Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto] Scherbenwelt

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

nein kein WoW :D ...

nein ... ein paar Versuche mit dem Sicherheits Glas einer Autoscheibe Fotos zu machen ... das Original lässt sich ja schnell entdecken ... was haltet ihr von den "Umkehrungen" ? ... finde, wenn man sich die bissl kleiner anguckt, sehen die sehr "stylisch" aus :)

was meint ihr?

1)


2)
 

Fotografie

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Scherbenwelt

och gottchen :lol: erschreck mich doch nicht so,
hab jetzt echt mit jmd gerechnet der da die scherbenwelt nachgebaut hat xD

so richtig gefallen mögen mir die bilder noch nicht (die farbigen blend ich mal ganz aus)
wenn ich an scherben denke, denke ich an scharf (im sinne von sich schneiden, gefährlich)...das kommt mir bei diesem kandiszuckerähnlichem haufen nicht in den sinn :uhm:
aber zum glück laufen scherben ja nicht weg :)
da kannste sicher noch ein paar varianten fotografieren
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Scherbenwelt

2) das erste Bild hat einen schönen Schärfenverlauf. Das Gefällt mir am besten.
LG
Susi
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Scherbenwelt

Stylish ist nicht gerade das Wort, was mir dazu einfällt.
Sorry, aber eine Idee sollte man schon haben, wenn man
die Kamera auspackt und die Bearbeitung rettet das auch
nicht.
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Scherbenwelt

Ich ich verstehe den Sinn dieser Bilder nicht so ganz ( naja oftmals bei Kunst ). Aber im Ernst, was bezweckst Du mit diesen Bildern? Ich könnte mir hier nur vorstellen, sie als Hintergründe für Webdesign oder andere Motive weg zu legen. Aber die Bilder an sich...?
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Scherbenwelt

Ich ich verstehe den Sinn dieser Bilder nicht so ganz ( naja oftmals bei Kunst ). Aber im Ernst, was bezweckst Du mit diesen Bildern? Ich könnte mir hier nur vorstellen, sie als Hintergründe für Webdesign oder andere Motive weg zu legen. Aber die Bilder an sich...?

Zweck ... das ist wie du schon sagst ein weiter auslegungsraum ...


Ich lege meine Bilder alle darauf aus, als Foto ausgedruckt zu werden und an der Wand zu hängen ...
Meine Absicht das Bild zu machen, war, die Reflexe vom Licht einzufangen ... mittels der Scherben ...

> die Umkehrungen sind nur zufällig entstanden und waren nicht geplant beim fotografieren ...

> die 3 Bilder jeweils kann ich mir aber gut als 3er-Serie nebeneinander vorstellen ... als optischen Blickfang ...

> dass die jetzt nicht dazu geeignet sind auf 80x60cm ausgedruckt zu werden, dass weiß ich auch ... ;)
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Scherbenwelt

Verwenden lassen sich solche Bilder für allerlei Illustrationen. An der Wand bekommen sie dann auch das Gewicht, das hier im Netz, wie so oft, verloren geht.

Ich würde zusätzlich Licht von unten/hinten durch das Glas einbringen, um nicht nur Reflexionen aus einer Richtung zu haben. Mit dem Schärfeverlauf könnte man auch noch etwas mehr spielen. Manchmal hilft es künstliche Kanten zu schaffen, die entweder real vorhanden sind oder durch gezielte Lichtsetzung nur so erscheinen.
 

Wuaggo

Hobbyneurotiker

AW: [Foto] Scherbenwelt

Also mit gefallen die Bilder recht gut!
Der Fokuspunkt beim 2ten Bild ist schön gewählt

Wir arbeiten in der Firma auch mit ESG Glas das solche Scherben ergibt (Wenn wieder mal ein Test in die Hose geht ^^)

Nehm deine Bilder mal als Inspiration und pack nächstes mal paar Scherben ein! : )

Denke man sollte die Scherben irgendwie in ein anderes Motiv einbauen um das ganze interressant zu machen. Schon ein kaputter, fleckiger Werkraumboden würde den Bildern mehr würze geben
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Scherbenwelt

Also mit gefallen die Bilder recht gut!
Der Fokuspunkt beim 2ten Bild ist schön gewählt

Wir arbeiten in der Firma auch mit ESG Glas das solche Scherben ergibt (Wenn wieder mal ein Test in die Hose geht ^^)

Nehm deine Bilder mal als Inspiration und pack nächstes mal paar Scherben ein! : )

Denke man sollte die Scherben irgendwie in ein anderes Motiv einbauen um das ganze interressant zu machen. Schon ein kaputter, fleckiger Werkraumboden würde den Bildern mehr würze geben

das ist auch der grund warum ich die mitgenommen hab ... ;) ... aber bisher hab ich noch kein motiv zum kombinieren gefunden und darum hab ich erstma nur so bissl was geschossen ;)
 

andre9880

Gesperrt

AW: [Foto] Scherbenwelt

ist ja jeder geschmack anders ich find die ok, je nachdem was das ansehen so in einem auslöst und verknüpft im kopf
 

renner96

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Scherbenwelt

also die jeweils ersten Bilder finde ich gut.
An den farbigen stören mich vor allem die schwarzen Punkte.

lg renner
 

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Scherbenwelt

Wow tolle Idee, wie sähe es denn hier aus, wenn jeder nur Sonnenuntergänge fotographieren würde. Nun gut, die eingefärbten sind scheußlich, auch bei der Vorstellung sie in einer Serie an die Wand zu hängen, aber die in Naturfarben finde ich ganz interessant. Mein Favourit ist das 2. Mich würde ehrlichgesagt auch interessieren wie sich die grünen Scherben auf hellem Hintergrund machen. Könnte interessant aussehen, wenn das Grün nach hinten fast zum Nebel wird.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: [Foto] Scherbenwelt

Man kennt solche Aufnahmen und vergleicht. Deine Bilder sind leider weder in Schärfe noch bzgl. Licht was besonderes .

Da muss mehr Leben rein. Die Idee eine Serie zu machen finde ich gut. Bleib dran.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben