Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Retusche

spaw6n

Noch nicht viel geschrieben

Hey leute^^
wieder da
mit meiner allerersten Foto-Retusche
würd nur gern wissen was ihr davon haltet
und was ihr anders machen würdet und so ;)
bin froh über kritik un tipps

Hier der Link:
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Retusche

Ich arbeite zwar selbst nicht mit Photoshop oder ähnlichen Programmen, aber als Betrachter kann ich sagen, das es mir gefällt. Es wirkt nicht gekünstelt oder zu stark retuschiert. Sondern genau richtig ! : )
 
AW: Foto Retusche

Mir gefällts auch schon mal super!
Das einzige was ich bemängeln würde ist, du hast recht kräftige farben genommen, und trotzdem wirkt der glanz auf der wange recht hell. Den hät ich vieleicht bischen an die haut angeglichen... Sollte aber geschmackssache sein.
Wie gesagt, sonst gelungen, natürlich und nicht künstlich!
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Retusche

Was mir noch auffällt, auser der hellen Wange ist zB. der Übergang der Haare zum Spiegelbild, den man zum Original fast nicht mehr warnehmen kann.
Außerdem ist mir die Iris der Augen etwas zu hell.
Die bearbeitung der Haut hast du gut hinbekommen.
 

action_papst

2D-Pro/3D-Noob

AW: Foto Retusche

mir persönlich ist das bearbeitete bild zu hell... könnte ein bisschen natürlicher wirken, wenns 10% dunkler wär und der kontrast passen würd :)
 

Tommel

still searching

AW: Foto Retusche

Bei einer guten Bearbeitung sollten vor allem die glänzenden Stellen im Gesicht beseitigt werden. Die Haut ist auch zu hell geraten und hat an Kontur verloren. Die Lippen könnten auch noch etwas betont werden.
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Foto Retusche

Insgesamt gut gelungen, aber ich gebe Tommel recht. Die glänzende Haut und die Lippen könnten nochmal etwas verbessert werden.
 
S

standmyself

Guest

AW: Foto Retusche

Gelbton unterhalb rechter Augenbraue. Warum nicht ansatzweise links? Sonst gefällt mir die Retusche gut. Mal nicht so aufgepeppt und cremig. Iris braucht vielleicht etwas mehr Tiefe.
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Foto Retusche

mir gefällt die Retusche schon ganz gut - versuch dich mal an der Schrift, da kannst du schön üben, wenn du die verschwinden lässt ;)
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Retusche

Ich finde es ist gut gelungen.
Hier kann man sich streiten, ob's zu hell ist oder nicht. Ich persönlich würde es entweder etwas dunkler machen oder ein High Key drauß basteln, sprich noch stärker überstrahlt und evtl. nen Farbfilter drauf.
 

spaw6n

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Retusche

danke leute für die meinungen und ratschläge =)
werd mich mal noch etwas dran sitzen wegen kontrast und helligkeit ;)
aber trotzdem nochmal vielen dank für die zahlreichen kommentare =)
 

KaSum1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Retusche

Also für die erste retusche find ich es nicht schlecht ;)
Jedoch würde ich auch den kontrast noch etwas erhöhen ...
an deiner stelle würde ich gucken was besser passt ob man ein highkey drauß macht oder ob es en touch dunkler besser wirkt ... so finde ich wirkt es als könntest du dich nicht entscheiden
 

curi0u5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Retusche

hey ist eche gelungen deine retusche, was ist zu mängeln habe, haben meine vorredner schon gesagt, zu helle wange... aber sonst top
 

Fiala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Retusche

ist schonmal gut geworden. du kannst den kopierstempel mit einer deckkraft bei ca 20 versuchen. damit lassen sich oft glanzstellen leicht wegmachen :)
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Foto Retusche

Nicht schlecht. Aber was ich auf jeden Fall machen würde, ist, die Option "Datum einbelichten" oder wie sie bei dir auch immer heisst, zu deaktivieren! Das ist vielleicht für Erinnerungs-Fotos oder so nützlich, damit du nach zehn Jahren noch weisst, wann das war, aber für... ich sag jetzt mal "Kunstfotos" nur störend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben