

Dann müßte ich den Jungen komplett freistellen, die Arbeit mache ich mir bei fremden Bildern nicht.
Ach ja ich habe die Ebene Dubliziert, mit denm Auswahlwerkzeug den Jungen im Quadrat markiert und dann mit dem Verflüssigen Werkzeug den Jung aufgerichtet.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Foto-Problem: Verformen, Verzerren einzelner Bildteil?!

@Walter_Z ... das war keine Kritik an dir,
die Mauerfugen waren vorher schon ganz krumm und schief !
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Foto-Problem: Verformen, Verzerren einzelner Bildteil?!

Das liegt aber nicht am basteln sondern an dem Benutzten Objektiv, wenn du die Wölbung meinst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben