Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

TreKKer

Aktives Mitglied

Joa ich hab mich mal mit dem Thema beschäftigt wie schon als Titel steht. Ich bin ANFÄNGER!!! Soviel erstmal dazu, ich zeig euch einfach mal die Sachen die ich probiert hat. ;)


Also das erste Versuch ist es ein Tattoo zu plazieren damit es so aussieht als ob die Gute tattooviert ist.


Original Bild (Stock)



manipuliertes Bild





Der zweite ist Versuch ein kleines Experiment mit Früchten. :D



Veränderung



Original





So und die letzten Sachen da hab ich auf Hmmmm Schönheitschirug gemacht. :D


Original



Jugendschönheit




Original



Veränderung
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Na ja, von der Grundidee her vielleicht nicht schlecht aber:
1. als Tatoo wirkt für mich nicht sehr natürlich - eher als läge da eine Feder auf der Haut
2. bei dem Kiwi würde ich ausnahmsweise mal etwas schärfere Kanten bevorzugen um einen sauberen Übergang von der Fläche zur Schale außen zu bekommen.
3 und 4 ....sagen wir mal so - wenn ich eine der beiden Personen wäre, würde ich jetzt bei dir vorbeikommen und dich verprügeln ;)
 

MG606

Casual

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Also für den Anfang doch schonmal ganz gut. Du musst aber auf jeden Fall auf den Hautton achten, der ist bei deinen manipulierten Bilder viel zu kalt, damit wirkt die Person nicht mehr so schön. Das 2. Bild ist schon sehr gut geworden mit der Spiegelung. Das Tatoo wirkt noch etwas unecht, da die Farben vielleicht noch etwas zu kräftig und nicht an den Hautton angepasst sind. Bei der alten Frau finde ich die Zähne etwas zu strahlend, da sollte man etwas dezenter rangehen. Und die Falten sind vielleicht etwas zu stark verwischt dadurch wirkt das Bild malerisch (ausser du wolltest das so, dann ist es gut :)) Beim letzten Bild sind die Augen wirklich gut gelungen, nur da mal wieder auf den Hautton achten, denn die Unreinheiten kommen durch die Bearbeitung ziemlich raus, was eigentlich das Gegenteil des gewollten ist. Aber wie gesagt für den Anfang schon gut, auf jeden Fall weiter so!
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Also was mir bei den Personen ist mir aufgefallen, dass du sie zu sehr aufhellst... Dadurch wirken sie ziemlich kalt und unnatürlich und der Effekt ist glaub ich nicht wirklich von dir gewollt...

Weiterhin wirkt die Feder irgendwie nen bisschen aufgesetzt, mag vllt auch daran liegen, dass sie nicht die so gekrümmt ist, wie sie eigentlich durch die Rundungen sein sollte...

und bei den Früchten muss i sagen, dass ich finde, dass das Originalbild besser aussieht als das veränderte (sorry =( ). Dass liegt aber wieder daran, dass das Bild wieder zu hell ist und auch die Refelektionen fehlen irgendwie wenn man das Original im vergleich sieht. Gut finde ich dafür die Schärfung der Rechten Orange. Der Rand der Kiwi könnte etwas schärfer sein, um den Übergang zur Schale besser darzustellen.

Und zum Schluss noch zur etwas älteren Dame: Ich finde das ganze is etwas zu weich geworden. du hast dass Bild sicher mit nem Weichzeichner oder Wischfinger bearbeitet, nich!? Ich denke wenn du ne Weichzeichnungsebene auf das original legst und dann via Maske dass ganze teilweise weichzeichnest (an den gewünschten Stellen) und dann die Deckkraft etwas herab setzt wirkt das ganze etwas natürlicher, weil dann auch bei noch vorhanden Falten die Übergänge etwas härter wirken...

Ich hoff ich konnt dir nen bissl helfen =)
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

ich muss meinem vorgänger recht geben.

1.bild- das original sieht besser aus, schon von der farbe, weil das bearbeitete einfach zu hell is

2. bild, find ich das original auch besser, weil das ein schöner effekt ist, wenn die früchte sich unten spiegelt

3.+4. bild: sorry,aber das sieht einfach nicht schön aus, bitte niemals omis die falten versuchen weg zuretuschieren, selbst bei der jungen dame siehts ne gut aus,.....

weniger ist manchmal mehr!
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Das Handwerkliche ist ja schonmal da, wenn auch noch nicht perfekt. Jedoch muss ich meinen Vorrednern auch zustimmen.

Aber lass dich nicht unterkriegen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 

koschiwsf

0111001011

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Sicherlich für einen Anfänger sind das gute Übungsbilder.
Bild 1 sieht nicht mal annähernd so aus als sei die Feder ein Tattoo.
Bild 2 wirkt nicht sehr überzeugend.
Bild 3 sieht aus als sei bei der SchönheitsOP gründlich was schief gegangen.
Bild 4 , naja anders.

LG Nils
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Muss leider auch sagen, dass die Originale besser sind als deine Berarbeitungen.

Bei dem Ersten finde ich die Hautfarbe sehr unnatürlich, sieht ihregenweie nach rohen Hänchen aus.

Das Tattoo passt sich nicht an die Konturen der Brust an. Mit welchen Ebenenmodus nutzt du bei der Feder? Eventuell Überlagern nutzen und mit dem Abwendler bzw dem Nachbelichter Tool die Konturen nachfahren.



Beim Zweiten ist der Übangang von Kiwi zur Orangenschale zu verwaschen. Versuche den Übergang sauberer und härter zu gestalten. Zudem sind die Orangen überbelichtet. Leider hast du auch die Spiegelungen verlorengegangen


Zum Dritten: Wenn du die Altersflecken entfernst dann solltest du das konsequent machen sonst sieht's, naja recht komisch aus. Die Lippenfarbe passt. Welche Ebeneneinstellung hast du genutzt? Denn die Struktur ist weg.
Die Zähne sind etwas überbelichtet.


Zum Letzten: Warum hat die Frau unterschiedliche Augenfarben? Leider ist es auch einen Ticken überbelichtet - was aber bei den Haaren gut ist da man nun mehr Struktur erkennt als vorher.
Besonders auf der Stirn merkt man die Übergänge zwischen Bearbeitung und Original.
Die Schalumfärbung ist dir sehr gut gelungen, wenn auch die rechte Hälfte noch die alte Farbe hat.


Nimm die Kritik bitte nicht persönlich, du bist halt am Lernen und ich möchte dir gerne aufzeigen wo du noch nachbessern musst. Vom Schönreden hat bisher noch keiner viel gelernt.

Hast du dir die Tutorials zur Beautyretusche auf dieser Seite angeschaut? Die sind echt gut und für den Anfang.

Einfach weiter üben und wie mein Vorredner sagt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 

schulle75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Also die beiden Damen sind ja recht, um es mal vorsichtig auszudrücken, mißlungen. Ich nehme mal an Du wolltest die Haut glattbügeln wie bei einem Covergirl. Hier gibt es dazu einige gute Tutorials, die solltest Du Dir unbedingt mal antun.
Auf jeden Fall, was mir sehr ins Auge gestochen ist, mußt Du darauf achten, das Du alle Hautpartien erwischst.
Viel Spaß beim üben.

LG
 

virra

lazy lizzard

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Zu 1: Dein Tattoo sieht aus wie eine glänzende Folie. Das Bild hat insgesamt einen bösen Blaustich erhalten, die Mitteltöne einen Magentastich und deine Lichter fressen nun total aus. Die Spitzlichter kippen auch noch ins Gelb, das bedeutet, dass du wahrscheinlich keinen kalibrierten Monitor hast, falls das bei dir neutral ausschaut.

zu 2: Dito. Dein bearbeitetes Bild hat einen viel zu starken Kontrast und deine Lichter brechen wg, wo vorher eine ausgewogene Aufnahme war. Die Kiwi ist zu weich freigestellt, und die wegfallende Spiegelung ist eine Verarmung.

zu 3: Das geht so nicht, das ist sehr weichgematscht mit hier und da ein paar Originalfalten drin, die jetzt wie Narben wirken.

zu 4: Die Arme hat nach deiner Verschönerung ein euctes Hautproblem bekommen. Die Schatten an der Nase lassen diese irgendwie größer aussehen und die hier und da übrigbleibenden Stellen ohne Weichmatsche sehen überzeichnet aus. An Nase und Mund hat sie nun Pigmentflecken, oder einen Ex-Sonnenbrand. Das Rot an Tuch und Lippe ist teilweise über den Rand gemalt und der Rand (Lippe) ist zu hart, das sieht künstlich aus. Der Kontrastumfang ist wieder zu hart. Was ganz gut ist: Die Augen-Iris kommt brilliant rüber, auch wenn das Auge selber zu hart gezeichnet wurde. Die 2 Farben sind ja wohl nicht ernstgemeint …

Weitermachen, nicht aufgeben, Monitor kalibrieren.
 

MG606

Casual

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Wie wärs wenn ihr anstatt nur zu schreiben "das original sieht besser aus als das bearbeitete" ihm vielleicht ein Paar Tipps geben könntet? Konstruktive Kritik und so... (ich meine jetzt nicht alle meine Vorredner)
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

haay

Also erstmal muss man jah bedenken das du anfänger bist... bin ich auch von daher weiß ich sehr gut wie schwer das ist, dennoch bin auch ich der Meinung das die Originale einfach besser sind.

Es ist wie die Vorgänger erwähnt haben. Die eigesetzte Kiwi geht gar nicht.. schon gar nicht in der Schale einer andere Frucht. Die spiegelung war ein schöner Effekt... naja WAR...

Alten Frauen würde ich nicht versuchen zu retuschieren. Das wirkt egentlich immer unecht.

Ansonsten würde ich sagen deine Bilder sehen aus wie gewollt aber nicht gekonnt... deshalb üben, uns deine nächsten Sachen hochladen und Kritik sammeln (natürlich auch diese anwenden :D)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Original Bild (Stock)



manipuliertes Bild


Orginal wirkt besser, das Tattoo ok, die Farbe nicht so, dadurch wird die Hühnerhaut nur verstärkt



Veränderung



Original


übergang zur Kiwi könnte etwas besser sein


Original



Jugendschönheit


Die Bearbeitung sagt mir nicht zu, viel zu künstlich

Original



Veränderung


Orginal wirkt besser, Farben zu kalt. Die Spielerei mit dem Auge ist ok
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Also:

Bild 1: tatoo unnatürlich und hautfarbe gefiel mir früher besser
Bild 2: Die kiwi braucht auch ne kiwi schale
Bild 3: Haut wirkt äußerst unnatürlich !! gefiel mir das original viel besser
Bild 4: Frau wirkt so richtig "kühl" - auge haste aber ganz ok gefärbt
 
P

Pumie91

Guest

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Ich würde insgesamt immer darauf achten die Pinselstärke viel niedriger zu machen.. dann sind die ergebnisse realistischer.
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Foto - Retuschierung/Manipulation - by TreKKer

Original Bild (Stock)



manipuliertes Bild


Das Tatoo ist gut aber liegt noch zusehr auf wie n Blatt Papier. Das Modell hätte etwas weniger Licht vertragen, oO erinnert mich an Praxisbeleutung.
Idee find ich super!;)

Veränderung



Original

Du hast die Kiwi nicht fertig! ^^ und n Spiegelbild wäre cool gewesen


Original



Jugendschönheit


Das Original find ich besser! Falten sind nix schlimmes sie Unterstreichen den Charakter.. oh ich schweife ab :D Deine Arbeit wirkt zu künstlich als wäre der armen Frau Kerzenwachs ins Gesicht gelaufen:lol:

Original



Veränderung

Augen sind gelungen der Rest leider nicht.. aber die Augen sind super:D

mfg
T.R.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben